Talente und deren Förderung in Fifa 14

vom 27.04.2014, 19:00 Uhr

Ich sitze mal wieder vor dem Karrieremodus von Fifa 14 für die PS 3 und entwickle so nach und nach meine Mannschaft, da mir die Förderung der Jugend am meisten Spaß macht. Nicht zum ersten Mal frage ich mich, wie man dies am besten anstellt.

Zum Teil habe ich mich in Foren belesen und dadurch herausgefunden, welche Spieler man quasi direkt am Anfang kaufen und fördern sollte. Das ist gut und schön, hat allerdings den Nachteil, das die Auswahl doch recht gering ist und man sich immer die selben Spieler holt, falls man mal von vorn beginnt.

Aufgrund dessen jage ich meine Jugendtalentscouts um die Welt und hoffe, dass mal ein guten Junge gefunden wird. Nun stellen sich mir mehrere Fragen: Ab welcher Anfangsstärke lohnt sich die Verpflichtung eines Spielers (Endstärke von ca. 90 setze ich voraus)? Kann man es bewirken, dass die Spieler während der Zeit im Jugendkader stärker werden? Wie entwickle ich die Spieler optimal, wenn sie schlussendlich bei mir in der Mannschaft sind? Abschließend wäre ich auch für ein paar Tipps über lohnenswerte Länder sehr dankbar.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Weiß nicht, wie EA sich dies gedacht hat. Aber - Endstärke von 90 und mehr vorausgesetzt - ich habe den Eindruck, dass selbst wenn ein Talent mit "nur" 55 genommen wird, kann sich dieser Spieler sehr schnell auf 75 erweitern. Ich hatte eben zwei "Talente" parallel und bei gleicher Einsatzzeit (standen jeweils auf der gleichen Position und sind dann immer je eine Halbzeit pro Spiel eingesetzt worden) waren beide nach zwei Jahren praktisch gleich weit. Zu Beginn war aber einer bei den 55, der andere bei 64! Evtl. hatte ich hier auch bloß Glück.

Was die Jugendtalentscouts angeht, habe ich gute Erfahrungen in Südeuropa gesammelt (Spanien, Kroatien, Serbien) aber auch in Deutschland, Japan und in Südamerika. Was bislang noch gar nichts gebracht hatte waren Scouts in China, den USA oder England. Hier hätte ich mir mehr erhofft. Wobei vielleicht der "Fehler" war, dass ich immer nur 3 Monat habe suchen lassen und dann jeweils auf eine spezifische Position. Wobei die Zahl der guten Talente, die gefunden werden, tatsächlich höher wird, wenn ein guter (=teurer) Scout eingesetzt wird. Und lieber (wenn es das Budget hergibt) verpflichte ich mehr Jugendspieler und gebe sie dann später einfach frei als hier "zu sparsam" zu sein und einen mit 94 gefundenen Jugendspieler am Ende bei "bloß" 85 zu haben, wenn der Vertrag dann angeboten werden könnte. Was auch was bringt: wenn man sich die freien Spieler holt, wenn die noch "unter 20" sind.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Danke für die Antwort. Ich habe gestern Abend nochmal in Japan und Argentinien suchen lassen und habe nun nach zwei Meldungen der Scouts 4 Spieler, die es schaffen können, auf 90 zu kommen. Jeweils einer hat sogar die Möglichkeit direkt am Anfang über 70 zu sein. Der Japaner sogar 76, ist sicherlich ein Keeper aus den japanischen Fußball-Trickserien. :lol: Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^