Welche bisher unerfüllten Kindheitsträume habt ihr noch?

vom 26.02.2013, 23:13 Uhr

Viele Menschen haben ja schon als Kind Träume, die sie sich im Laufe des Lebens dann irgendwann erfüllen möchten. Manche Kindheitsträume erfüllt man sich relativ schnell und manche Kindheitsträume müssen aus irgendeinem Grund warten.

Habt ihr noch Kindheitsträume, die ihr euch noch irgendwann erfüllen wollt oder die ihr euch erfüllen könnt? habt ihr Kindheitsträume, die wohl nicht mehr in Erfüllung gehen? Welche Kindheitsträume sind es? Sind es Träume, die nicht nur ein Kind hat? Warum denkt ihr, hattet ihr diese Träume schon als Kind?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wollte schon als Kind immer mal nach Amerika reisen, um dort die großen Wolkenkratzer zu sehen. Ich habe mir das immer sehr interessant vorgestellt und denke auch heute noch so. Es hat sich noch nicht ergeben, aber das werde ich auf jeden Fall noch machen. Ich denke, dass sich das als Kind so entwickelt hat, weil ich eben auch bei anderen gesehen habe, wie toll das dort ist und auch im Fernsehen immer mal spannende Bilder gesehen habe. Ich denke, dass das kein reiner Kindertraum ist und das ich ihn mir auch auf jeden Fall noch erfüllen werde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das wird sich jetzt dumm anhören, aber ich wollte stets als Kind eine Klettertour machen. Ich hab mit den Jahren immer weniger geklettert auch wegen der Schule und heutzutage wegen der Arbeit. Ich hab mir aber festgenommen in den nächsten 2 Jahren eine Tour an der Küste Südafrikas zu machen. Ich hab auch schon mit der Vorbereitung angefangen.

» Helena17 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,93 »



Ich bin ja als angehender Student noch recht jung und habe daher noch viel vor mir. Zwei große Pläne verfolgen mich jedoch schon seit der Grundschule.

Ich bin total fasziniert von schnellen Autos. Schon als kleines Kind habe ich es geliebt auf meiner Playstation schnelle Rennen zu fahren und mich mit meinen Altersgenossen zu messen. Später dann wurden diese Wettkämpfe auf die Kartbahn verlagert. Auch dort hatte ich immer sehr viel Spaß. Mein größter Traum ist es einmal mit einem leistungsstarken Rennauto den Nürburgring entlang zu rasen. Leider ist so etwas sehr kostenintensiv und für mich als Student aktuell noch unerreichbar. Des Weiteren unterliegt das Fahren auf dem Nürburgring strengen Regeln und Kriterien, welche sehr schwer zu erfüllen sind.

Ein weiterer Traum ist eine Reise nach Neuseeland. Dieses absolut faszinierende Land verfügt noch über zahlreiche unberührte Orte. Es gibt auf dem ganzen Planeten nur wenige Länder an denen Zivilisation und Natur so im Einklang leben. Die großen Städte, wie etwa Auckland, erinnern an die großen Städte Deutschlands. Es ist jedoch nicht so, dass man von einer großen Stadt in die nächste Fahrt. Lange Strecken müssen überwunden werden, um von Zivilisation zu Zivilisation zu gelangen. Diese Vielfalt an Naturräumen ist einfach umwerfend. Irgendwann, so hoffe ich, werde ich mir dieses Land aus der Nähe anschauen können und dieses Land in seiner ganzen Vielfalt geniessen dürfen.

» Hautemann » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,07 »



Mein einer großer Kindheitstraum, den ich noch gehabt habe, ist im letzten Monat an Ostern in Erfüllung gegangen. Ich wollte noch einmal mein über alles geliebtes Pony wieder sehen, welches meine Eltern entgegen aller Versprechungen von heute auf morgen über Nacht verkauft haben, ohne dass ich mich noch ein letztes Mal verabschieden durfte. Elf Jahre später konnte ich dies dann endlich nachholen und kann im Moment mit Fug und Recht behaupten, dass ich wunschlos glücklich bin.

Allerdings gibt es da noch zwei Kleinigkeiten, die ich schon seit meiner Kindheit in meinem Kopf habe. Eigentlich sind es sogar drei. Ich habe sie aber nicht als Kindheitsträume abgetan, für mich d´sind das durchaus realistische Ziele.

Ich möchte mir in meinem Leben noch zwei ganz besondere Autos kaufen. Zum einen haben wir da den Ferrari Testarossa mit dem Baujahr 1988. Es sollte unbedingt dieses Modell sein, denn das modellgepflegte baugleiche Auto von 1991, meinem Geburtsjahr, wäre dann zum einen nicht älter als ich, was ich immer toll finde, und zum anderen gibt es ein Paar kleinere Veränderungen an diesem Modell, welche mir einfach nicht sehr gut zusagen. Außerdem haben wir als zweites einen Porsche Targa. Da habe ich kein ganz spezielles Baujahr in meinem Kopf, ich möchte einfach nur einen aus den Siebziger Jahren und dann bin ich auch schon zufrieden.

Der dritte Traum, und da bin ich mir ein wenig unsicher, ob ich den wirklich realisieren können werde, ist es, einmal in meinem Leben eine Million Euro zu besitzen. In welcher Form auch immer. Ich bin ja recht fleißig, aber ich denke, dass das auch für mich ein sehr hoch gestecktes Ziel ist. Deswegen habe ich mir dafür auch keinerlei zeitliche Begrenzungen gesteckt. Aber seit meiner Kindheit habe ich diesen Wunsch, diesen einen Gedanken - ich will Millionär sein. Diesen Wunsch teilen sicherlich sehr viele Menschen unter anderen auch seit ihrer Kindheit mit mir, aber nur die wenigsten schaffen es auch wirklich.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe mir als Kind ebenfalls immer gewünscht, einmal nach Amerika reisen zu können. Ich wollte schon immer nach New York, wobei sich an dem Traum bis heute nichts geändert hat. Ich träume immer wieder davon, wie schön es wäre, einmal nach New York reisen zu können. Allerdings hat sich die Gelegenheit bisher leider noch nie ergeben, da ich eigentlich nie eine Person gefunden hatte, die sowohl die Lust als auch das Geld hatte, um mit mir eine Reise nach New York zu machen. Von daher muss ich mich leider ein wenig gedulden.

Seit ich ein Kind bin, träume ich auch davon, einmal in einer Großstadt zu leben. Immerhin bin ich ziemlich ländlich aufgewachsen und mich hat es schon als Kind genervt, dass ich nie spontan ins Kino gehen konnte, da sich dieses in einer anderen Stadt befindet. Dabei träume ich auch bis heute davon, einmal in eine andere Stadt zu ziehen und ich hoffe sehr, dass sich das nach meinem Studium realisieren lässt. Allerdings ist das nicht unbedingt unwahrscheinlich, da ich auch noch bei meinen Eltern wohne und früher oder später ohnehin ausziehen werden muss.

Ich finde es eigentlich richtig toll, dass ich seit meiner Kindheit die gleichen Träume habe und dass sich daran nichts geändert hat. Immerhin zeigt das mir, dass es sich auf jeden Fall lohnt, diese Träume zu verwirklichen und dass es sich tatsächlich um Lebensträume handelt. Von daher werde ich auf jeden Fall versuchen, die Träume irgendwann zu verwirklichen, wobei ich da ganz optimistisch bin. Ich denke, dass sie sich gut erfüllen lassen und da ich ja auch noch recht jung bin, bleibt mir auch viel Zeit dafür. Von daher mache ich mir da selbst auch gar keinen Druck.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^