Zalando ruft Schuhe wegen hohem Gehalt an Chrom zurück

vom 15.04.2014, 13:12 Uhr

Als ich den Artikel auf Spiegel gelesen hab, hat es mir fast buchstäblich die Schuhe ausgezogen. Zalando ruft einige der Zalando Collection Schuhe zurück, da in diesen ein zu hoher Gehalt an Chrom entdeckt wurde. Und zwar wurde der zulässige Richtwert für Chrom um das dreizehnfache überschritten.

Beim Lesen des Artikels habe ich mir die Frage gestellt, wie solche grob fahrlässigen Fehler eigentlich unterlaufen können. Denn das Überschreiten eines Richtwertes um das dreizehnfache kann ja nicht einfach so passieren und ich frage mich, ob das keine anderen Konsequenzen für ein Unternehmen hat, bis auf die Tatsache, dass die Produkte zurück gerufen werden müssen.

Wie seht ihr das? Und wie könnt ihr euch einen solchen Fehler erklären?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unglaublich ist das was momentan in der Firma Zalando los ist. So etwas muss meiner Meinung nach stärker geprüft werden. So ein Fehler darf nicht passieren. Nun stellt sich aber die Frage, wer die Schuhe hergestellt hat bzw. ist evtl. eine andere Firma zuständig, die vielleicht ein Zulieferer war?

Man weiß es nicht genau und wir kennen die Verträge unter den jeweiligen Firmen nicht. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Seit gestern steht Zalando auch wegen menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen und Bespitzelung am Arbeitsplatz in den Schlagzeilen. Ich habe gestern ein Bericht gesehen und war schockiert.

» YviS » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron