Internettagebuch über dreisten Dieb

vom 16.04.2014, 01:50 Uhr

Ich weiß nicht ob ihr die Geschichte mitverfolgt habt. Life of a stranger who stole my phone ist ein kleines Internettagebuch, welches ein Opfer anfertigte, nachdem das Smartphone im Urlaub von einem Mann gestohlen wurde. Dieser bemerkte nicht, dass das Smartphone sämtliche Bilder, die er machte, an das Opfer schickte. Erbost über den dreisten Diebstahl, startete das Opfer eine geniale Internetseite. Hier werden alle Bilder des Täters öffentlich gestellt. Jeder kann diese Bilder sehen und diese auch kommentieren. Wobei er zu einem Gespött wurde und viele ihn als dümmsten Dieb der Welt bezeichnen. Aber werft selbst einen Blick hinein. Der Täter scheint hiervon übrigens noch nichts bemerkt zu haben.

Ich persönlich finde es nicht nur unglaublich lustig, sondern auch noch sehr intelligent. Das Geld, für ein neues Smartphone, dürfte dank dieser Seite schon längst verdient worden sein. Was denkt ihre über diese bittersüße Racheaktion des Opfers? Und wurde euch auch schon mal derart dreist etwas gestohlen?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In der Tat, das ist eine verdammt lustige Geschichte über die Tücken moderner Smartphones. Wie lustig muss es erst sein, wenn der Dieb dann eines Tages gewahr wird, was da über ihn im Netz kursiert. Rechtlich ist das natürlich ziemlich fragwürdig, aber von der Seite wird wohl kaum was zu befürchten sein, aber ich kann den Eigentümer des Smarthphones und seine bitter-süße Rache gut verstehen.

Auf der anderen Seite war es natürlich auch ziemlich dusselig, seine Wertsachen da so einfach liegen zu lassen. "Strafe muss sein!" wird da wohl auch so mancher sagen. Und wie das heutzutage so ist, kommt mir natürlich noch eine Idee. Die ganze Sache könnte von vorne bis hinten ein Fake sein. Ich würde hier nicht auf die Wahrheit wetten wollen.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es zwar nachvollziehbar, aber der Herr hat ja auch Rechte und einfach Bilder von ihm zu veröffentlichen, obwohl man nicht zu 100% sagen kann, dass er es geklaut hat, würde ich als rechtlich fragwürdig ansehen. Natürlich ist es ein moderner Weg mit so einem Diebstahl umzugehen, aber trotzdem ist es in meinen Augen nicht so sinnvoll das Ganze öffentlich zu stellen. Zumal man das Smartphone ja anscheinend liegen lassen hat und da ist schon leider davon auszugehen, dass das einer mitnimmt, man hat es ja quasi auf dem Präsentierteller hingelegt. Klauen muss man deswegen trotzdem nicht, aber wenn man schon ein bisschen auch selber Schuld hat ist so ein Weg auch nicht fair.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^