Schlafen im Hotelbett
Als jemand der häufig auf Dienstreisen ist, ist es für mich etwas ganz normales im Hotelbett zu übernachten, da schlafen natürlich auch immer viele andere Leute drin, da habe ich mir aber eigentlich nie gross Gedanken drum gemacht, bis ich folgendes Produkt im Internet entdeckt habe: Milbendichter Reise-Schlafsack
Der Händler verspricht dass man mit so einem Teil nicht in Kontakt mit dem fremden Bett kommt und auch keine fremden Milben an einen selber herankommen. Somit soll man dann quasi "in der eigenen Wäsche" schlafen können, ohne das Risiko einzugehen, mit dem Gesicht die Wäsche vom Hotel zu berühren. Das gute Stück kostet gleich mal eben 40 Euro, was ich doch recht happig finde.
Ich schlafe im Hotel fast genau so, wie zu Hause einfach in dem Bett das da ist, auch wenn ich bei mir Daheim gerne mal nackend schlafe und das im Hotel nicht tun würde, dass ich so einen Hygiene-Schlafsack brauchen würde, sehe ich irgendwie nicht, aber es würde mich reizen, das Teil mal zu bestellen und auszuprobieren.
Was haltet ihr von solchen Teilen, ist das wirklich nötig, wenn man im Hotel schläft, oder ist das eher Paranoid, wenn man so etwas haben muss?
Richtig wohl fühle ich mich nie in Hitelbetten; sogar wenn ich bei Freunden oder so übernachte nicht. Ich denke das nimmt jeder etwas anders wahr.
Aber gerade Hotels wurden ja im TV schon öfter getestet. Da sind dann die gruseligsten Rückstände auf der Matratze nachgewiesen worden. Ja, kann man sagen, ist doch noch das saubere Laken dazwischen! Aber auf nem Kuhfladen mit einem Bettlaken darüber würde ich auch nicht schlafen
Die Betten in Hotels, egal wie sauber sie scheinen, sind mir immer etwas suspekt. Wenn man bedenkt wie viele Leute auf diesen Schlafen, wie es um deren Hygiene stehen könnte und wie oft die Matratzen wohl ausgetauscht werden.
Wenn man dann noch bedenkt, dass das Sexleben von Paaren im Hotel nicht aussetzt, wird das ganze nochmal etwas unappetitlicher.
Meine Ansprüche sind jedoch nicht so hoch, dass ich mir deswegen extra einen Schlafsack mitnehmen würde. Ein bisschen vertraue ich doch in das Laken.
Ich kenne dieses Ekelgefühl in fremden Betten, insbesondere von früheren Aufenthalten in Hotels, sehr gut. Ich würde mir keinen solchen Schlafsack deswegen bestellen, denn der soll ja gegen Milben sein, aber die sind selbst im heimischen Bett zahlreich vorhanden. Ich würde mir aber wenn ich ins Hotel gehe wahrscheinlich meine eigene Bettwäsche mitnehmen oder einen normalen Schlafsack.
Ich weiß auch nicht, wenn man sich mehr auf das Reinigungspersonal verlassen könnte, wäre die Angelegenheit nicht ganz so ekelhaft, wie bei dem Gedanken das eine (möglicherweise unsaubere) schwitzend-gestresste Putzfrau nur mal eben lieblos ein unsauberes Laken auf das Bett spannt Kommt ja allein schon oft genug vor, dass Kinder mit im Hotel sind, die dann in der Nacht das Bett mit der Toilette verwechseln. Nichts gegen Kinder, aber der Gedanke daran ist echt ekelhaft.
Ich bin doch sehr überrascht, dass sich hier immerhin einige Mitglieder solch negativen Gedanken über die Hotelbetten machen, denn persönlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass grade mein Hotelbett nun in irgendeiner Art und Weise „konterminiert“ sein könnte oder dass vielleicht erst kürzlich ein Kind genau dort hinein uriniert oder ein Pärchen Sex gehabt haben könnte.
Ich bin nun eh allgemein der Typ, der immer versucht das Beste aus einer Situation zu machen und Dinge, die er nicht ändern kann, annimmt oder zumindest anzunehmen versucht. Und man kann ja schließlich in keinem Hotel verlangen, dass man bitte ein komplett neues Bett inklusive neuer Matratze und allem Drum und Dran zur Verfügung gestellt bekommen will (es sei denn, man ist irgendein Superstar; dann könnte man es sicherlich fordern) und solange das Zimmer sonst nicht total verwahrlost erscheint, nehme ich auch an, dass das Reinigungspersonal auch sonst einen guten Job macht und das Bett soweit in Ordnung ist.
Wenn ich ins Bett gehe, tue ich das zudem, weil ich müde bin und wenn ich müde bin, will ich nur noch schlafen und dann ist mir alles Andere schon fast total egal; da würde ich wohl auch auf einer Isomatte auf der Müllkippe schlafen, wenn es nicht anders geht, von daher würde ich mir für Hotelaufenthalte erst recht nicht ein „antibakterielles Ganzkörperkondom“ oder so etwas in der Art zulegen. Zuhause gammel ich zwar auch mal nur so auf dem Bett herum oder mache es mir dort mit einem guten Buch gemütlich, aber „Hotelbett“ impliziert ja schon, dass ich woanders bin und wenn ich nicht zuhause bin, dann verbring ich den Großteil meiner Zeit auch außerhalb des Hotelzimmers und suche das in erster Linie nur zum Schlafen auf.
Mir wäre es auch viel zu mühselig, mir über das Hotelbett Gedanken zu machen, denn das würde doch einen Rattenschwanz hinter sich herziehen: dann müsste ich mich ja auch um die Reinlichkeit des Badezimmers sorgen und dürfte mich kaum trauen, Wanne/Dusche geschweige denn die Toilette zu benützen.
Vor Hotelbetten ekele ich mich eigentlich nicht! Ich habe mir da bisher nie Gedanken drum gemacht, zumal man ja sowieso nur für eine gewisse Zeit dort übernachtet! Bis jetzt waren die Betten in den Hotels, wo ich war, auch immer augenscheinlich sauber, das hat mir immer gereicht! Mehr war für mich bisher nicht erforderlich. Man hat doch sowieso einmal ein sauberes Laken, dann sauberes Bettzeug und dazu noch einen Schlafanzug an! Also finde ich da irgendwelche Panik ein bisschen übertrieben!
Aber ich wollte mich mal für den Link bedanken! Ich bin nämlich gegen Milben allergisch, und diese Hüllen, die man um die Matratze macht, finde ich nicht so toll, da ist dieser Schlafsack mal eine interessante Idee! Ist eine Überlegung wert! Für Hotelbetten finde ich diesen Schlafsack aber überflüssig (es sei denn du bist auch Allergiker).
Wenn man gegen Milben, die sich eigentlich fast überall befinden, auch im heimischen Bettchen - außer man hat spezielle Bettwäsche bzw. spezielle Matratzen gegen Milben - nicht allergisch ist, sehe ich den Sinn dieses speziellen Schlafsackes nicht.
Ein normaler Schlafsack tut es doch auch, und den bekommt man schon ab 15 EUR.
Ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit, im Hotel zu schlafen und ich mache mir da auch gar keine Gedanken über die Hygiene. Immerhin möchte ich mir den Urlaub nicht damit vermiesen, indem ich mir die ganze Zeit Gedanken über die Hygiene und die Sauberkeit mache und von daher schalte ich solche Gedanken einfach ab. Ich mache es mir dann einfach in dem Bett gemütlich und meistens kann ich dann auch immer sehr gut schlafen. Immerhin bin ich im Urlaub eigentlich immer den ganzen Tag unterwegs, so dass ich dann auch richtig müde und erschöpft bin, wenn ich schlafen gehe.
Im Urlaub gehe ich auch täglich duschen, weshalb ich auch kein Problem damit habe, das Kissen und die Decke dort in dem Bett zu benutzen. Davon abgesehen, denke ich nicht, dass man sich irgendeine Krankheit einfangen kann, nur weil man dort in dem Bett schläft. Zudem achte ich eigentlich auch immer auf die Bewertungen der anderen Gäste und ich buche ein Hotel auch nur dann, wenn die anderen Gäste schreiben, dass es dort sauber ist. Von daher hatte ich eigentlich auch noch nie eine böse Überraschung bezüglich der Sauberkeit auf dem Hotelzimmer und von daher fand ich die Betten auch immer einigermaßen ansprechend.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, auch noch einen Schlafsack mit in den Urlaub zu schleppen und ich finde das absolut unsinnig. Immerhin ist es klar, dass man zu Hause im eigenen Bett besser schläft. Trotzdem bedeutet das nicht, dass die Betten im Hotel voll mit irgendwelchen Keimen sind und ich denke, dass man sich selbst auch nicht so verrückt machen sollte. Immerhin lässt man es dann auch gar nicht zu, dass man sich selbst entspannt, wenn man sich ständig Gedanken über Sauberkeit und Hygiene macht. Von daher sollte man sich einfach vor der Buchung die Bewertungen der anderen Gäste durchlesen und wenn diese in Ordnung sind, dann sollte man auch keine weiteren Gedanken daran verschwenden. Immerhin hat man zu Hause ja wieder sein eigenes Bett und so lange sollte man das auch durchhalten können, in einem anderen Bett zu schlafen.
Ich hatte bislang noch keine größeren Probleme damit, in Hotelbetten zu schlafen. Sicher weiß man nicht, wie sauber die Matratze ist aber das Laken reicht mir als Sicherheit schon aus. Ich würde nicht extra einen Schlafsack in den Urlaub mitschleppen wollen. Der nimmt doch sicher nicht gerade wenig Platz weg und dafür hat er für mich einfach einen zu geringen Nutzen. Wenn jemand natürlich allergisch gegen Hausstaubmilben ist, dann würde ich es verstehen, wenn man den Schlafsack lieber immer dabei hat. Das wäre für mich aber auch der einzige Grund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38172.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen