Macht Ihr vom Ipad immer ein Back-up?

vom 22.04.2014, 14:45 Uhr

Als ich heute mein Ipad Mini einschaltete, kam die Meldung, dass noch kein Back-up gemacht wurde. Ich muss sagen, dass ich hier noch nicht bewandert bin und auch nicht weiß, wo auf den geringen Speicherplatz das Back-up gemacht werden könnte. Eventuell geht das auf einen virtuellen Speicherplatz.

Macht Ihr vom Ipad immer ein Back-up? Muss man dies machen oder ist das nicht notwendig, wenn man keine wichtigen Daten am Ipad vermissen würde? Wie geht das Back-up von statten und wohin werden die Daten dann bei 16 GB Gesamtspeicher übertragen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich lasse mein iPad automatisch über WLAN synchronisieren, das heißt, wenn mein Laptop an und im gleichen WLAN ist wie mein iPad, dann werden die Daten, bei mir nur Musik und Audiopodcasts, zwischen den Geräten abgeglichen. Dabei wird auch ein Backup erstellt, beziehungsweise aktualisiert.

Das Backup nimmt aber weniger Platz in Anspruch als auf dem iPad belegt ist, weil installierte Apps nicht mehr auf dem Computer gespeichert werden, sonder wieder neu heruntergeladen, wenn man das Backup wieder auf das iPad einspielt. Genau so verhält es sich mit der Musik. Nur Fotos und auf dem iPad gespeicherte Daten der Apps, wie zum Beispiel Einstellungen und Spielstände werden gespeichert.

Ich habe ein iPad der 3. Generation mit 16 Gigabyte Speicherplatz. Auf dem iPad sind etwa 9 Gigabyte belegt, aber das Backup ist lediglich etwa 4 Gigabyte groß.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron