Erfahrungen mit ADAC Gebrauchtwagen- Check gesucht

vom 02.06.2010, 17:18 Uhr

Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und nach kurzer Zeit stellten sich bereits Mängel heraus, die auch nur nach langem hin und her und diskutieren behoben wurden, trotz Gewährleistung.

Nun möchte ich gern wissen was da noch so alles kommt oder kommen könnte und habe daher mich über den ADAC Gebrauchtwagen Check informiert. Leider habe ich nicht direkt ein Prüfzentrum in der Nähe und würde daher zu einem Vertragssachverständigen gehen. Dort wurde mir gesagt es würde 59 € kosten und etwa eine halbe Stunde dauern. Auf der ADAC Page ist die Rede von 120 Prüfpunkten. Ist dies denn in so kurzer Zeit überhaupt zu schaffen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Check gemacht? Sind die Angaben verlässlich? Ist ein solches Prüfgutachten vor Gericht (sollte es weiter so ein Hin und Her geben) akzeptiert? Was würdet ihr mir außer dem ADAC Check empfehlen?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Je nach Kaufpreis empfiehlt es sich ja bestimmt, einen solchen Gebrauchtwagen Check vor dem Kauf vorzunehmen. Diesen Autocheck nach dem Kauf erst zu veranlassen, finde ich etwas mühselig. Beim ADAC gibt es übrigens auch Preisstaffelungen für den Gebrauchtwagencheck. Ein etwas weitgehenderer Check wie bspw. inkl. Motor und Getriebe, kostet mal locker über 100€. Ich könnte mir auch vorstellen einen derartigen Autocheck auch in der Kfz Werkstatt meines Vertrauens durchführen zu lassen.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^