Keramikpfannen und ihre einfache Anwendung

vom 19.04.2014, 13:18 Uhr

Die Schwester meiner Schwägerin kocht gerne und viel. Oft gibt es in ihrem Haushalt gebratenes Essen und sie hat eine sehr große Auswahl an Pfannen. Außerdem ist sie immer zeitlich knapp und es muss einfach und schnell gehen. Nun brauche ich demnächst mal wieder eine neue Pfanne und fragte nun die Schwester meiner Schwägerin um Rat. Schließlich hat sie ja eine große Auswahl an Bratpfannen und ich dachte mir, sie kann mir sicherlich viele hilfreiche Tipps geben.

Die Schwester meiner Schwägerin schwört auf Keramikpfannen. Sie meint, die Keramikpfannen seien ihr am liebsten. Sie seien einfach in der Anwendung, gut zu reinigen und sie liebt sie einfach. Ich denke bei Keramikpfannen ja nur daran, ob sie bei meiner Schusseligkeit nicht schnell kaputt gehen? Immerhin ist Keramik ja zerbrechlicher als Metalle. Sind Keramikpfannen wirklich so einfach in ihrer Anwendung? Wie bruchsicher sind sie? Mache ich mir da vielleicht völlig grundlos Sorgen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Freund hat sich vor einiger Zeit diese Keramikpfanne gekauft. Sie ist nicht besonders groß und diente eigentlich nur diversen Testzwecken. Wir hatten unterwegs häufiger solche Pfannen gesehen und er wollte sie mal ausprobieren. Wir haben extra die kleinste und günstigste Variante genommen mit ich glaube 24cm Durchmesser, sicher bin ich mir da aber nicht. Kaputt gegangen ist sie bisher nicht und wenn man meinen Freund kennt, dann muss das schon was heißen.

Er hat einen ziemlich festen Griff und hat schon vieles versehentlich kaputt gekriegt. Die Keramikpfanne lebt aber immer noch und ist nahezu tadellos ohne Kratzer. Eben wie frisch gekauft. Er macht damit gerne Pfannkuchen oder Spiegeleier. Wegen der Beschichtung braucht man nicht mal Öl oder Margarine verwenden, man kann beide Sachen sehr gut auch so loslösen. Es klebt nichts fest und brennt so schnell auch nichts an. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir noch nicht so viele Lebensmittel mit dieser Pfanne ausprobiert haben. Die Pfanne ist auch sehr leicht zu reinigen. Es benötigt auf jeden Fall weniger Kraftaufwand als die Reinigung einer normalen Pfanne.

Kannst du dir nicht theoretisch eine Pfanne von der Schwester deiner Schwägerin ausleihen, damit du selbst mal gucken kannst, ob das was für dich ist? Wenn du selbst sagst, dass sie unzählige Pfannen und Kochutensilien hat, dann kann sie möglicherweise eine für eine kleine Testphase entbehren. Oder habt ihr kein sonderlich gutes Verhältnis zueinander, dass du sie nicht um diesen Gefallen bitten möchtest?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^