Was waren eure schlimmsten Make Up Sünden?

vom 21.04.2014, 22:21 Uhr

Als ich 16-17 Jahre alt war, hatte ich eine Phase, die ich rückwirkend meine "Transenphase" nenne. Ich war zu der Zeit extrem stark geschminkt. Meine Foundation war eine Art Maske, meine (vorhandenen) Augenbrauen habe ich mit einem schwarzen Eyeliner angemalt, mein Lidschatten war metallic lila und zwar bis zur Augenbraue hoch gemalt und mein Eyeliner war der Kleopatra Gedächtnis Lidstrich. :lol:

Zu der Zeit habe ich mir sehr viele Kommentare zu meinem Make Up anhören müssen, habe das aber trotzdem ca. ein Jahr lang durch gezogen. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass es echt bescheiden aussah und nach und nach etwas dezenter wurde. Was waren eure schlimmsten Schmink Fauxpas, für die ihr euch heute richtig schämt?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe als Teenager wahnsinnig gerne blaue Wimperntusche benutzt. Als ich etwa vierzehn Jahre alt war, habe ich mir immer nur blaue Wimperntusche gekauft, da ich das einfach wunderschön fand. Schwarze Wimperntusche fand ich einfach nicht so schön und von daher habe ich mir eben regelmäßig die bunte Variante gekauft, die ich dann tatsächlich auch jeden einzelnen Tag in der Schule und auch im Alltag getragen habe.

Zu besonderen Anlässen und am Wochenende kombinierte ich die blaue Wimperntusche dann noch sehr gerne mit einem auffälligen blauen Lidschatten und auch blauem Kajal. Blau war damals nämlich meine Lieblingsfarbe und von daher habe ich leider auch versucht, sie so oft wie möglich einzusetzen. Dabei habe ich den blauen Lidschatten auch immer richtig stark aufgetragen und ich war dann auch immer wahnsinnig stolz auf mein Make Up.

Irgendwann gestand mir meine beste Freundin dann glücklicherweise, dass blaue Wimperntusche wirklich überhaupt nicht gehen würde und dass ich es lieber mit schwarzer Mascara versuchen sollte. Ihrer Meinung nach, war blaue Wimperntusche nur für Karneval gedacht, was mich sehr kränkte. Ich weiß noch genau, dass ich richtig enttäuscht in dem Moment war, da ich immer gedacht hatte, dass mir die Farbe richtig gut stehen würde.

Allerdings habe ich den Tipp meiner Freundin auch angenommen. Bis heute bin ich meiner Freundin dabei dankbar, dass sie so ehrlich zu mir war. Im Nachhinein frage ich mich wirklich, was mit mir los war und wie ich so einen schlechten Geschmack haben konnte. Von daher bin ich richtig froh, dass meine Freundin mir zu schwarzer Wimperntusche und neutralem Lidschatten geraten hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe mich auch immer wie Kleopatra geschminkt, dazu gehörten der dicke schwarze Lidstrich und türkisfarbener Lidschatten, was für den Alltag vielleicht schon ein wenig zu extrem war. Außerdem habe ich früher an meinen sehr dicken Augenbrauen gelitten, so dass ich sie gezupft habe, bis ich Löcher in den Augenbrauen hatte. Mir war es sehr unangenehm, dass ich so dicke männliche Augenbrauen hatte, während andere Mädchen schöne Augenbrauen von Natur aus haben. Mittlerweile sehe ich die ganze Sache entspannter mit den Augenbrauen, aber das gehört auf jeden Fall irgendwie zu meinen Schmink-Sünden. :)

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^