Stellt ihr euch den Wecker auch tagsüber für Termine?

vom 03.03.2013, 13:01 Uhr

Ich stelle mir meinen Wecker tagsüber nie für Termine. Stattdessen stelle ich meinen Wecker eigentlich nur, um morgens rechtzeitig wach zu werden. Termine notiere ich dabei immer ganz normal in meinem Terminkalender, bei dem es sich um einen gewöhnlichen Terminkalender in Form eines Buches handelt. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir tagsüber für Termine den Wecker zu stellen und mich würde es wohl auch ziemlich nerven, wenn ständig der Wecker klingeln würde.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Probleme damit, mir Termine zu merken. Ich habe soweit ich weiß, noch nie einen Termine einfach vergessen oder verpasst und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das einmal passieren könnte. Immerhin denke ich auch immer gleich nach dem Aufstehen an meine Termine und bei mir schwirrt so etwas auch immer den ganzen Tag im Kopf herum, so dass ich immer wieder daran erinnert werde.

Wenn ich einen Termin habe, dann kann ich gar nicht richtig abschalten und ich muss da auch immer wieder daran denken, egal ob ich möchte oder nicht. Gerade wenn es sich dabei um unangenehme Termine handelt, fühle ich mich sogar richtig befangen und ich könnte das dann daher gar nicht vergessen. Von daher ist es bei mir auch gar nicht nötig, einen Wecker dafür zu stellen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, tue ich. Ich nutze dafür den Kalender meines Palms (früher) oder PPCs (heutzutage) und es hilft mir an chaotischen Tagen besser organisiert zu sein. Oft brauche ich es nicht und vergesse es dann auch, aber an Tagen an denen viel zu tun ist, hilft es schon sehr! Empfehlenswert für die Zeitorganisation wenn ein Computer in der Nähe ist, ist auch das Programm "Time To" für Windows.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tagsüber ist mein Wecker nicht im Einsatz. Er wird wirklich nur dazu genutzt, um Morgens rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Einen anderen Einsatzzweck hat er nicht. Wenn ich am Tag mal den einen oder anderen Termin habe, dann schaue ich sowieso öfters mal auf die Uhr und von daher stellt das auch kein Problem dar. Ich brauche also keinen Wecker, der mich dann noch einmal an die Termine erinnert. Da kann man sich auch zu sehr abhängig von machen und das muss ja nun wirklich nicht sein. Wenn ich wirklich mal etwas nicht verpassen will, dann lege ich mir einen großen Zettel hin und damit hat sich das ganze erst einmal erledigt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja, ich stelle mir auch tagsüber einen Wecker, da ich sonst das Problem habe, dass die Zeit gerne mal schneller um ist, als ich gucken kann. Natürlich dient mein Wecker am Morgen dafür, dass ich aus dem Bett komme, aber oft ist es so, dass ich nach der Uni wieder müde bin. Ich lege mich dann gern mal auf das Sofa und dann bin ich urplötzlich wieder eingeschlafen. Wenn ich dann nicht mir vorher ein Wecker gestellt hätte, dann würde ich weitere Termine verschlafen, da ich auch ein Nachmittagsschlaf von mehr als 2 Stunden halten könnte.

Ich weiß aber auch, dass ich damit nicht so allein bin. Mein Freundeskreis hat auch das Problem, dass sie nach der Schule, Arbeit oder Uni total kaputt sind. Man legt sich dann auf das Sofa und schläft urplötzlich ein. Und schnell hat man Termine somit vergessen und deshalb wird sich ein Wecker gestellt. Wecker wird natürlich über das Handy gestellt, da dies mein all-arounder ist. Als ich mir früher gar kein Wecker gestellt habe, ist meine Mutter ins Zimmer gestürmt und hat mich schnell aus dem Bett verjagt und das ist schlimmer, wenn man mit so einem Schock aufsteht, als dass man sich zur Sicherheit einen Wecker stellt.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tagsüber stelle ich mir nur einen Wecker, wenn ich ein Tief habe und mich mal hinlege. Da reicht schon eine halbe Stunde und ich bin wieder fit. Aber ansonsten brauche ich keinen Wecker, um mich an Termine erinnern zu lassen. Ich habe meinen Terminplaner auf dem Tisch liegen und dort schaue ich am Morgen nach, wann ich wo sein muss.

Wenn ich mir ständig einen Wecker stellen müsste, weil ich Angst habe, die Zeit zu verpassen, würde mich das mehr nerven, als es mir dann wirklich einen Vorteil bringt. Vor allem setzt man sich dabei doch viel mehr unter Druck, als wenn man einfach nur mal auf die Uhr schaut.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe nicht so viele Termine und um ehrlich zu sein habe ich irgendwie immer Probleme, mir einen Terminkalender zuzulegen oder eben auch einen Organizer auf dem Smartphone gründlich zu führen. Auch ins Hausaufgabenheft schreibe ich nicht regelmäßig und dementsprechend stelle ich mir auch keinen Wecker für meine Termine. Vielleicht sollte ich mir den Wecker für Termine stellen, damit ich einen besseren Überblick über meinen Alltag habe, wobei ich mich eigentlich nicht besonders oft verspäte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^