Wie weit kamen eure Trackables in der Welt herum?
Ich bin mittlerweile ein großer Fan des Geocachens geworden, in dieser Woche werde ich nicht nur meinen ersten Cache legen, sondern habe mir auch einen Geocoins bestellt den ich um die Welt ziehen lassen möchte. Bei meinen letzten Caches habe ich schon einige Trackables gesehen, die aus den USA oder auch aus Australien kommen.
Mein erster Trackables soll lediglich einmal nach Paris, dies ist meine absolute Lieblingsstadt und dann auch wieder zurück, einfach um es erst einmal auszuprobieren. Danach möchte ich aber einen Trackables einmal um die Welt schicken. Wie weit sind denn eure Trackables gekommen und wie lange haben sie dafür gebraucht? Interessant würde ich auch finden ob es auch die Route war die ihr euch vorgestellt habt, oder ob es dann doch einen großen Umweg gab?
Ich habe im Winter 2008 mit dem Cachen angefangen. Lange ist es her! Aktuell cache ich leider nur noch wenig, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Allgemein ist es mit der Freizeit weniger geworden, und ich habe viele neue Hobbies gefunden, die ebenfalls sehr zeitintensiv sind.
Aber auch, wenn ich aktuell nicht mehr so viel cache, früher habe ich das schon sehr intensiv getan, vor allen Dingen mit meinem damaligen Partner zusammen. Funde hatten wir mehrere tausend, über ein paar Jahre verteilt. Und natürlich hatten wir auch einige Trackebles, insbesondere Geocoins.
Soweit ich das noch im Kopf hatte, reiste unsere weitestgereiste Coin erst von Brandenburg aus nach Japan und später direkt an das andere Ende der Welt, in die USA. Danach kam sie über Frankreich und die Niederlande zurück. Wobei ich sagen muss, dass das damals auch einfach eine Glückssache war. Nach Japan gebracht wurde die Coin nämlich direkt von einem Cacher aus Berlin, der eben zu dem Zeitraum urlaubsmäßig nach Japen reiste. So hatte die Coin sehr schnell eine sehr große Distanz überbrückt.
Wenn ich so an die anderen Coins denke, war das aber schon nicht der Regelfall. Normalerweise haben Coins sich immer nur sehr langsam fortbewegt. Und trotz eindeutig angegebenem Ziel wurden sie manchmal auch direkt in die falsche Richtung transportiert. Viele Leute haben einfach Coins "verschleppt", ohne viel zu lesen, was die Coin eigentlich genau tun sollte, beziehungsweise wo sie ankommen sollte.
Wobei mir gerade einfällt, einmal haben wir es doch noch geschafft, eine Coin richtig zum gewünschten Ort zu bringen. Das war schon eine lustige Angelegenheit. Gestartet hatten wir sie zuhause, und sie sollte etwa 700 Kilometer weit reisen, bis nach Bayern. Dort wollte der Vater meines damaligen Partners, der ebenfalls cachte, die Coin dann wieder in einem Cache abholen. Es hat tatsächlich geklappt! Aber einige Wochen hat es schon gedauert. Genau weiß ich es leider nicht mehr, aber ich glaube, es waren schon sechs bis zehn Wochen gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236496.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?