Allein verreisen

vom 10.01.2007, 13:09 Uhr

Traurig aber wahr, wie es aussieht, werde ich dieses Jahr wohl mal alleine verreisen, da alle meine Freunde schon angefangen haben zu studieren oder zur zeit beim Bund sind jetzt die Frage: wohin? Cluburlaub? Pauschalreise? ich hab nämlich keine Ahnung was ich alleine im urlaub tun sollte, Strand liegen alleine wird ja sicherlich auch nach ein paar Tagen langweilig. Seid ihr schon mal alleine in den urlaub gefahren? Wohin dann genau und wie habt ihr eure Zeit dort "totgeschlagen"?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieso traurig? Alleine zu verreisen macht doch auch Spaß! Da kannst Du dann genau das tun wozu nur Du Lust hast, musst Dich nicht nach anderen richten.

Wohin jetzt genau du verreisen solltest musst du natürlich von deinen persönlichen Interessen abhängig machen, mich zum Beispiel bringen keine 10 Pferde nach Malle oder Ibiza oder an den Teutonengrill, aber das kann ja bei dir ganz anders aussehen. Mein persönliches Lieblingsland ist Ägypten, falls dir das weiterhilft, dort ist es traumhaft schön!

Aber auch sonst würde ich dir empfehlen, komplett nach deinen Interessen zu entscheiden, auch was Cluburlaub oder sonstiges angeht. Die einen mögens, die anderen nicht. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 07.04.2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Es kommt nun darauf an ob Du eher einen ruhigen Urlaub machen willst oder lieber Party mit vielen Leuten.

Ich war noch nicht allein in dem Urlaub, aber ich gehe mal davon aus, dass Du so ca. 20 Jahre bist. Wenn Du einen Partyurlaub machen willst, würde ich Dir Ibiza den Club Punta Arabi empfehlen. Dort kann man wunderbar Leute kennenlernen und das ohne Probleme. Es werden jeden Abend fette Partys gefeiert und allein am Strand liegen mußt Du auch nicht. Entweder bleibst Du am Pool wo viele Leute sind oder Du gehst zum Clubeigenen Strandabschnitt wo auch viele Leute sind und Du Dich amüsieren kannst. Dort kannst Du auch Volleyball spielen oder surfen lernen und damit ohne Probleme Leute kennen lernen.

Viel Spaß auf Urlaubssuche.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin noch nie alleine im Urlaub gewesen. An deiner Stelle würde ich mir aber eine Reise suchen, bei der du eben auch Leute kennenlernen kannst und auch ein gutes Programm im Hotel hast. Da gibt es ja durchaus gute Clubhotels und ich denke auch, dass man da alleine gut aufgehoben ist und auch schnell jemanden kennenlernt. Ansonsten kannst du natürlich auch in Partystädte gehen und dort eben feiern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich fände es irgendwie schade, alleine in den Urlaub reisen zu müssen, wobei dich ja auch niemand dazu zwingt, also kann von „müssen“ keine Rede sein. Aber ich würde an deiner Stelle einfach das Beste daraus machen. Ich kann es absolut verstehen, wenn man unbedingt in den Urlaub möchte. Als ich einmal im Jahr nicht im Urlaub war, war ich das Jahr darauf total angespannt und habe viel schneller schlechte Laune bekommen als gewöhnlich. Das würde ich in jedem Fall vermeiden und dann lieber alleine in den Urlaub reisen, als gar nicht.

Wohin die Reise gehen soll, liegt bei denen Interessen. Es bietet sich als Single natürlich an, einen Partyurlaub in einer bekannten Urlaubsregion zu machen, aber für mich persönlich wäre das nichts. Auch nur faul am Strand herumzuliegen finde ich keine gute Lösung, wenn man alleine ist, weil es da dann vielleicht doch schnell langweilig werden kann, vor allem wenn man dann abends alleine im Hotelzimmer sitzt und niemanden zum Unterhalten hat.

Daher würde ich die empfehlen, eine Art Rundreise zu machen oder eine Städtereise. Wenn es eine Stadt gibt, die dich besonders interessiert, würde ich dort hin reisen. In einer Stadt gibt es immer genügend zu sehen und zu erleben, damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Falls es nun keine bestimmte Stadt gibt, die du sehen möchtest, dann würde ich mir ein Land heraussuchen, das dich interessiert und dort herumreisen. Du kannst ja nach Lust und Laune von A nach B reisen, wenn du alleine bist brauchst du dich um die Meinung anderer nicht kümmern, das ist ein großer Vorteil. Wenn du also bemerkst, dass dir ein Ort nicht gefällt, reist du eben ab. Voraussetzung dafür ist aber natürlich am besten ein Auto und auch einiges an Geld. Es gibt aber auch schöne Plätze in Deutschland, vielleicht könntest du auch einfach innerhalb des Landes herumreisen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin noch nie alleine in den Urlaub gefahren, aber ich finde das prinzipiell nicht schlimm. Wenn du generell ein Partymensch bist, kannst du dir ja einen Cluburlaub buchen - für mich persönlich wäre das nichts. Im besten Fall bist du bei einem Cluburlaub noch single, da es sonst zu Komplikationen kommen könnte, wenn man in einer Beziehung ist.

Einen Strandurlaub fände ich, auch wenn ich alleine bin, ganz schön. Natürlich kommt es darauf an, wie lange man den Strandurlaub macht. Ich denke, 4-5 Tage könnte ich durchaus alleine am Strand aushalten, da ich dann ein paar Bücher lesen würde oder einfach Musik hören würde oder einfach meine Zeit genießen würde. Oder ganz klassisch: schwimmen gehen, wie es sich für einen Strandurlaub gehört.

Am ehesten würde ich aber wohl - wie bereits erwähnt wurde - eine Städtetour machen. Es muss ja noch nicht einmal das Ausland sein, da ich Deutschland an sich auch sehr interessant finde. Natürlich kann es dabei auch das nahe Ausland wie beispielsweise Frankreich, Österreich oder sonstige Länder sein. Ich denke, da kommt es einfach stark auf die persönlichen Interessen an.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man grundsätzlich keine Lust darauf hat, alleine zu verreisen, dann kann man es ja eigentlich auch gleich bleiben lassen und auf den Urlaub verzichten. Immerhin ist man ja nicht dazu gezwungen, in den Urlaub zu gehen und wenn man sich dann einsam fühlt, dann sollte man die Idee vielleicht doch verwerfen. Immerhin kann man sich das Geld auch einfach sparen und dann einfach im nächsten Jahr gemeinsam mit Freunden verreisen, wobei man sich dann auch einiges mehr leisten kann, wenn man das Geld auf die Seite gelegt hat.

Ich war noch nie alleine im Urlaub, wobei ich mir das mittlerweile durchaus vorstellen könnte. Ideal fände ich es dabei, eine Großstadt zu besichtigen, wie etwa London oder Paris. Immerhin ist man dann wirklich den ganzen Tag unterwegs, wenn man verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen und auch noch shoppen gehen möchte. Dadurch vergeht die Zeit dann auch wie im Flug und ich denke, dass man dann auch gar nicht so richtig dazu kommt, sich einsam zu fühlen. Immerhin gibt es dann einfach genug zu entdecken oder zu erleben. Vorteilhaft ist dabei dann natürlich auch, dass man sich nach niemandem richten muss. Stattdessen kann man ganz einfach nach seinen eigenen Wünschen gehen und das machen, worauf man selbst Lust hat, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Das ist sicherlich toll und ich denke, dass das wirklich ein schönes Erlebnis werden kann.

Wenn ich jedoch Urlaub am Meer machen wollen würde, dann würde ich auch nicht so lange bleiben. Ich denke, dass mir dann vier Tage voll und ganz ausreichen würden, um mich zu entspannen. Länger würde ich auch nicht alleine verreisen wollen und ich denke, dass ich mich dann auch irgendwann einsam fühlen würde. Dabei würden mir etwa vier Tage gut ausreichen, um einfach auszuschlafen, am Strand zu liegen und Bücher zu lesen. Mehr würde ich dann auch nicht tun wollen und ich hätte auch keinen Spaß daran, alleine die Gegend zu erkunden. Von daher würde ich mich ohnehin nur die meiste Zeit am Strand oder am Pool aufhalten und dafür würden mir vier Tage dann auch gut reichen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^