Wie Ombré Look beim Nageldesign zaubern?

vom 23.04.2014, 14:59 Uhr

Der Ombré Look verbreitet sich immer mehr und man kommt kaum mehr umhin diesem zu entgehen. Sei es bei Kleidung oder bei der Haarfarbe, der Trend geht zu Ombré. Wer sich nicht direkt seine Haare ombré färben möchte, der kann vielleicht erst einmal mit den Fingernägeln anfangen. Auf Blogs habe ich viele Bilder gesehen, wie sich Frauen ihre Nägel im Ombré Look verschönert haben. Allerdings bin ich nicht so gut darin, meine Nägel anders zu lackieren als in einer Farbe, sodass sich mir die Frage nach dem „wie“ stellt.

Wie zaubere ich mir im Handumdrehen Nägel im angesagtem Ombré Look? Ist es einfach oder erfordert es doch viel Handgeschick? Kann ich mir zu Hause mit den üblichen Accessoires überhaupt die Nägel so lackieren, denn wie bekomme ich diesen feinen Farbverlauf hin?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist tatsächlich einfacher als es aussieht. Vor ein, zwei Jahren war das ja mal richtig angesagt und von der Torte über die Möbel bis hin zu den Jeans wurde wirklich alles mit Farbverlauf verziert und irgendwann habe ich das dann auch mal mit meinen Nägeln ausprobiert. Ich hatte so ein French Nails Set geschenkt bekommen und da ich diesen Stil eigentlich nicht mag habe ich damit statt dessen einen dezenten Farbverlauf gemacht.

Mal angenommen du willst einen Farbverlauf von Rot nach Weiß. Dann lackierst du dir zuerst die Nägel komplett in Weiß und lässt diesen Lack gut trocknen. Dann lackierst du die Spitze, etwa ein Drittel des Nagels, in Rot. Diesen Lack lässt du aber nur ein bisschen antrocknen und gehst dann mit einem transparenten Lack drüber. Dabei setzt du den Pinsel immer an der Spitze an und ziehst in dann nach unten, nie in die umgekehrte Richtung lackieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^