Windeltwister empfehlenswert?

vom 03.08.2009, 14:03 Uhr

Der Windeltwister an sich ist schon praktisch und ich finde für die Funktionalität den Preis dieses Eimers an sich auch nicht zu hoch. In den ersten Monaten sind die Windeln auch nicht so groß und so sind die Kassetten noch relativ ergiebig.

Aber ab dem 6. Monat etwa, wenn sie Windeln sowie deren Inhalt wachsen, wird es kritisch. Da muss man dann viel öfter die Kassetten wechseln. Bei einem Preis von ca. 5-8 EUR pro Kassette ist das finanziell dann kein Vergnügen. Aufgrund der hohen Folgekosten kann ich diese Eimer daher nicht so empfehlen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich empfinde den Windeltwister als eine absolut unnötige Geldausgabe. Irgendwann fängt auch der Windeltwister an zu stinken und ich finde den Gedanken irgendwie ekelhaft, dass vollgemachte Windeln meines Kindes tagelang im Zimmer vor sich hingären, bis der Eimer dann einmal voll ist und weggebracht werden kann.

Ich habe meinen kleinen Sohn jetzt über zweieinhalb Jahre lang regelmäßig gewickelt und die Windeln in einem ganz normalen kleinen Plastikmülleimer mit fest schließendem Deckel entsorgt. Ich meine, es ist ein 10-Liter-Mülleimer, zumindest passen 10-Liter-Müllsäcke sehr gut hinein. Wenn der Eimer nur kurz geöffnet wird, um die Windel hineinzugeben und dann gleich der Deckel wieder hinaufgegeben wird, dann riecht es auch nicht sonderlich. Dieser Mülleimer wurde dann täglich, später, als nicht mehr so viele Windeln anfielen, alle zwei Tage ausgeleert. Da stinkt nichts zwischendurch und die Windeln müssen nicht tagelang in der Wohnung verbringen.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe dies auch kürzlich bei Amazon entdeckt und konnte nur den Kopf schütteln. Natürlich ist der Geruch von Babywindeln nicht besonders angenehm, insbesondere die Darmentleerungen, aber stinken tut unser Haus dennoch nicht. Ich benutze parfümierte Windelbeutel. Hier kosten mich 300 Beutel £ 0.39, welches ich nicht als überteuert empfinde.

Wer unnötig Geld für eine solche Vorrichtung ausgibt, hat in meinen Augen einfach zuviel Geld. Da würde ich dann ein Kindermädchen empfehlen welches die Windeln nach jedem Wechseln sofort aus dem Haus bringt und man selbst überhaupt nicht damit in Kontakt kommt. :lol:

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^