Berlin - Keine Olympiabewerbung für 2020

vom 13.07.2011, 10:55 Uhr

Noch gestern konnte ich in der Zeitung lesen das Berlin alles nötige mitbringt um eine Bewerbung für Olympia 2020 abzugeben. Von Sportstätten über Unterkünfte bis hin zur Organisation wäre alles möglich. Heute war dann zu lesen das es keine Bewerbung geben wird.

Leider sind neue Bestimmungen der Grund, die Fristen sind zu eng. Allerdings will man sich jetzt intensiver mit dem Thema auseinander setzen um eventuell eine Bewerbung für folgende Spiele abzugeben. Ich als Berlinerin würde so ein Großereignis in der Stadt begrüßen obwohl es für jeden Berliner auch echt anstrengend werden könnte. Einfach schon im Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel. Wie seht ihr das?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube mal weniger dass die Fristen für eine Bewerbung zu eng sind, sondern dass Berlin wirtschaftlich absolut nicht in der Lage ist, solch ein Event zu stemmen. Wenn man mal bedenkt, dass Russland so an die 40 Milliarden Euro in die letzten olympischen Winterspiele reingepumpt hat, so sind das ja völlig illusorische Summen für das extrem klamme Berlin. Und wer weiß, vielleicht ist ja deren Flughafen bis 2020 auch immer noch nicht fertig ... :lol:

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^