Baby morgens immer glücklich - Warum?

vom 17.04.2014, 21:49 Uhr

Jeden Morgen, werde ich von meinem kleinen Spatz, mit süßen Lauten geweckt. Wenn ich nach ein paar Minuten ein wenig wacher bin, stehe ich auf und schaue in sein Bettchen. Er schaut mich fröhlich an und fängt nach einer Weile an zu lachen. Ich rede meist ein paar Minuten mit ihm, gebe ihn ein Kuscheltier und gehe dann in die Küche, um sein Frühstück vorzubereiten. Er spielt in aller Ruhe. Das seine letzte Mahlzeit gut 12 Stunden zurückliegt und seine Windel nass ist, stört in offensichtlich in keinster Weise.

Am Tage hingegen, wenn seine letzte Mahlzeit nur ein paar Stunden zurückliegt, beschwert er sich lautstark. Und auch nasse Windeln mag er tagsüber nicht. Da frage ich mich doch, wieso? Er müsste doch eigentlich morgens das Bedürfnis haben, gefüttert und gewechselt zu werden. Ist das bei allen Babys so und hat jemand eine Erklärung, warum er morgens so entspannt ist, sich aber tagsüber so lautstark Gehör verschafft?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass dein Kleiner sich einfach freut dich wieder zu sehen, das Kuscheltier zu haben und sich mit voller Elan in den Tag stürzen will. Über Nacht laden wir ja den Akku wieder auf und haben dann am nächsten Tag einfach viel Elan und Freude. Bei deinem Kind ist es ja auch so, dass er jetzt mit dem Tagesanfang diesen Ablauf verbindet, er weiß also dass seine Windel dann gewechselt wird und das er aber erst ein bisschen spielen kann. Er freut sich natürlich auch dich wieder zu sehen. Immerhin hat er dich ja die ganze Nacht nicht neben sich.

Tagsüber ist es eben auch so, dass die nasse Windel stört, weil man sich einfach bewegen will. Dein Kleiner weiß ja dann auch, dass du reagierst, vielleicht liegt es auch daran, dass das Kind am Tag quengeliger ist, weil er müder ist. Nach einer kompletten Nacht ist man ja entspannter, das merkst du ja selber. Man hat in der Früh einfach mehr Kraft und am Tag versucht er dann eben sich Gehör zu verschaffen. Dennoch kannst du ja vielleicht erst mal die Windel wechseln und den Kleinen dann mit in die Küche nehmen, wenn du sein Frühstück machen willst. Man kann ihn ja vielleicht mit Kuscheltier schon mal hinsetzen, dann kannst du auch mit ihm reden und euch beiden geht es dann gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann ihn leider noch nicht in die Küche mitnehmen. Er ist noch ein wenig wackelig und kann noch nicht so gut alleine sitzen. Aber er wird besser. Als er morgens noch Milch bekam, habe ich ihn immer mitgenommen. Damals hat er am Morgen noch geweint. Sowie er sitzen kann werde ich ihn wieder mitnehmen und helfen lassen.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^