Überprüft Ihr vor jedem Waschgang die Taschen von Kleidung?

vom 06.12.2012, 08:18 Uhr

Meine Eltern machen nicht immer meine Wäsche und das finde ich eigentlich sogar ziemlich gut. Trotzdem habe ich schon einmal ein Feuerzeug mitgewaschen und als ich die Wäsche von meinen Eltern gewaschen habe, habe ich sogar schon zwei Feuerzeuge gleichzeitig entdeckt. Meistens denkt man gar nicht daran, aber außer Feuerzeuge und Papiertaschentücher gab es bei uns auch nichts besonderes.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja, im Normalfall überprüfe ich sämtliche Taschen bevor die Kleidung in die Waschmaschine kommt. Oft mache ich das nicht erst dann, wenn ich die Sachen in die Maschine packe, sondern schon dann, wenn sie in den Wäschekorb wandern. Ich habe nicht immer so viele schmutzige Sachen und sammele daher oft eine Woche lang. Da finde ich es dann sinnvoll, wenn ich die Sachen schon überprüfe, bevor ich sie in den Korb lege. Die anderen Sachen überprüfe ich dann, wenn ich sie in die Waschmaschine packe.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich die Taschen nicht überprüft habe. Meistens ist dabei nichts Schlimmes passiert. Das kommt aber auch nur selten vor, denn ich versuche immer daran zu denken, vor der Wäsche in den Taschen nachzuschauen. Würde ich meine Sachen nicht selbst waschen, würde ich die Kleidung dennoch kontrollieren, weil ich so etwas lieber selbst mache. Auf der anderen Seite würde ich die Sachen aber auch dann selbst kontrollieren, wenn ich die Sachen von anderen Personen mitwaschen würde. Auch wenn der andere seine Taschen bereits überprüft hat, müsste ich noch einmal selbst nachschauen. Ich kontrolliere das am liebsten selbst, weil ich dann das Gefühl habe, dass es wirklich in Ordnung ist. Eigentlich ist das eine arrogante Einstellung.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Inzwischen kontrolliere ich tatschlich jedes Kleidungsstück mit Taschen vor jedem Waschgang, da ich schon zu oft Sachen mitgewaschen habe. Ich wasche zwar nur meine eigene Wäsche und achte eigentlich schon darauf, dass sich nichts in den Taschen befindet, wenn ich sie in den Wäschekorb werfe. Trotzdem vergesse ich doch noch manchmal Sachen, sodass es ganz gut ist, dass ich wirklich alles noch mal kontrolliere, bevor die Kleidung dann in der Waschmaschine landet. Sonst habe ich immer mal wieder Taschentücher vergessen und das ist schon recht nervig, das weiß jeder, dem das auch schon mal passiert ist. Andere Dinge waren zum Glück selten dabei, erinnern kann ich mich nur an Kugelschreiber, Geld und ein Namensschild.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde die Hosentaschen und Jackentaschen vorm Waschen jedes Mal gründlich kontrollieren. Zwar achte ich schon darauf, wenn ich die Sachen in die Wäschetruhe packe, aber ab und zu entgeht mir ja doch mal etwas. Besonders ärgerlich war das, als ich mal ein Centstück in einer Tasche vergessen hatte und mir das durch unglückliche Umstände die Waschmaschine lahmgelegt hat. Und der Unfall mit einem Taschentuch ist mir auch schon einmal passiert - die Fussel waren einfach ekelhaft. Also lieber ein Mal mehr nachgucken.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich praktiziere die routinemäßige Taschenkontrolle vor dem Waschgang leider erst seit kurzem. Und zwar als Reaktion auf einige sehr schmerzliche Erfahrungen. So sind mir bereits mehrere Fünfziger in die Trommel gekommen und dort jämmerlich verschleudert worden. Auch meine Ec-Karte war schon unter den Betroffenen und sie hat es nicht gut weggesteckt. Ganz zu schweigen von den vielen kleinen Unannehmlichkeiten, die zurückgelassene Taschentuch Knäuel und anderer Müll zur Folge haben, nämlich ein festgebackenes, merkwürdiges etwas, das die Tasche dann so mit Krümelei verschandelt, dass man gar nicht den Eindruck hat, man hätte gewaschen. Größere Wertgegenstände nehme ich inzwischen immer heraus, sobald ich sie entdecke, aber auf die Faulheit mit den Taschentuchresten Fall ich noch immer rein, denke mir, das ginge schon und dann wird es nervig im nachhinein.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin bei uns im Haus eigentlich nicht für die Waschmaschine verantwortlich. Wenn ich eine Hose abgebe, achte ich aber schon darauf das nichts mehr darin ist, weil ich genau weiß was für eine böse Überraschung das geben kann. Was in meinen Taschen schon alles gefunden wurde ist unglaublich.

Ich habe eine zeitlang keine Lust gehabt meine Taschen immer zu kontrollieren, wenn ich sie gewaschen habe, aber da sind dann nicht so tolle Sachen bei herausgekommen. In vielen Fällen waren Taschentücher in den Taschen und alles war weiß was mit gewaschen wurde. Karten und Geld habe ich auch schon mit gewaschen. Das Geld hat zum Glück bisher alles überlebt. Teilweise kann man danach aber gar nicht mehr erkennen um was es sich vorher einmal gehandelt hat, weil es total zerstört wurde. Daraus habe ich gelernt, und jetzt kontrolliere ich immer alles vorher, weil es alles schneller geht, wenn nichts in den Taschen zu finden ist.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich etwas in die Wäsche schmeiße, dann schaue ich eigentlich meistens, ob sich etwas in den Taschen befindet. Immerhin wäre es wirklich ärgerlich, wenn ein Geldschein oder etwas anderes Wichtiges in der Waschmaschine landen würde und das muss nun wirklich nicht sein. Von daher schaue ich zur Sicherheit lieber vorher nach und eigentlich geht das ja auch ganz schnell.

Wenn ich jedoch weiß, dass ich nichts in den Taschen habe, dann kann es gut sein, dass ich die Sachen einfach so in die Wäsche schmeiße, ohne sie vorher zu überprüfen. Das ist gerade bei Jeans so, da ich eigentlich nie etwas in meinen Hosentaschen habe. Sie sind bei mir eigentlich immer ungenutzt.

Mir ist es jedoch auch schon einige Male passiert, dass ich Kassenzettel oder Taschentücher versehentlich gewaschen habe. Allerdings ist noch nie eine große Sauerei passiert und die Taschentücher sind auch nie auseinander gegangen. Von daher fand ich das auch nicht besonders schlimm und ich konnte das Papier dann auch immer als einzelnes Stück entfernen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir in der Familie haben wir das so geregelt, dass jeder selbst seine Taschen durchsucht, bevor das Kleidungsstück in die Waschmaschine kommt. Leider sind wegen nicht durchsuchen der Taschen schon viele Mobiltelefone dadurch kaputt gegangen.

» najasii » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^