Sind Tattoos noch ansehnlich, wenn man abgenommen hat?

vom 24.02.2013, 16:14 Uhr

Angenommen jemand ist ziemlich dick und lässt sich ein Tattoo stechen, meinetwegen auf den Oberarm. Nun entschließt sich dieser jenige, abzunehmen, was ihm letztlich auch gelingt. Durch die Gewichtsreduzierung wird auch sein ursprünglich breiter Oberarm wesentlich schlanker.

Ist sein Tattoo dann überhaupt noch ansehnlich? Immerhin zieht sich seine Haut durch die Gewichtsabnahme zusammen. Kann man davon also eigentlich noch etwas erkennen oder muss er das Tattoo entfernen und notfalls neu stechen lassen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, es kommt definitiv darauf an, wo genau das Tattoo gestochen wurde. Beispielsweise in oder hinter der Ohrmuschel hätte ein Gewichtsverlust kaum Auswirkungen. Manche Menschen lassen sich auch kleine Symbole auf den Fingern tätowieren. Gerade bei solchen Stellen wie am Bauch oder am Oberarm stelle ich mir das schon ein wenig problematisch vor. Ansehnlich wäre ein solches Tattoo sicherlich nicht mehr. Aber wäre es wirklich ratsam, das Tattoo zu entfernen und neu stechen zu lassen? Man könnte ja auch genauso gut wieder zunehmen und dann sieht das Tattoo wieder schrecklich aus wegen Überdehnung etc.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^