Schlechtes Gewissen gegenüber Schwiegereltern

vom 22.07.2012, 23:34 Uhr

Es kommt sehr viel darauf an, wie dein Partner damit umgeht. Wenn es für ihn so gut ist, dann kann es dir doch egal sein. Er sollte seinen Eltern klar sagen, das er dir die Geschenke gerne macht, und nicht weil du sie förderst, sondern weil er es gerne macht. Ich denke, sie werden es dann verstehen, und werden dir nicht mehr solche Vorwürfe machen. Ich kann verstehen das es dich beschäftigt und dir nahe geht.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe überhaupt nicht, warum das nicht dein Freund mit seinen Eltern selber klärt. Er macht dir doch die Geschenke und da muss er es auch seinen Eltern erklären. Ansonsten weiß ich ja nicht, wie du mit den Geschenken umgehst, aber du musst es ja auch nicht zur Schau tragen und die Schwiegereltern müssen eben nicht von jedem Geschenk erfahren. Sie machen sich sicherlich nur Sorgen, dass du den Sohn ausnimmst, aber die Zeit wird das Problem schon von ganz alleine lösen. Sie müssen ja nur sehen, dass er mit dir glücklich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß nicht, warum man sich bei solchen Vorwürfen der Schwiegermutter verteidigen soll. Von mir bekämen die Schwiegereltern nur zu hören, dass das nicht ihr Problem wäre und sie sich mit ihrem Sohn darüber auseinandersetzen sollen. Dann würde ich gehen und sie auch nicht mehr alleine besuchen. Ich würde aber schon meinen Freund bitten, das zu klären, denn mit einer derartigen Anschuldigung möchte ich nicht ohne Klärung leben. Ferner würde ich eine Entschuldigung erwarten und darauf bestehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es ist wirklich eine verzwickte Situation. Ich finde es auch nicht gut, wenn sich die Eltern einmischen. Aber ich verstehe, dass du dir Gedanken machst. Ich würde euch einfach raten, den Eltern einfach nicht zu erzählen was ihr macht. Versuche einfach diplomatisch zu sein und wenn dein Freund zu dir steht, dann ist das eh das Wichtigste.

» patty.z » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,45 »



Wenn es so war, finde ich die Reaktion der Schwiegereltern ganz schön dreist. Ich meine, sie können ihrem Sohn ja sagen, dass sie seine Großzügigkeit bedenklich finden. Aber dem beschenkten einem Vorwurf daraus zu machen, dass er etwas geschenkt bekommt ist irgendwie merkwürdig. Natürlich wollen Eltern nicht sehen, dass den eigenen Kinder etwas unrechtes widerfährt. Aber mit dieser Vorgehensweise sind doch zukünftige Konflikte quasi vorprogrammiert.

Ich glaube nicht, dass ich mich bei den Schwiegereltern noch unbedarft blicken lassen könnte. Ich würde immer darüber nachdenken, ob ich vielleicht hier oder da etwas getan habe, was ihnen nicht passt. Um diesen Konflikt aus der Welt zu schaffen, wird letztendlich nur ein klares Wort helfen und das sollte am besten der Sohn sprechen.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^