Wäre Lottogewinn Grund sein Leben völlig zu ändern?
Würdet ihr, wenn ihr im Lotte gewinnen würdet euer Leben völlig verändern? Inwieweit würdet ihr euer Leben verändern und wie hoch müsste der Gewinn sein, damit ihr euer Leben ändern würdet?
Es wird zwar immer gesagt, dass man das Leben nicht ändern soll, aber es bleibt ja nicht aus, wenn man wirklich einen Gewinn in Millionenhöhe macht. Denn dann bleibt man bestimmt nicht in der Mietwohnung wohnen oder kauft sich dann doch das eine oder andere, was man sich immer gewünscht hat. Was würde sich für euch bei einem Lottogewinn wahrscheinlich doch verändern?
Ich sehe definitiv einen Unterschied in "Leben ändern" und " aus der Mietwohnung ausziehen". Ich habe auch vor vier Jahren das Leben in Mietwohnungen hinter mir gelassen und habe ein Haus gekauft. Aber habe ich damit mein Leben grundlegend verändert? Ja schon irgendwie, aber ich habe mich nicht geändert. Also es ist doch ein Unterschied, ob man seine Mietwohnung aufgibt und ein kleines Häuschen kauft, so wie man sich das schon immer vorgestellt hat. Oder ob man dann eine fette Villa kauft, in die man gar nicht hineinpasst.
Also den Rat, sein Leben nicht zu verändern, würde ich so verstehen, dass man niemanden spielen soll, der man nicht ist. Aber sich ein normales Haus zu kaufen, finde ich fast selbstverständlich. Oder eben eine Eigentumswohnung in der Stadt, wenn man eben der Wohnung- und Stadttyp ist. Das ist ja auch keine schlechte Investition und bleibt einem erhalten. Und das eine oder andere zu kaufen, ist doch auch nicht verkehrt und lebensverändernd.
Ich würde mein Leben nicht grundsätzlich ändern. Es gefällt mir, wie es ist. Wir würden natürlich einiges am Haus machen lassen. Mit mehr Geld kann man alles auf ein Mal machen lassen und muss nicht über Jahre planen und sparen. Aber in ein größeres Haus würde ich sicherlich nicht umziehen. Und das eine oder andere würde ich schon auch kaufen.
Aber vor allem würde ich den Gewinn teilen und daran Spaß haben. Also nicht einfach Shoppen gehen und unsinnig Dinge anhäufen, sondern mit Freundinnen oder meinen Schwestern shoppen gehen und eine gute Zeit haben. Außerdem würde ich einige Umwelt- und Tierschutzorganisationen und Hilfsprojekte unterstützen.
Ich denke, dass jeder irgendetwas in seinem Leben ändern würde. Was macht es denn sonst für einen Sinn überhaupt Lotto zu spielen, wenn man den Gewinn dann nur auf dem Konto parkt und nichts damit anfangen würde?
Bei mir würden sich wohl vor allem die Urlaubsziele ändern. Ich finde es wenig reizvoll noch mehr materiellen Besitz anzuhäufen, ich wüsste jetzt nicht, für was ich ein zweites Auto brauchen könnte oder warum ich mein Auto durch ein größeres ersetzen sollte. Aber die Tatsache, dass ich sofort überall hin reisen könnte und mir keine Gedanken über die Kosten machen müsste, fände ich schon ziemlich toll.
Ich denke schon dass sich bei einem Lottogewinn mein Leben entscheidend verändern würde. Natürlich würde ich sofort meinen Job kündigen und nur noch machen was mir und meiner Frau Spaß macht. Da ich mit Fahrzeit und Pausenzeiten bisher immerhin die Hälfte des Tages an meinem Arbeitsplatz beziehungsweise außer Haus verbringe würde die Aufgabe der Berufstätigkeit schon entscheidende Veränderungen nach sich ziehen. Das würde bei jedem so sein, egal welchen Beruf man bis zu diesem Zeitpunkt ausgeübt hat. Ich hätte aber keine Bedenken dass mir etwas fehlen würde und ich nicht wüsste was ich mit der vielen Freizeit anfangen könnte. Um einmal eine Summe zu nennen, eine halbe Million Euro würde mir locker reichen. Ich habe es ja nicht mehr weit bis zur Rente.
Ich weiß nicht wie es anderen auf Arbeit geht, aber bei mir gibt es Hierarchien denen man sich unterordnen muss. Auch gibt es täglich neue Probleme und Herausforderungen denen ich mich stellen muss. Auch bei den Kollegen gibt es manche die mir fehlen würden, auch die netten Gespräche. So etwas würde erst einmal wegfallen bis man sich anderweitig orientiert hat. Den Stress und die tägliche Herausforderung auf Arbeit betrachten ja viele als Lebenselixier, aber so richtig glaube ich nicht daran. Es kommt immer darauf an wie das zu Hause ist und was man sonst noch für Aktivitäten betreibt.
Ich persönlich hätte mit meinem Hobby genügend Alternativen, zusätzlich würde ich mir aber noch ein paar andere Dinge zeitlich leisten können. Ich würde sicherlich viel verreisen, Festivals besuchen oder mich mehr um meine Eltern kümmern. Auch wollte ich mich schon immer einmal in einem Schießklub anmelden oder einen Segelflugschein machen.
Ich denke einfach dass jeder der plötzlich vor dieser Situation steht sein Leben anders organisieren wird. Selbst wer vor hat sich keine großartigen Konsumgüter zu leisten und einfach so weiterlebt wie bisher der wird irgendwann an einen Punkt kommen wo er merkt dass doch vieles anders ist. Es fehlt der Druck morgens aufzustehen, man kann sich Dinge kaufen ohne viel darüber nachzudenken und man ist einfach Frei in seinen Entscheidungen. Ich glaube auch das man dann im eigenen Denken und Handeln im Laufe der Zeit völlig anders wird, vielleicht erfolgt dass auch mehr unbewusst. Aber wer sich keinerlei Sorgen mehr um die finanziellen Sachen machen muss und praktisch ausgesorgt hat der kann sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren.
Sicherlich gibt es auch welche die trotzdem weiterhin ihren Beruf ausüben möchten. Ich kann mir zwar nicht richtig vorstellen dass es sich dann immer noch um volle Acht-Stunden-Tage handelt, aber so etwas soll es ja auch geben. Auf jeden Fall fehlt auch hier dann der Druck des unbedingt arbeiten müssen was mich dann logischerweise darauf schließen lässt dass ich auch hier in meinem Handeln anders sein werde als früher bei der abhängigen Beschäftigung. Möglich dass auch die Kollegen und die Vorgesetzten nicht wie gewohnt zu mir sind und mich auch anders behandeln als früher. Wenn das Input anders ist dann verändert sich auch das Output, das ist nicht nur beim Programmieren so.
Ich würde ein Jahr lang erst mal nichts damit machen, keine weiteren Ausgaben und auch keine Veränderungen im Leben, einfach vernünftig bleiben und die Zinsen mitnehmen. Danach würde ich wahrscheinlich ein kleines Haus kaufen, ein bisschen reisen, aber mein Leben nicht komplett verändern. Ich würde schon weiterhin arbeiten gehen, immerhin muss man ja auch etwas leisten und sollte sich nicht auf seinem Geld ausruhen. Wenn ich eine sehr große Summe gewinnen würde, würde ich einen Teil davon auch anlegen und investieren in Aktien, dass man davon gut leben kann.
Ich denke, dass es sehr unvernünftig ist das Geld gleich auszugeben, sein Leben komplett zu verändern und die eigene Person in Kreise zu bringen, die man vorher nicht gewohnt war. Man sollte schon auf dem Teppich bleiben und auch rechnen können. Wenn man alles auf den Kopf haut, hat man dann ja dasselbe Problem wie vorher und nichts gekonnt.
Ich denke so etwas ist unglaublich schwer vorauszusagen. Natürlich kann man sagen, dass man sich nicht verändern würde oder das man das Geld spart und weiterarbeitet. Aber selbst wenn man dies noch so gut plant, würde man, im Falle eines Gewinnes, sicher völlig anders handeln. Was ich im Falle eines Gewinnes tatsächlich mache, kann ich hier nicht beantworten.
Was meine Pläne mit einem solchen Gewinn angeht, so würde ich gerne ein eigenes kleines Haus davon finanzieren und auch ein Urlaub könnte uns nach den stressigen letzten Monaten gut tun. Mein Partner wünscht sich ein Auto, um auf den teuren Bus verzichten zu können. Mit diesen Dingen wäre ich momentan zufrieden. Den Rest würde ich, wenn überhaupt genug zur Verfügung steht, versuchen zu investieren.
Ich weiß nun nicht, was du unter Leben völlig verändern verstehst. Man ist und bleibt ja dieselbe Person. Vielleicht würden die Gedanken anspruchsvoller. Ein Haus würde ich mir nicht kaufen, da ich eine Eigentumswohnung habe. Die sehr groß ist. Die allerdings würde ich komplett renovieren und mir einige neue Möbel kaufen und die alten rausschmeißen. Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher, den ich wahrscheinlich gegen ein modernes Gerät tauschen würde.
Zwei- bis dreimal die Woche würde ich mir Massagen gönnen. Dann würde ich mich völlig neu einkleiden. Ich würde also für mein Wohlbefinden sorgen. Und selbstverständlich bekämen auch Verwandte und gute Freunde eine Finanzspritze. An Tierschutzorganisationen würde ich natürlich auch denken und ihnen einen größeren Betrag zukommen lassen, auch dem städtischen Tierheim. Da könnte man es auch überwachen, ob die Tiere wirklich etwas davon hätten.
Damit hätte ich schon eine ganze Menge ausgegeben. Für den Notfall käme ein angemessener Betrag auf mein Konto, aber nicht zu viel, da sich momentan eine Geldanlage sowieso nicht lohnt. Was ich noch vergessen habe, unverschuldet in Not geratenen Familien in meiner Stadt würde ich unter die Arme greifen. Und etwas ganz Wichtiges: Eine neue Brille würde ich mir leisten. Das wären meine Wünsche. Sie würden aber keine grundlegende Veränderung in meinem Leben bewirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?