Telefongespräche auf der öffentlichen Toilette

vom 12.08.2008, 10:33 Uhr

Telefoniert ihr auch, während ihr auf dem Klo sitzt?

Ne, da hab ich andere Sachen zu tun
26
63%
Na klar, warum auch nicht?
3
7%
Selten, nur im Notfall
12
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Also so ein Erlebnis wie du gehabt hast hätte ich nicht überstanden! Ich hätte sofort angefangen loszulachen! Ich frage mich echt, wie die Person am Telefon direkt sich dabei gefühlt haben muss! Das ist doch einfach nur peinlich.

Aber so viel dazu: ich find es einfach nur schrecklich, sowas zu machen; ich würde mich dabei vor mir selbst eckeln und mich zutiefst schämen. Das hab ich natürlich auch bei der Umfrage angeklickt. Aber ich hab das auch schon mitbekommen wie Leute sowas gemacht haben und ich finde es einfach nur schrecklich! Wenn ich die zuhörende Person wäre würde ich auflegen!

Aber naja wenigstens hat man seinen Spaß und kann über sowas lachen! Ich find es zwar urkomisch wenn ich sowas mitkriegen würde aber selber würd ich das niemals machen! Schlimm.. - aber lustig!

» Tomsschatzz » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,98 »



Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schlimm, wenn Leute meinen, dass sie auf der Toilette telefonieren müssten. An sich sagt man ja auch, dass die meisten Menschen eine gewisse Privatsphäre brauchen, wenn sie auf der Toilette sind, da man sonst nicht kann. Man hört ja auch häufiger mal von Menschen, die auf öffentlichen Toiletten gar nicht ihr Geschäft verrichten können, weil es einfach zu wenig Privatsphäre ist. Umso erstaunlicher ist es dann eben auch, dass es scheinbar Menschen gibt, die Problemlos damit klar kommen, dass sie noch mit jemandem reden, während sie ihr Geschäft verrichten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht könnte, weil ich mich dann entweder auf das eine oder eben auf das andere konzentrieren wollte und auch müsste. Mit jemandem zu reden, während ich auf der Toilette bin, dass würde ich als extrem unangenehm empfinden. An sich aber würde ich auch niemals auf die Idee kommen zu telefonieren, während ich mein Geschäft verrichte, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass eben nicht zu tun und es überrascht mich auch, dass es scheinbar Leute gibt, die da weniger empfindlich sind.

Ich muss aber dennoch sagen, dass ich auch vergleichbare Fälle kenne. Meine Großmutter ist in dieser Hinsicht beispielsweise auch nicht sonderlich empfindlich und meint teilweise, sich durch die Toilettentür hindurch mit jemandem unterhalten zu müssen. Bei ihr im Badezimmer ist es so, dass in getrennten Räumen Toilette und Wanne stehen und die Räume sind durch einen Lüftungsschacht miteinander verbunden, so dass man sich eigentlich ganz gut unterhalten kann. Und das meint sie dann auch auszunutzen, wenn jemand sich im anderen Badezimmer befindet.

Daneben meint sie auch, während der Telefonierens urinieren zu müssen. Ich finde das zwar ein bisschen weniger schlimm, als wenn man eben das große Geschäft verrichtet und sie tut das auch nur, wenn sie mit der Familie telefoniert, aber angenehm ist es dennoch nicht. Daneben kenne ich aber auch noch eine Freundin, die beim Telefonieren gerne mal strullern geht und ein guter Kumpel von mir hat das auch schon mal gemacht. Das spielt sich dann aber eben alles zu Hause ab und ist doch noch ein Unterschied, zu einer öffentlichen Toilette.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Auf einer öffentlichen Toilette, wo einen die anderen Leute vielleicht hören könnten, würde ich es nicht machen. Zu Hause mache ich es nur gelegentlich, wenn es gerade nötig ist, aber ich versuche, es zu vermeiden. Dies gelingt mir auch meistens, denn ich bin niemand, der alle 10 Minuten telefonieren muss. Ich telefoniere eher selten und schreib liebe übers Internet.

» Sweety97 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,33 »



Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Telefongespräch zu führen, während ich auf der Toilette sitze. Zu Hause würde ich das nicht machen und auf öffentlichen Toiletten schon gar nicht.

Wenn ich auf Toilette gehe, möchte ich in der Zeit absolute Privatsphäre haben und von niemandem gestört werden. Dabei würde ich sicherlich kein Telefonat führen. Wieso auch? Ich denke, dass man das Telefonat sicher auf ein paar Minuten später verlegen kann. So wichtig wird es sicher nicht sein, dass man das auf Toilette erledigen muss. Ganz abgesehen davon fände ich es auch furchtbar peinlich, meinem Gesprächspartner gegenüber. Außerdem finde ich es auch ein wenig unverschämt. Würde mich jemand von einer Toilette aus anrufen, würde ich mich erstmal fragen, was mit demjenigen denn los ist, dass er auf so dumme Ideen kommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann es nicht verstehen, dass jemand auf der öffentlichen Toilette problemlos noch telefonieren kann. Das Gespräch scheint ja auch nicht wirklich dringend gewesen zu sein. Ich würde nie auf der Toilette telefonieren, vor allem nicht auf einer öffentlichen Toilette, wo jeder mir dabei noch zuhören kann. Es ist doch nun wirklich nicht nötig, sich so zum Gespött der Leute zu machen, weil man sich scheinbar nicht für eine Sache entscheiden kann, die in dem Moment wichtiger ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es aus zwei Gründen nicht wirklich toll, wenn Leute ihre Telefonate weiterführen, während sie auf der Toilette sitzen. Zum einen ist es natürlich so, dass der Gesprächspartner alles mit anhören muss. Das finde ich nicht so prickelnd. Als Gesprächspartner habe ich es auch schon erlebt, dass ich praktisch mit auf die Toilette genommen wurde. Mein Gesprächspartner musste mal und hat das Telefon dann einfach mitgenommen. Das fand ich schon etwas komisch, aber es handelte sich auch nur um ein kleines Geschäft und so dramatisch war es auch nicht. Dennoch finde ich es etwas seltsam und finde auch, dass das eigentlich nicht sein muss.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass die anderen Besucher der Toilette das Telefonat dann auch mit anhören müssen. Ich mag diese ganzen Selbstdarsteller nicht, die überall telefonieren müssen. Als ich heute im Supermarkt war, hatte ich auch so eine Kandidatin hinter mir an der Kasse, die ihrem Gesprächspartner fünf- oder sechsmal zu erklären versuchte, dass irgendeine dusselige Äußerung von ihr, die sie in einem sozialen Netzwerk von sich gegeben hatte, nur als Spaß und nicht ernst gemeint war. Solche ohnehin schon sinnlosen Gespräche habe ich auch schon auf öffentlichen Toiletten mitbekommen, wo manche Leute auch nicht in der Lage sind, ihr Handy und ihre Selbstdarstellung mal für einen Moment ruhen zu lassen. Ich finde das schon etwas lästig, vor allem aber albern.

Wenn ich zu hause bin und während eines Telefonats auf die Toilette muss, sage ich meinem Gesprächspartner, dass ich gleich wiederkomme und dann lasse ich das Telefon auf dem Tisch oder sonst irgendwo liegen. Ich nehme es aber nicht mit auf die Toilette, wenn ich mal muss. Ich habe schon mal in der Badewanne telefoniert, allerdings mag ich selbst das nicht aufgrund der schlechten Akustik im Badezimmer. Das muss auch einfach nicht sein. Wenn ich das Telefon nicht einfach außerhalb der Toilette liegen lassen kann, beende ich das Gespräch. Wenn danach weiterhin Gesprächsbedarf besteht, rufe ich den anderen an sobald ich fertig bin. Ansonsten ist das Gespräch dann einfach vorbei. Ich finde es auch peinlich, wenn man auf die Toilette geht und dort weiterhin telefoniert, vor allem wenn man nicht nur ein kleines Geschäft zu erledigen hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nun ja, irgendwie muss man sich doch die Zeit auf der Toilette vertreiben und wenn man schon nichts zum Lesen dabei hat, dann wird eben telefoniert. Aber dann bitte ausschließlich Privattelefonate und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Das käme bei mir auch nicht in die Tüte, obwohl ich hin und wieder mein Handy eben direkt bei mir habe und nun von der Toilette aus auch mal eine Nachricht tippe oder so. Aber ich würde nun nicht damit auf einer öffentlichen Toilette telefonieren, einfach, weil meine Gespräche niemanden anders angehen und man weiß auch nie bei einer öffentlichen Toilette, wer mithört.

Ein Gespräch mit einem Amt oder einer Behörde, oder dergleichen, würde ich in der Tat unterbrechen, oder erst nach dem Toilettenbesuch in Angriff nehmen. Manchmal ist es ja schon so, dass wichtige Telefonate ausgerechnet dann eintreffen, wenn man mal muss. Entweder halte ich so etwas dann aus oder ich lasse das Telefon klingeln, aber dran gehen oder das Gespräch auf der Toilette fortsetzen, würde ich da auch nicht wollen.

An sich sieht ja nun der andere Gesprächspartner zum Glück nicht, was man selbst macht, oder? Wenn man nun auch noch seine Geräusche unterdrückt, und dann später spült (ja ja ja, ich weiß, es könnte eklig werden...), weiß der Gesprächspartner nun einfach gar nicht, was man da getan hat. Ich würde es jedoch selbst auch gar nicht darauf ankommen lassen, um ehrlich zu sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe auch schon öfters auf der Toilette telefoniert, aber dann habe ich meistens nur ein kleines Geschäft verrichtet und beim großen Geschäft würde ich nicht telefonieren. Beim großen Geschäft kann es ja passieren, dass einem einige laute Geräusche entweichen und um ehrlich zu sein möchte ich nicht, dass mein Gesprächspartner diese hört. Außerdem habe ich beim großen Geschäft lieber meine Ruhe, da würde ich wohl eher eine Nachricht über WhatsApp oder eine SMS schreiben anstatt mit irgendeiner Person zu telefonieren. Außerdem würde es mich nerven, wenn ich in einer ruhigen Toilette sitze und eine andere Person mein Gespräch mitbekommt, egal worum es nun geht.

Ich mag es gar nicht, wenn ich mich mit einer Person unterhalte und eine andere Person mithört und in so einer Situation wird der Zuhörer nun wirklich zum Zuhören gezwungen, da er dieser Situation wohl kaum entkommen kann, wenn er eben selbst auf die Toilette muss. Ich glaube, dass das stille Örtchen auch das stille Örtchen bleiben sollte, also ich würde das eindeutig bevorzugen. Ich selbst wäre wirklich irritiert, wenn ich mit jemanden telefonieren würde, der zum Zeitpunkt des Telefonats ein großes Geschäft verrichtet und einige Geräusche ablässt. Mir selbst wäre es wahrscheinlich sehr peinlich, wenn mein Gesprächspartner eindeutige Geräusche aus der Toilette von sich geben würde und dementsprechend wäre ich auch verunsichert. Ich wüsste nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^