ÖPNV: Frau mit nackten Beinen, Mantel und Hausschuhen OK?

vom 19.03.2014, 19:54 Uhr

Heute bot sich in der Straßenbahn ein skurriles Bild. Eine Frau mit knielangem, schwarzen Mantel, großem Rucksack mit einem Tennisschläger, nackten Beinen und Stoff-Hausschuhen stieg ein. Es war heute in der Früh 7 Grad C und jeder guckte diese Frau erstaunt an. Diese Frau war nicht von Armut gekennzeichnet und telefonierte fröhlich mit ihrem Smartphone vor sich hin. Dann zog sie plötzlich die Hausschuhe aus und legt ihre nackten Beine quer über den Gang auf einen Sitzplatz und begann ihre Fußnägel zu lackieren. Niemand, auch ich nicht, sagte etwas.

Was würdet Ihr Euch bei so einem Anblick und Benehmen denken? Ist dies ein Zeichen der Zeit und eine Art der Freizügigkeit oder sollte man sich in den ÖPNVs auch ordentlich benehmen und passend kleiden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dass sie zu viel Bein gezeigt hätte, würde ich bei einem knielangen Mantel nun nicht sagen. Immerhin ist es doch ganz normal, Röcke in dieser Länger oder noch etwas kürzer zu tragen. Wenn sie Tennisschläger und Rucksack dabei hatte, wollte sie ja vielleicht Tennis spielen gehen und hatte deshalb ein Tennisröckchen oder eine kurze Sporthose drunter. Warum man mit Hausschuhen draußen rumläuft, leuchtet mir zwar nicht ein, aber das ist ihr Problem. Genauso, dass sie bei solchen Temperaturen keine lange Hose trägt.

Fußnägel lackieren in der Straßenbahn ist da natürlich weniger angebracht, aber es ist ja nichts neues, dass Leute meinen, sie könnten sich dort alles erlauben. Gesagt hätte ich wohl auch nichts, es sei denn, ich wollte durch den Gang gehen und sie hätte ihre Beine nicht weggenommen, um mich durchzulassen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dass diese Frau aus dem Haus geht mit Hausschuhen und nackten Beinen, das kann ich noch nachvollziehen und finde, dass es ihre Sache ist. Denn wenn sie friert, muss sie das ertragen und vielleicht hatte sie sich verschlafen und konnte sich nicht mehr vollständig anziehen, weil sie einen Termin für die Tennisstunde hatte.

Aber kam sie schon mit nackten Beinen und Pantoffeln mit der Absicht, sich in der Straßenbahn die Zehennägel anzumalen, dann finde ich das schon sehr ungewöhnlich und befremdlich. Das ist für die anderen Fahrgäste eine Zumutung und eine Geruchsbelästigung, da Nagellack-Geruch nicht jeder vertragen kann. Ich weiß nicht, ob ich beim Anblick dieser Aktion nicht einen Kommentar abgelassen hätte. Die Fahrgäste nehmen sich aber auch immer mehr raus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde das großartig ! :D Würde ich mich niemals trauen, doch ich bewundere diese Frau dafür. Natürlich ist man schockiert so etwas zu sehen, weil wir alle eingetrichtert bekommen haben, das man so etwas nicht macht. Vielleicht hat sie es ja geschafft sich von solchen Dingen zu befreien? Dieser Gedanke gefällt mir. Sie hat ja niemandem einen Schaden dadurch zugefügt. Wenn sie sich die Zehennägel geschnitten, statt lackiert hätte wer das ja wieder was anderes. Das wäre furchtbar. Da würde auch ich sagen, so was macht man nicht. :lol:

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wahrscheinlich wäre ich über diesen Anblick genauso überrascht gewesen wie du und die anderen Fahrgäste. Ich hätte auch zuerst erstaunt geschaut, allerdings hätte ich nichts weiter dazu gesagt. Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass sie nicht angefangen hat zu frieren bei diesen Klamotten, aber vielleicht ist die Dame auch einfach resistent gegen Kälte. Ich finde diese Situation nicht zu schlimm, allerdings gehört es sich meiner Meinung nach auch nicht, sich in der Bahn die Fußnägel zu lackieren. Gewisse Dinge sollte man im Badezimmer veranstalten und das ist dann auch okay.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich wäre wahrscheinlich beim Anblick dieser Frau überrascht und würde wahrscheinlich auch erst einmal den Kopf geschüttelt. Andererseits fände ich es wahrscheinlich sehr mutig, in solch einem Aufzug herumzulaufen. Dass sich die Nägel lackiert hat, hätte mich nicht einmal besonders irritiert.

Einige versprühen ja auch Deodorant oder Ähnliches, da ist so ein bisschen Nagellack wirklich noch harmlos. Ich finde es jedoch fast schon bewundernswert, wie entspannt manche Leute durch das Leben gehen und sich einfach mal die Fußnägel lackieren ohne dass sie ihr Umfeld interessiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Gesagt hätte ich nichts, warum auch, sie hat ja niemandem weh getan oder sonstwie belästigt. Ich hätte aber wohl defintiv den Eindruck gehabt, dass die betreffende Dame - zumindest in dem geschilderten Moment - psychisch nicht so ganz "beieinander ist".

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^