Sieht Motorradkombi stylisch oder eher affig aus?

vom 16.12.2013, 22:07 Uhr

Ich mag Motorradklamotten wirklich sehr, wenn es eine Hose, eine Jacke und von mir aus auch noch eine Kutte über der Jacke ist. Allerdings fallen mir in letzter Zeit bei uns immer wieder Motorradfahrer mit diesen Motorradkombis auf und die finde ich einfach affig. Sorry, wenn ich es so ausdrücke. Aber ich finde es einfach unmöglich, wenn man vom Motorrad absteigt, den Helm in der Hand hat und dann beispielsweise über den Weihnachtsmarkt geht oder einkaufen geht. Da sieht doch die Kluft eines Motorradfahrers schon gediegener aus.

Wie findet ihr diese Motorradkombis, wo sich wirklich der gesamte Körper abzeichnet? Mich erinnert das an Männer in Leggins :lol: . Zieht ihr so was an oder ist es euch auch zu albern? Findet ihr "normale" Motorradkluft besser?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also so richtig Bykerstyle finde ich auch gut, aber so Motorradkombis empfinde ich jetzt auch nicht so als den Hingucker. Auf der anderen Seite trägt man das ja der Sicherheit wegen und ich verstehe auch, dass man vielleicht in der Stadt ein Motorrad besser abstellen kann, wenn man was dort zu erledigen hat. Ist ja gerade doch immer recht voll, aber mit Umziehen ist es ja dann auch schwierig. Schlimmer finde ich ja auch noch Männer, die in ihrem Radfahr-Outfit unterwegs sind. Also Helm, Radlerhose und Bierwampe. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sorry, aber bei einem solchen Thema werde ich schon leicht wütend. Denn bei einer Schutzkleidung geht es gewiss nicht darum, wie etwas aussieht oder auszusehen hat. Besonders bei Motorradkleidung kann genau das über Leben oder Tod entscheiden. Und da ich selbst Motorrad fahre, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Kombi, wahlweise aus Leder, wirklich der sicherste Schutz ist.

Ob das affig aussieht, sei man dahin gestellt, dazu vertritt jeder eine eigene Meinung und ich finde das sieht ganz und gar nicht affig aus. Das Wort finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine funktionelle Schutzkleidung handelt, sowieso recht unangemessen und kindisch. Ein Kombi hat eben in der Hinsicht einen Vorteil, dass im Falle eines Sturzes nichts hochrutscht und das eng anliegende Material verhindert einfach, dass man vom Wind zu sehr angegriffen wird bei hohen Geschwindigkeiten.

Wie möchtest du es denn sonst machen, als Motorradfahrer? Möchtest du immer einen Rucksack mit Straßenkleidung mitnehmen und dich dann umziehen? Bei einer Motorradtour steigt man eben mal ab und geht etwas essen und trinken und dann eben in Motorradkluft. Leute, die das als affig bezeichnen, haben einfach keine Ahnung, dass es da ausnahmsweise mal nicht um das Aussehen der Kleidung geht. Finde in der Hinsicht solche Kommentare recht unangebracht.

Um ein Nachtrag für die normale Motorradkluft zu ergänzen: Wenn man einen Supersportler fährt, kann man aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und der daraus resultierenden Windgeschwindigkeiten keine "normale" Motorradkluft tragen. Unter den Supersportler Bikern ist ein Lederkombi als normal einzustufen und alles andere ist für alte Menschen gedacht :wink: . Wenn man einen Shopper fährt, reicht sicherlich die normale Lederjacke ohne Protektoren und sogar eine Jeanshose völlig aus.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Weißt du was ich "affig" finde? Leute, die auf ein Motorrad steigen und sich mehr Gedanken über ihr cooles Outfit als über ihre Sicherheit machen. Bei dem Bild, das du verlinkt hast, ist deutlich sichtbar, dass der Anzug an mehreren Stellen Protektoren eingearbeitet hat und so was macht nun mal nur Sinn, wenn die auch an Ort und Stelle bleiben und nicht verrutschen und bei einem Unfall dann nicht mehr das schützen, was sie eigentlich schützen sollen. Und wie erreicht man das? Richtig, indem man den Anzug möglichst eng macht!

Sicher kann man sich nun fragen, ob es nötig ist die ganze Montur anzulegen, wenn man nur schnell in den nächsten Ort fährt und dafür die Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkung benutzt, aber besser zu viel Sicherheit als zu wenig. Ich habe auf der Schwarzwaldhochstraße schon eine ganze Reihe verunglückter Motorradfahrer gesehen, das ist hier im Sommer leider fast schon die Regel. Ich kann dir garantieren, dass keiner davon "albern" aussah und wenn die so etwas schon mal gesehen hättest, würdest du wahrscheinlich auch erst mal nachdenken, bevor du deine Meinung über die Optik von eindeutig sicherer Kleidung zum Besten gibst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Diese Motorradkombi finde ich eigentlich ganz toll. Sie sieht nicht so langweilig wie die meisten Kombis aus und ist nicht nur in der Farbe schwarz gehalten. Insofern würde ich, wenn ich Motorradfahrerin wäre, sicherlich auch eher zu so einer Motorradkombination greifen wie zu einer langweilig schwarzen, zumal ich sowieso eher gerne in bunten Klamotten herum laufe und schwarz eigentlich gar nicht mag.

Außerdem finde ich eine solche Motorradkombi schon gleich gar nicht affig, denn bei Motorradfahrern kommt es nun wirklich nicht auf deren Schönheit an, sondern dass sie ausreichend geschützt sind, was bei dieser Kombi durchaus der Fall sein sollte. Insofern finde ich es vollkommen egal, wie Motorradkleidung aussieht und ob jemand die Kleidung affig findet. Dieses Urteil abzugeben finde ich sowieso etwas fragwürdig.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^