Geht ihr auch so gerne an Flüssen entlang spazieren?
Ich liebe es, an Flüssen oder Bächen entlang spazieren zu gehen. Ich habe das Glück, das in unserer Nähe die Würm fließt, ein kleiner Fluss, der in den Starnberger See mündet. Man kann ziemlich weit an ihm entlang spazieren gehen und ich tue dies sehr gerne, so wie ich auch gerne an anderen Flüssen entlang spazieren gehe. Die Steigung ist meist angenehm beziehungsweise nicht spürbar, und ich mag die Geräusche des fließenden Wassers. Meist ist die Vegetation an den Ufern auch sehr interessant und beruhigend.
Geht ihr auch so gerne an Flüssen oder Bächen spazieren? Warum ist ein solcher Spaziergang besonders entspannend und angenehm?
Ich gehe gerne am Wasser spazieren. Man kann da wunderbar seinen Fokus auf die Natur richten, ich beobachte gerne die kleinen Wellen am Fluss, wenn ich an ihm entlang gehe. Bei uns ist auch ein Fluss und ich gehe wirklich sehr gerne an ihm spazieren. Ich lausche dann den Vögeln und sehe auf das Wasser und denke nach, es ist dann irgendwie ruhig und schön.
Ich gehe nicht so gerne spazieren, aber ich setze mich im Sommer unheimlich gerne an den Fluss, welcher hier durch die Stadt fließt. An den Ufern sind großzügige Wanderwege und Rasenflächen angelegt, so dass es richtig angenehm ist, sich bei gutem Wetter dort aufzuhalten. Als ich noch Schule hatte, habe ich mich im Sommer regelmäßig zum Lernen dorthin verdrückt und ich fand es wirklich toll.
Ich gehe auch sehr gerne an Flüssen spazieren. Leider gibt es in meiner Nähe nicht wirklich einen Fluss, nur einen Bach, an dem ich aber auch gerne entlang gehe. Ich liebe das Wasser allgemein und darum ist es klar, dass ich mich auch beim Spazieren gehen gerne am Wasser aufhalte. Ich mag die Geräusche, die der Fluss macht und beobachte gerne die Tiere am und im Wasser.
Ich mag Flüsse. Fast lieber gehe ich dort spazieren als am Meer. Grundsätzlich mag ich zwar das Meer lieber und kann da mehr Freiheit spüren, aber mich stört es immer, dass das direkt mit Sand verbunden ist. Man kann da nie mit geschlossenen Schuhen laufen, weil sofort der ganze Schuh sandig ist. Also mag ich das Spazieren am Meer fast nur im Sommer ohne Schuhe. An Flüssen hingegen herrscht eine ganz andere Atmosphäre.
Ich mag Flüsse auch bei kaltem, regnerischem Wetter und finde das Geräusch schön, wenn man Regelfälle und eine stärkere Strömung richtig hören kann. Flüsse sind im Herbst und Winter oft richtig wild. Im Sommer hingegen sind schmale Flüsse und Bäche hingegen ein sehr idyllischer Ort. Grundsätzlich gehe ich dort gerne lang und finde es schön, dass man sie zu jeder Jahreszeit genießen kann.
Ich finde es wunderschön, an Flüssen spazieren zu gehen. Generell ist dies sogar eins der ausschlaggebenden Kriterien für mich, wenn es darum geht, einen neuen Wohnort auszusuchen. Bisher hatte ich schon das Glück in Städten zu leben, die an den schönen Flüssen Main und Rhein liegen.
Bei der Stadt am Main handelt es ist um die Bänkermetropole Frankfurt. Die Möglichkeiten, um hier schöne und lange Spaziergänge am Flussufer zu machen, sind sehr gut. Man kann dort so machen Nachmittag genießen und schöne Erinnerungen sammeln. Besonders schön an diesen Flussufern sind die Feste, die im Sommer genau dort veranstaltet werden. Je nach Fest gibt es dann zahllose Stände, bei denen Gegrilltes aus aller Welt angeboten wird oder Bühnen, auf denen lokale Bands ihr Können zum Besten geben. Zudem wurde an diesen Flussufern in einigen Jahren auch eine Fanmeile parallel zur WM oder EM aufgebaut. Dadurch gab es dann auch dort noch mehr zu erleben und zu sehen.
Was den Main gerade in Frankfurt noch so schön macht, sind die kleinen Geschichten, die man dort überall entdecken kann. So gibt es dort zum Beispiel auch den Eisernen Steg. Dieser allein ist schon sehr historisch. Doch vielen Schweighöfer-Fans dürfte er vor allem durch einen seiner Filme bekannt sein. Und eben diesem Steg hat auch der gefühlvolle Sänger Philipp Poisel ein Lied gewidmet. Dadurch haftet dem Ganzen zudem noch etwas sehr poetisches an. Wirklich schön! Es gibt so viele kleine Geschichten, die ich jetzt noch aufzählen könnte und die es für mich persönlich so schön machen, am Main spazieren zu gehen, aber die behalte ich jetzt doch mal für mich.
Der zweite Fluss, an dem ich schon so manch einen schönen Sommertag verbracht habe, ist der Rhein. Die dazugehörige Stadt war Mainz. Das Besondere hierbei war, dass es dort wirklich schöne Ecken gibt, an denen man auch im Sommer ganz in Ruhe entspannen kann. Zudem gibt es hier auch Möglichkeiten, um sich mit seinen Freunden zu treffen und sogar um mal den Grill anzumachen. In meiner Studentenzeit habe ich so wirklich schöne Momente erlebt.
Für mich ist es wie gesagt sehr wichtig, dass ein solches Gewässer in der Nähe ist. Mit Meeren könnte ich mich zwar auch anfreunden, aber ich finde Flüsse einfach schöner. Man sitzt an einem Ufer und schaut hinüber zu den Gebäuden, die auf der anderen Seite liegen. Es ist für mich einfach ein sehr schönes Gefühl.
Ich bin so oder so gern am Wasser, das kann von mir aus ein Fluss, ein See oder das Meer sein, ist mir völlig egal. Da kann ich auch einfach nur sitzen und schauen, ohne dass es mir langweilig wird. Wenn natürlich auch noch Schiffe oder Boote vorbeifahren, umso besser.
Ich muss sagen, dass ich mit meinem Wohnort wirklich sehr viel Glück habe. So wohne ich am Bodensee und am Rhein. Ebenso befindet sich die Donau bei mir in der Nähe und somit habe ich wirklich gute Möglichkeiten, um spazieren zu gehen. Das finde ich auch wirklich klasse, da ich es einfach über alles liebe, am Wasser zu sein. Ich gehe für mein Leben gerne schwimmen oder entspanne mich am Wasser. Dabei mache ich auch einfach gerne Spaziergänge und am Wasser ist das dann auch gleich doppelt so schön, wie ich finde. Von daher bin ich bei gutem Wetter eigentlich auch so gut wie jeden Tag am See oder auch am Rhein.
Gerade im Sommer ist mir meine Zeit auch viel zu schade, um die ganze Zeit zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Immerhin kann man das auch im Winter machen und von daher versuche ich dann auf jeden Fall immer, das Wetter so gut wie möglich zu nutzen. Ich bin dann auch so oft wie möglich draußen, wobei ich dann am See oder am Fluss spazieren gehe. Gerade dann, wenn ich mit meinem Freund zusammen unterwegs bin, setzen wir uns am Abend dann auch gerne an den Rhein und trinken eine Flasche Sekt zusammen. Die Stimmung ist dann meistens auch so richtig romantisch und es gibt dann auch immer sehr viele Paare, die das ebenfalls tun. Ebenso gibt es auch viele Jugendliche, die es sich dort gemütlich machen und gemeinsam ein Bier trinken.
Wenn ich alleine am Fluss bin und einen Spaziergang mache, setze ich mich dann auch ganz gerne ans Wasser und lese dann ein Buch. Das finde ich immer sehr entspannend und ich kann mir dann auch kaum etwas Schöneres vorstellen. Dabei nehme ich mir auch manchmal meine Unterlagen von der Uni mit ans Wasser, so dass ich dort lernen kann. Das ist dann auch wesentlich angenehmer, als bei gutem Wetter zu Hause am Schreibtisch lernen zu müssen.
Neben Spaziergängen am Fluss, die ich sehr gerne mache, gehe ich dort auch sehr gerne joggen. Die Strecke ist einfach wie gemacht dafür und bei gutem Wetter gibt es dort auch immer sehr viele Menschen, die ebenfalls joggen. Das finde ich auch immer ganz gut, da man so auch immer gleich eine Motivation hat. Immerhin hat man dann auch immer viel eher Lust, joggen zu gehen, wenn man sieht, dass das andere Menschen auch machen und von daher bekomme ich dann auch immer große Lust darauf. Und wenn mir unterwegs die Puste ausgeht, kann ich mich da auch jederzeit ans Wasser setzen und eine kleine Pause einlegen, was ich immer herrlich finde. Wenn die Sonne dann auch noch scheint und das Wasser glitzert, dann bin ich in so einem Moment einfach nur glücklich.
Ich bin auch ein Mensch, der das Wasser sehr liebt. Sowohl Seen und Flüsse liebe ich, als auch das Meer und da ist es mir egal, ob es eine Steilküste hat oder einen Sandstrand. Schön ist alles, Hauptsache ich höre die Wellen klatschen oder leise anrollen. Ja, Flüsse liebe ich, weil jeder anders ist. Die Ufer der Flüsse unterscheiden sich voneinander. Ich wohne in einer Stadt, wo es vier Flüsse gibt und jeder ist anders.
Man kann stundenlang am Ufer entlang spazieren gehen und entdeckt immer etwas Neues. Der eine plätschert so langsam dahin, der nächste fließt schneller, einer ist schmaler und der andere sehr breit und gefährlich. Einer hat viel Wasser, der andere weniger, so dass man den steinigen Boden sieht. Jeder ist eben anders. Und wie man gerade gelaunt ist, geht man dorthin, lässt sich am Ufer nieder, träumt, liest oder sonnt sich. Einer hat breite, große Wiesenflächen, durch die er fließt und die bei Hochwasser überflutet sind. Im Sommer wird dort viel gegrillt, Schäfer lassen ihre Herden dort grasen. Kinder spielen auf den Wiesen, Ruderer messen ihre Kräfte und Camper machen es sich gemütlich.
In einer Stadt zu wohnen, wo es keinen Fluss gibt, wäre eine sehr große Umstellung, die mir wahrscheinlich nicht gefallen würde. Aber vielleicht ist da der Weg zum nächsten See nicht so weit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?