Was würdet ihr zuerst nach einem Gefängnisaufenthalt tun?

vom 19.03.2014, 15:35 Uhr

Das Leben kann ja manchmal echt schwer sein und vielleicht trifft man aus irgendeinem banalen Grund eine falsche Entscheidung und muss für mehrere Jahre in ein Gefängnis gehen. Man kann sich nur vorstellen was dort alles geschehen kann und ist natürlich froh wenn die Zeit im Gefängnis endlich vorbei ist. Doch dann stellt sich die Frage wie es nun weitergehen soll und man wird vielleicht sogar nervös.

Ich würde als allererstes die frische Luft und die Freiheit genießen und alles andere um mich herum vergessen. Anschließend würde ich meine Familie aufsuchen sofern der Kontakt noch einigermaßen vorhanden war. Was würdet ihr zuerst machen wenn ihr aus dem Gefängnis entlassen werden würdet?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass ich vor allem die Weite vermisst hätte. Frische Luft bekommt man wohl auch im Gefängnishof. Aber eine schöne Landschaft, die sich bis zum Horizont erstreckt und ich darf bis dort hinlaufen. Das wäre sicherlich mal was anderes. Ansonsten hätten mir wohl auch am meisten meine Familie und Freunde gefehlt und ich würde erst mal alle sehen wollen. Ein bisschen feiern.

Aber je nachdem, wie lange der Gefängnisaufenthalt war, kann es da durchaus zu Problemen kommen. Vielleicht ist die Weite eher erdrückend, weil sie fremd geworden ist. Viele Menschen könnten auch schnell zu viel werden. Ich denke, das muss man dann einfach anpassen, wie man sich fühlt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es ist schwer zu sagen, was man zuerst machen würde, wenn man aus dem Gefängnis kommt. Man selbst kann das so nicht nachvollziehen, wenn man nicht in so einer Situation steckt, was eigentlich auch gut ist. Auf jeden Fall denke ich mal, dass mein erster Weg zur Familie führt. Dort wird dann die Freiheit zusammen genossen und man muss sich wieder in den Alltag integrieren. Das bedeutet auch, dass man sich eine Arbeit suchen muss und das kann man nicht allzu lange aufschieben. Es ist auf jeden Fall nicht gerade leicht, wenn man in dieser Position ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube, dass man die Frage eigentlich nicht besonders gut beantworten kann, wenn man selbst noch nicht im Gefängnis war und eigentlich auch gar nicht merkt, wie wichtig eigentlich die eigene Freiheit ist. Ich glaube, dass ich auf jeden Fall Kontakt mit der Familie und auch mit Freunden aufnehmen würde, selbstverständlich würde ich mich aber auch als erstes bei meinem Partner melden. Vielleicht würde ich aber auch aus Scham die ersten Tage vor meiner Familie oder vor meinen Freunden fernbleiben, denn immerhin kommt man ja auch nicht ohne Grund ins Gefängnis? Vielleicht möchte man auch Gespräche über den Gefängnisaufenthalt umgehen?

Außerdem glaube ich auch, dass das Essen im Gefängnis nicht so gut ist, wahrscheinlich würde ich mir selbst etwas leckeres zum Essen kochen, was ich auch sehr gerne mag oder ich würde ins Restaurant gehen. Vielleicht würde ich auch einen Stadtbummel machen oder auch mit einer Freundin und ihren Hunden spazieren gehen, was ja auch sehr schön ist. Ich glaube, dass ich einfach versuchen würde Spaß zu haben, also ich würde Dinge tun, bei denen man sich einfach wohlfühlt. Vielleicht würde ich mir auch einfach eine Massage oder ein Entspannungsbad gönnen, wer weiß?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^