Einmal schwer tragen oder lieber mehrmals gehen?

vom 25.10.2012, 14:43 Uhr

Endlich mal jemand, der das Ganze genau so sieht wie ich! Ich bin auch ein Mensch, der wirklich lieber riskiert, dass alles runter fällt, als dass man doch noch ein zweites Mal läuft. Das heißt, dass es mir dann auch egal ist, wie schwer die Sachen sind. Der Fakt dabei ist aber nicht nur die Tatsache, dass man den Weg kein zweites Mal gehen muss (könnte ja die Muskeln trainieren), sondern auch, dass es sehr viel schneller geht, wenn man nur einmal geht. Da ich sowieso immer spät dran bin, kann ich dann auch ein wenig Zeit sparen.

Des Weiteren muss ich aber sagen, dass ich nicht in einem Wohnblock wohne, sondern in einem Einfamilienhaus. Da muss ich natürlich nicht so viele Treppen laufen wie manch andere User im Forum hier. Bei mir beläuft sich die Anzahl deshalb auf etwa 15 Treppen. Wenn man aber eine größere Anzahl an Treppen zu laufen hat, dann denkt man wahrscheinlich noch mehr so viel ich und möchte die Treppen nicht öfter als nötig laufen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne es eigentlich auch, dass ich überhaupt gar keine Lust habe mehrmals zu laufen, stattdessen nehme ich alles auf einmal und laufe eben nur einmal, aber ich glaube, dass sich meine Meinung auch ein wenig geändert hat. Eigentlich muss ich schon zugeben, dass es einfach viel besser ist, wenn man zweimal läuft, da man nicht unnötig schwer trägt und sich auch so nicht unnötig stresst, denke ich. Mittlerweile würde ich es schon bevorzugen, wenn ich zweimal laufe, was ich auch gar nicht so schlimm finde, aber manchmal packt man eben alles auf einmal, weil man halt genervt ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Auch ich habe keine Lust, mehrmals zu gehen und trotzdem tue ich es. Als meine Mutter noch lebte, musste ich auch mehr einkaufen und schleppen. Ich war dann zu faul, zwei- oder dreimal zu gehen. Mittlerweile kaufe ich nicht mehr so viel ein. Ich bringe dann nur Kleinigkeiten aus der Stadt mit und der Rest wird eingekauft.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich erst alle Tüten aus dem Kofferraum in den unteren Hausflur gebracht habe. Dann habe ich so viele wie möglich in den ersten Stock – wo ich wohne – getragen. Heute gehe ich lieber mehrmals aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte nicht mit einem Bandscheibenvorfall konfrontiert werden. Das ist ja schon geschrieben worden. Ich finde, das mit Absicht schwer tragen Blödsinn ist. Dadurch weden die Muskeln nicht größer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bin auch eher ein fauler Mensch, weshalb ich es vermeide, mehrmals laufen zu müssen. Wenn es geht, dann trage ich lieber viel auf einmal, anstatt zweimal laufen zu müssen. Zwar muss ich dann wesentlich mehr tragen und habe auch eine schwerere Last, wobei ich im Endeffekt trotzdem Zeit und Mühe gespart habe, da ich dann dennoch schneller fertig bin. Dabei kann ich mich dann darüber freuen, nicht noch einmal tragen zu müssen.

Es kommt aber auch immer ganz darauf an, wie viel ich überhaupt tragen muss. Somit laufe ich dann doch lieber zweimal, wenn ich genau weiß, dass ich unterwegs die Hälfte der Sachen verlieren würde, wenn ich alles auf einmal trage. Das macht ja dann auch keinen Sinn und ich würde mich nur darüber ärgern, wenn ich mich ständig bücken müsste.

Manchmal mache ich es aber auch so, dass ich alles auf einmal trage, wobei ich die Hälfte dann auf halbem Weg abstelle, um sie später zu holen. Das mache ich besonders dann, wenn mir unterwegs die Kraft ausgeht. Somit muss ich den restlichen Weg dann nicht so schwer tragen und wenn ich das zweite Mal trage, dann muss ich auch nicht den ganzen Weg zurück gehen, was ich ganz gut finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^