Was bloggt ihr und wie seid ihr dazu gekommen?

vom 15.03.2014, 11:14 Uhr

Ich habe neulich ein paar Threads gelesen, ob auch drin stand, dass einige hier einen Blog haben und regelmäßig bloggen. Im Internet gibt es ja tausende Seiten von Bloggern und Bloggerinnen. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen? Was war der Auslöser, dass ihr bloggt und über welche Themen bloggt ihr? Was hat man von bloggen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte Urlaub, mir war langweilig und ich wollte mal neue Dinge ausprobieren. So bin ich dann zum Kosmetikblogger geworden. Ich halte eher nach außergewöhnlichen Dingen Ausschau oder nehme mir halt auch Drogeriekosmetik vor. Mittlerweile sind auch noch Rezept-Beiträge oder Beiträge zu meinen Hobbies, unter anderem Comics und Computerspiele dazugekommen.

Ich wollte noch Fashion, also Mode dazunehmen, aber da ich ständig schwarz trage, ist dieses Thema bei mir etwas schwieriger. Ich blogge jedoch unregelmäßig, weil ich zeitlich ziemlich eingespannt bin. So bin ich froh, wenn ich einen größeren Beitrag im Monat schaffe, diesen Monat habe ich aber mein komplettes Konzept umgestellt und schon deutlich mehr Beiträge vorbereitet, die ich nur noch raushauen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich blogge über Produkte, die ich teste. Durch den Blog bekomme ich dann doch eher mal etwas zum Testen und das finde ich recht gut. Dazu gekommen bin ich eigentlich beim Lesen im Internet, durch andere Produkttestblogs und so weiter. Mich hat es interessiert, anderen meine Meinung zu einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung weiter zu geben und das mache ich nun seit letztem Jahr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich blogge seit nun fast einem Jahr über herzhafte und süße Leckereien, die ich in meiner Küche vorbereite. Anders gesagt: Ich habe einen Foodblog. Angefangen hat das mit meinen großen Leidenschaften, dem Backen und dem Kochen, angefangen. Ich habe immer gerne für Freunde, Familie und Bekannte etwas vorbereitet und durfte auch oft die Rezepte zu den selbstgemachten Sachen nachreichen. Irgendwann entdeckte ich bei der Rezeptsuche im Internet, dass es Foodblogs gibt. Seitdem habe ich meine Lieblingsblogs, auf denen ich immer wieder gerne vorbeischaue und mich inspirieren lasse.

Ich fand die Idee, die eigenen Rezepte ins Internet zu stellen so toll, dass ich auch einen eigenen Blog haben wollte. Nach langer Überlegung - vor allem die Suche nach dem Blognamen nahm einige Zeit in Anspruch - entstand dann mein Blog. Es ist mittlerweile zu einer weiteren Leidenschaft geworden und es macht mir auch immer wieder Spaß ein neues Rezept online zu stellen. Falls nun jemand nach dem Rezept fragt, weise ich auf meinen Blog hin. Hat also auch seine praktischen Seiten wie man sieht :wink:

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe seit einigen Monaten eine Fotoseite auf der Basis von Wordpress. Es handelt sich also durchaus schon um ein Blog, allerdings empfinde ich mich nicht als typischer Blogger oder dergleichen. Für mich ist das einfach eine super unkomplizierte Möglichkeit, ein paar Bilder im Netz zu zeigen.

Ich wollte eigentlich schon vor einigen Jahren eine Fotoseite mit Bildern verlassener Objekte haben, allerdings bin ich nie dazu gekommen und ich war auch nicht motiviert genug, mich mit der Erstellung auseinanderzusetzen. Zu dem Zeitpunkt gab es Wordpress noch nicht. Irgendwann habe ich dann kaum noch fotografiert. Als ich vor eineinhalb Jahren wieder vermehrt damit anfing, habe ich mich irgendwann auch wieder mit diesem Thema auseinandergesetzt und bin bei Wordpress gelandet.

Meine Seite enthält ausschließlich Bilder verlassener Orte. Zu manchen Objekten schreibe ich ein paar kurze Hinweise, allerdings nur bei einschlägig bekannten Objekten. Die Bilder stehen also eindeutig im Vordergrund, die Texte sind zweitrangig. Ich möchte auch keine Werbung auf meiner Seite sehen und auch kein Geld damit verdienen. Es ist einfach nur für mich.

Was die einzelnen Blogger von ihren Blogs haben, ist sicher recht unterschiedlich. Ich nutze meine Seite unter anderem, damit Freunde und Bekannte sich meine Bilder anschauen können. Es ist mir nicht wichtig, dass möglichst viele Leute die Seite sehen. In erster Linie ist die Seite für mich selbst gedacht, weil mir die Präsentation in dieser Weise gefällt. Es ist quasi wie eine Art Fotobuch. Als netten Nebeneffekt kann ich die hochgeladenen Bilddateien auch nutzen, um sie in Foren, in denen sich Gleichgesinnte austauschen, einzubinden. Ich lade sie nämlich nicht gerne in die Foren direkt hoch, sondern binde sie lieber extern ein.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^