Stofftierkatzen gutes Trostpflaster für Katzenwunsch?

vom 16.03.2014, 00:32 Uhr

Um ehrlich zu sein verstehe ich gar nicht, wieso die Partnerin so negativ auf die Idee von Celles reagieren sollte, denn immerhin merkt man auch, dass Celles sich Gedanken gemacht hat und seine Freundin einfach nur trösten wollte. Außerdem kann er selbst nicht viel dagegen tun, da er ja auch eine Katzenhaarallergie hat. Ich finde diese Geste einfach sehr niedlich, weil Celles aufmerksam ist und sich auch einige Gedanken um seine Partnerin gemacht hat, sonst hätte er ja nicht die Stofftiere gekauft und in diesem Forum nach unserer Meinung gefragt. Ein Stofftier kann ein Lebewesen, wie zum Beispiel eine echte Katze, nicht ersetzen. In diesem Fall zählt für mich aber eindeutig der Gedanke und nicht der Wert vom eigentlichen Geschenk.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Schwer zu beantworten. Persönlich würde ich mich im ersten Moment wohl ganz schön veräppelt vorkommen und es im Endeffekt als zweifellos nett gemeinte Gedankenlosigkeit erachten. Ich würde dann ganz sicher versuchen nach dem Motto "der liebe Gedanke zählt" zu reagieren!

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mir schon ein bisschen veräppelt vorkommen, wenn mein Freund mir eine Plüschtierkatze kauft, obwohl ich gern eine echte hätte. Allein die Frage schon, ob dies ein guter Ersatz wäre, klingt für mich eher nach spott. Die Plüschtierkatze ist doch nur ein ausgestopftes Stück Stoff in Form einer Katze. Sie kann ein richtiges Tier nicht ersetzen. Das ist doch in etwa so, als würde ich jemandem, der sich sich eine Frau wünscht, eine Gummipuppe schenken und fragen, ob dies nicht ein adäquater Ersatz wäre. Außerdem finde ich auch Plüschtiere im Wohnzimmer nicht schön. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Ich fände es auch befremdlich, wenn mein Freund dann abends mit einer Plüschkatze knuddelt.

Ich wäre wahrscheinlich nicht böse, wenn mein Freund mir so ein Plüschtier schenkt, denn ich unterstelle mal tröstende Absicht. Denke mir aber schon, dass die Person anscheinend nicht das Gefühl kennt, ein Haustier zu haben und es zu lieben.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^