Vorteile einer Gruppenunfallversicherung durch Arbeitgeber

vom 23.04.2014, 00:21 Uhr

Wie ich das mitbekommen habe, schließen ja einige Arbeitgeber eine so genannte Gruppenunfallversicherung für ihre Arbeitnehmer ab. So Arbeitgeber eine Versicherung zu Gunsten ihrer Beschäftigten abschließen, finde ich das ja mal schon löblich.

Nur der Sinn und Hintergrund einer Gruppenunfallversicherung hat sich mir noch nicht vollends erschlossen. Seid ihr auch über eine Gruppenunfallversicherung eures Arbeitgebers versichert? Bringt euch diese Versicherung etwas und worin würdet ihr deren Vorteile sehen?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen, die in den Genuss einer Gruppenfallversicherung gekommen sind. Zuerst einmal gibt es dafür überhaupt keine oder nur eine abgespeckte Gesundheitsnachfrage. Sie ist meist billiger als eine Einzelversicherung und kann bis zu einem bestimmten Betrag vom Arbeitgeber pauschal versteuert werden. Dazu gibt es noch viele Zusatzmöglichkeiten wie Krankenhaustagegeld und ähnliche Leistungen. Aber mit Minijobs wäre ich vorsichtig, da diese dann damit sozialversicherungspflichtig werden könnten. Ich würde allerdings den Vertrag unbedingt sehen wollen und natürlich sollte auch der Arbeitnehmer der Begünstigte im Schadensfall sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^