Radio hören nur noch nervig
Als ich jünger war, habe ich öfters Radio gehört und daran auch meine Freude gehabt. Leider ist es so, dass mir die aktuelle Musik nicht so ganz zusagt und außerdem gefallen mir auch viele Shows einfach nicht mehr und aus diesem Grund verzichte ich auf das Radio einfach, da ich das Programm einfach nicht mehr so toll finde. Früher habe ich auch manchmal Internetradios gehört, aber das mache ich mittlerweile auch gar nicht mehr, da bevorzugt man doch lieber seine eigene Musik. Im Moment gibt es auch keinen Radiosender, der mich begeistert, aber ich bin dafür einfach offen und vielleicht finde ich ja noch einen tollen Radiosender.
Ich finde am Radiohören die ständige Musikunterbrechungen ziemlich nervig. Immer wenn ein schönes Lied kommt werden Verkehrsberichte angesagt, oder das Lied wird zu früh unterbrochen. Ein weiterer Störfaktor ist das Rauschen in nicht so gut gelegenden Bereichen. Oft versucht man dann, durch Feinsuche den Sender zu verfeinern, scheitert aber daran.
Gegen das Radiohören spricht eindeutig die Qualität der Musik, die Auswahl der Lieder und die damit verbundene Senderabhängigkeit und Unterbrechungen.
Ich denke auch, dass es sehr nervig sein kann, wenn den ganzen Tag über das Radio läuft. Immerhin gibt es im Radio mittlerweile auch immer wieder sehr viel Werbung, was sehr störend ist. Dazu kommt, dass über den ganzen Tag verteilt auch immer wieder die gleichen Lieder laufen. Besonders stark fällt einem das auf, wenn man die ganze Woche über jeden Tag Radio hört. Es gibt einige wenige Lieder, die wirklich ständig gespielt werden. Zudem gefallen mir die Lieder auch alle nicht unbedingt so gut und gerade dann, wenn uralte Balladen gespielt werden, finde ich das schlimm. Immerhin habe ich dann auch nicht immer Lust darauf, in traurige Stimmung versetzt zu werden.
Da wir ein Radio im Badezimmer haben, höre ich jedoch immer Radio, wenn ich morgens in der Dusche bin und mich fertig mache. Da finde ich das eigentlich immer ganz unterhaltsam und es hilft mir auch sehr, schneller wach zu werden. Ich finde die Shows der Moderatoren dann immer ganz witzig und vor allem früh am Morgen kommt dann auch immer recht gut Musik, die mir gefällt. Und da ich dann nur etwa eine halbe Stunde lang Radio höre, ist das dann auch immer sehr unterhaltsam für mich und ich empfinde das auch als sehr angenehm.
Den ganzen Tag über könnte ich jedoch kein Radio hören, da ich das als zu nervig empfinden würde. Dabei kommt es jedoch auch eher selten vor, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin. Und wenn das doch der Fall ist, dann läuft auch eher der Fernseher oder ich schaue mir dann auch eine DVD an. Aus diesem Grund stört es mich dann auch nicht besonders, wenn beispielsweise am Nachmittag nichts Gutes im Radio läuft. Ich höre es eben meistens nur morgens und da die Zeit dann auch begrenzt ist, finde ich es ganz gut. Zudem ist es mir auch lieber, während meinem Aufenthalt im Badezimmer Radio zu hören, als Stille um mich herum zu haben.
Früher habe ich gerne Radio gehört. Heutzutage kann ich das kaum ertragen. Zum einen ist es die permanente übertriebene Fröhlichkeit und das ununterbrochene Gerede der Radiomoderatoren, zum anderen nervt mich die dauernde Wiederholung aktueller Titel ebenso.
Das beginnt schon am frühen Morgen mit super Stimmung, unendlichem Reden und so viel Radiowerbung, dass ich schnell begonnen habe, das Radio am Morgen nicht mehr zu nutzen. Mittlerweile schalte ich es so gut wie gar nicht mehr an. Zudem kommt, dass ich nicht auf die aktuelle Musik stehe. Zugegeben könnte ich einen anderen Sender einstellen, doch da ist es oft nicht anders.
Dem Radio fehlt es meiner Meinung nach oft an Anspruch. Warum nicht mal andere Titel wählen oder mehr auf bestimmte Musikrichtungen eingehen, als Monotonie und viele Phrasen verwenden. Vielleicht wird sich das irgendwann mal ändern.
Oft ist es bei mir auch so, dass ich das Radio hören als sehr nervig empfinde. Inzwischen habe ich es mir irgendwie auch abgewöhnt, stets und ständig das Radio laufen zu lassen, zumindest, wenn ich zu Hause bin. Ich habe allerdings nur wenige Aktivitäten zu Hause, bei denen ich Radio höre oder die Aktivität ist so dermaßen kurz, dass mich Deine Argumente nicht zwangsläufig stören.Denn mich stört stetige Werbung genauso, wie die Playlists, die sich scheinbar alle drei Stunden wiederholen.
Ich muss zugeben, dass ich manchmal zu Hause oder auch unterwegs die Hintergrundberieselung einfach benötige und sie dann auch genieße. Da ich dann aber nicht tagtäglich über mehrere Stunden lang Radio höre, ich dies also für mich schon abgestellt habe, ist es weniger störend. Manchmal benötige ich aber wiederum das Radio als Informationsquelle und verfolgte dort sogar einige Diskussionen.
Inzwischen höre ich unterwegs und auch zu Hause eher Musik-CDs oder Hörbücher, je nachdem, was ich mache. Beim Abwasch ist es dann eher mal die Musik, beim Kochen dann mal ein Hörbuch und so weiter. Eben, weil mich das Musikprogramm eher abschreckt, als anspricht.
Ich höre sowieso nicht gerne Radio, da ich die Musik die dort läuft nicht mag. Ich arbeite nebenbei in einer Diskothek und da muss ich mir diese ganzen Charts sowieso schon gezwungenermaßen anhören. Deswegen mag ich diese in meiern Freizeit nicht auch noch hören.
Außerdem finde ich die Radiomoderatoren nervig, da diese bei unseren regionalen Radiosendern im Radio auch noch im Dialekt sprechen, was ich total furchtbar finde. Hinzu kommt noch, dass mich die Themen, die zwischen den Liedern von den Moderatoren besprochen werden, überhaupt nicht interessieren, da mich der neuste Promiklatsch und Tratsch nicht anspricht.
Mulucki1989 hat geschrieben:Geht es euch auch so, dass euch Radiosender nur noch nerven? Oder habt ihr einen speziellen Sender, auf dem das vielleicht sogar anders ist und der noch ein wenig Abwechslung bietet?
Ich höre eigentlich jeden Tag, wenn ich zur Arbeit hin- oder nach Hause fahre, Radio und kann eigentlich nicht sagen, das der Radiosender mich nervt. Besonders gut finde ich die Verkehrsmeldungen, denn so bin ich auch rechtzeitig informiert, wenn irgendwo etwas passiert ist oder falls irgendwo ein Blitzer steht. Auch von der Musik her bietet ffn eine gelungene Abwechslung.
In letzter Zeit höre ich auch nur noch wenig Radio, da mir die meisten Sender bzw. Musikauswahl nicht mehr gefallen. Ich habe aber zwei Radiosender gefunden, die eine "relativ" gute Musikauswahl und nicht sehr viel Werbung spielen.
Im meinem Auto höre ich meistens "Radio Neandertal" (dies ist empfangbar im Bereich Nordrhein-Westfalen und Umgebung) und Zuhause höre ich über mein Internet-Radio "Radio HNA". Dies ist ein Radiosender, der zu einer Regionalzeitung gehört d.h. die bekommt die Nachrichten aus der Region Hessen und Südniedersachen.
Ab und zu finde ich Radios echt nervig. Wenn dann die Verkehrsdurchsagen kommen kann ich das Radio einfach nur noch ausschalten. Ich finde es sowieso besser wenn ich die Lieder auf meiner CD höre. Sie trifft zu 100 % meinen Geschmack und ich kann mich nie beschweren. Dennoch schalte ich ab und zu auch mal auf das Radio um, um zu sehen welche neuen Songs in den Charts sind.
Es kommt wirklich auf den Sender an. Einige der "großen" Sender haben eine Titelliste von gefühlten 10 Liedern, die rauf und runter gespielt werden. Wenn du aber über das Internet oder digital Radio hörst, gibt es ganz andere Möglichkeiten. Da kannst du genau deine Musikrichtung wählen, ohne Werbung und die ganzen doofen Spiele!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228234-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?