Als Mutter einen Montagejob machen
In der Nachbarschaft gibt es eine Familie mit drei Kindern. Die zwei ältesten Kinder sind Zwillinge und besuchen eine Realschule vor Ort und haben viele Freunde und auch viele Aktivitäten außerhalb des Schulunterrichts. Das jüngste Kind ist ein gutes Jahr alt. Beide Eltern müssen arbeiten, damit man über die Runden kommt.
Nun wurde der Mutter ein Job angeboten, den sie sich immer gewünscht hat. Allerdings rund 500 Kilometer entfernt. Man bat der Mutter außerdem an, dass sie kostenlos ein Zimmer bewohnen kann und das jüngste Kind im Betriebskindergarten unter kommen kann. Ebenfalls kostenlos. Noch dazu wird ein sehr gutes Gehalt bezahlt.
Die Familie möchte an sich nicht weg ziehen, da die Zwillinge so gut integriert sind und man außerdem sehr schön wohnt. Die Zwillinge sind sehr selbstständig und die Betreuung der Zwillinge wäre auch ohne die Mutter gesichert.
Die Familie ist auf das Geld eigentlich angewiesen. Vor Ort wird die Mutter keinen Arbeitsplatz, mit den Verdienstmöglichkeiten finden. Nun überlegt die Familie, ob die Mutter eben den Arbeitsplatz antritt und das jüngste Kind mit nimmt und eben an den Wochenende nach Hause kommt. Fraglich ist wie die Kinder das verarbeiten werden.
Nun sind die Diskussionen groß. Denn eine Mutter, die die ganze Woche nicht daheim ist, ist für die meisten einfach unvorstellbar. Wenn aber ein Mann auf Montage arbeitet und eben von Montag bis Freitag wo anders ist und nur die Wochenende daheim ist, wird er als fleißig angesehen.
Die Familie sucht momentan noch Argumente, um die Entscheidung treffen zu können. Für die Mutter ist an sich klar, sie macht das, wenn sie es macht, nicht auf Dauer. Es soll nur eine vorübergehende Lösung sein, die nicht auf Jahre ausgelegt ist. Wenn der Aufwand zu groß und die Belastung für die Familie nicht mehr tragbar ist, würde sie den Job auch wieder aufgeben. Allerdings könnte man durch den Job ein finanziellen Polster schaffen.
Würdet ihr als Mutter ohne einen Teil eurer Kinder weit entfernt vom Wohnort arbeiten und quasi nur die Wochenende daheim verbringen? Welche Argumente sprechen für euch dafür oder gegen dieses Arrangieren?
An dem Geschriebenen kannst du sehen, dass die Gleichstellung im Beruf von Frau und Mann nicht immer machbar erscheint. Auch wenn immer gewettert wird gegen die oft ungerechte Behandlung. Würde die Frau nun ihrem Wunsch nachgeben und die weite Fahrt zur finanziellen Erholung der Familie auf sich nehmen, hätte sie das Kleinkind mitzunehmen. Auch wenn es im Kindergarten versorgt werden würde, kann es krank werden und sie steht allein in der Fremde mit ihm da, hat das kranke Kind und kann nicht arbeiten.
Würde sie zu Hause arbeiten können und das Kind wäre krank, dann könnten Freunde, Verwandte oder gute Bekannte, ja selbst der Vater sich um das Kind kümmern. Ferner gibt es da auch noch die Zwillinge, die auch die Mutter nicht nur am Wochenende sehen wollen.
Die beste Möglichkeit wäre, wenn die Mutter sich das erst einmal ansieht und wenn es wirklich eine so tolle Sache ist, wie das hier rüberkommt, dann Ausschau halten könnte nach einer Bleibe für die ganze Familie. Vorausgesetzt natürlich, der Vater findet hier eine Anstellung. Die Zwillinge würden neue Freunde finden, davon gehe ich aus.
Wenn die Leute reden, wenn ein Mann auf Montage ist und ihn als fleißig bezeichnen, ist das doch völliger Unsinn. Wenn er einen Beruf hat, der eine Montage verlangt, dann muss er eben auf Montage gehen. Das hat mit Fleiß nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass jemand Fleiß darauf bezieht.
Ich halte Montage-Tätigkeiten generell für nichts Erstrebenswertes und ich nehme an, dass auch die meisten Männer so eine Stelle eher nicht wollen, wenn es regionale Alternativen gibt. Montage ist ja auch eher im Handwerk verbreitet und weil dort meistens Männer arbeiten, verbindet man Montagetätigkeiten eher mit Männern, das muss aber nicht bedeuten, dass Männer das gerne machen oder dass s gar eine Auszeichnung sei, einen solchen Job zu haben.
Als Kind hätte ich es auch leichter verkraftet, wenn mein Vater die Woche über weg gewesen wäre als wenn das auf meine Mutter zugetroffen hätte. Irgendwie haben Kinder doch zur Mutter eine viel engere Bindung als zum Vater. Ich denke daher, dass eine Mutter ihre Kinder nicht die ganze Woche über alleine lassen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237074.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1195mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur