Neue Gaming-Zahnbürste für Kinder sinnvoll?

vom 18.04.2014, 12:43 Uhr

Ein Unternehmen ist jetzt auf die Idee gekommen, eine digital vernetzte Kinderzahnbürste herzustellen, die durch eine dazugehörige Anbindung an ein Smartphone Kinder dazu animieren soll sich häufiger und mit weniger Widerstand die Zähne zu putzen.

Diese Zahnbürste beinhaltet Bewegungssensoren, die jede Bewegung des Kindes beim Zähneputzen registrieren und anschließend drahtlos an ein Smartphone weiterleiten sollen. Minispiele, die auf dem Smartphone-Bildschirm dann angezeigt werden, sollen das Kind dann zum Putzen animieren. Beispielsweise soll es so möglich sein, bestimmte Monster von den Zähnen "wegzuputzen" oder aber ein kleines Orchester dirigieren. Mit 49 US$ ist diese Zahnbrüste meiner Ansicht nach nicht gerade billig und es existiert derzeit nur ein Prototyp. Es werden allerdings fleißig Spenden gesammelt, damit das Produkt auch in die Massenproduktion gehen kann.

Wie seht ihr das? Würdet ihr so eine digitale Kinderzahnbürste für euren Nachwuchs kaufen? Welche Vorteile hätte das und seht ihr auch Nachteile? Wie sinnvoll ist so ein Gerät überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder dann so dermaßen von digitalen Geräten überflutet werden, dass sie gar nicht mehr ohne zurecht kommen. Oder sehe ich das möglicherweise zu kritisch?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja, Vorteile sind natürlich dass die Kinder mehr auf Zahnpflege achten jedoch finde ich es nicht gut wenn die Jugend so viel Zeit mit technischem Spielkram verbringt. Die Kinder sollen einfach ganz normal lernen sich die Zähne zu putzen und gut ist!

» jamiroquai99 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^