Thermobecher, Handwärmer, was fehlt bei Kälte nicht?

vom 27.01.2014, 21:02 Uhr

Gerade bei kälteren oder eisigen Temperaturen kann der Gang zum Bus, zum Zug oder der U-Bahn mit keinem besonderen Vergnügen verbunden sein. Häufig ist zu beobachten, dass Personen sich den Weg auf die unterschiedlichste Weise etwas angenehmer gestalten möchten.

Da wird dann zum Beispiel ein Thermobecher mit heißem Tee oder Kaffee mitgenommen und man kann sich auf diese Weise unterwegs aufwärmen. Beliebt sind ansonsten ebenfalls kleinere Hand- oder Taschenwärmer. Auch in einem Handschuh finden diese Miniwärmer ohne Aufwand Platz.

Auf welche Utensilien greift ihr bei kälteren Temperaturen eventuell sehr gern zurück, was hilft euch auf dem Weg zur Arbeit oder der Uni weiter? Welche Utensilien sind länger nutzbar, welche müssen eventuell schon nach kürzerer Zeit wieder ersetzt werden, welche sind günstiger, welche teurer?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde nie im Leben, mit einem Starbucks Becher im Freien oder in den ÖPNVs herumrennen. So hysterisch muss man nicht werden, wegen der Kälte. Ich setzte mir nur immer eine windfeste Mütze auf, wickle einen dicken Schal um den Hals und achte auf wintertaugliche Unterwäsche und friere gleich noch mehr, wenn ich neben mir Mädchen mit Minirock an der Haltestelle stehen sehe. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich verpacke mich auch nur ausreichend warm und habe ansonsten keine Utensilien dabei, die mich wärmen sollen. Ich ziehe dann einen Pulli mit Rollkragen an oder nehme einen Schal. Handschuhe und Mütze dürfen dann auch nicht fehlen. Ich trage dann auch immer noch ein Unterhemd und eine Leggins. Wenn es ganz schlimm kalt wird, greife ich dann zur Thermohose. Das ist dann mein Outfit, wenn ich mit den Hunden rausgehe. Da friert man auch schnell und es wäre mir dann zu unbequem auch noch einen Kaffeebecher oder so etwas mitzuschleppen. Einen Taschenwärmer würde ich aber durchaus noch benutzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich ziehe mich in der Regel auch einfach warm genug an und greife nicht zu irgendwelchen zusätzlichen Tricks. So extrem kalt wird es bei uns ja auch selten, dass man es draußen überhaupt nicht aushält und sich Erfrierungen holen würde bevor man es wieder ins Warme schafft.

Ich hatte solche Handwärmer in meinem vorletzten Adventskalender, aber zum Wärmen der Hände finde ich sie nicht wirklich praktisch. Nach spätestens einer viertel Stunde sind die Teile kalt und müssen dann erst mal aufgekocht werden damit man sie wieder benutzen kann. Diese Möglichkeit werden viele Leute auf der Arbeit oder in der Uni nicht haben, also werden sie auf dem Heimweg dann trotzdem kalte Hände haben. Ich benutze meine Handwärmer übrigens für meine Schuhe. Wenn ich von meinen Snowboard Schuhen wieder in die normalen Schuhe wechsle sind diese ja ziemlich kalt, weil sie die ganze Zeit im Auto standen, also stecke ich erst mal die aktivierten Handwärmer in die Schuhe und wenn ich sie dann anziehe sind meine Füße direkt schön warm.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die mit einem Kaffeebecher in der Hand durch die Gegend rennen. Diese unsägliche Hippster Angewohnheit hat aber mit Hysterie und Kälte nichts zu tun. Ich trinke einfach viel zu gerne Kaffee und kaufe mir auch dann öfters einen, wenn ich unterwegs bin und eigentlich überhaupt keine Zeit habe um ihn in Ruhe zu trinken. Ich will mir das eigentlich auch abgewöhnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Im Regelfall habe ich eigentlich nichts dabei, das mir den Weg durch die Kälte versüßen könnte. Ich achte lediglich darauf, mich warm genug einzupacken, zumindest ein Schal, dicke Handschuhe, eine warme Jacke und gefütterte Stiefel sind für mich unverzichtbar. Handwärmer und dergleichen habe ich bereits geschenkt bekommen und auch ausprobiert, allerdings nicht für tauglich befunden. Zwar hasse ich Winter und Kälte abgrundtief und wäre somit dankbar um alles, mit dem ich es mir angenehmer gestalten könnte, aber diese Handwärmer kühlen mir einfach zu schnell wieder aus und sind in ihrer Handhabung viel zu unpraktisch. Ständig müsste ich daran denken, sie vor dem erneuten Verlassen des Hauses in kochendem Wasser zu baden - das würde ich sowieso vergessen.

Das Einzige, was ich gelegentlich mitnehme, ist ein Thermobecher mit heißem Tee. Mich würde es aber nerven, diesen Becher in der Hand zu halten und während des Gehens ständig daraus zu trinken, ganz davon abgesehen würde das wohl an meiner Tollpatschigkeit scheitern. Vielmehr verbleibt er im Rucksack und wird dann erst bei meiner Ankunft in der Universität hervorgeholt, damit ich mich nach dem Weg erst einmal ordentlich aufwärmen kann.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich bei starker Kälte im Winter aus dem Haus muss dann achte ich natürlich in erster Linie darauf, dass ich mich warm einpacke. Normalerweise habe ich dann auch immer einen dicken Schal, eine Mütze und auch Handschuhe angezogen. Zudem trage ich dann auch immer warme Winterstiefel, so dass es dann von der Kälte her auch geht.

Wenn ich zum Bahnhof laufe, dann brauche ich für den Weg zu Fuß auch nur höchstens zehn Minuten, wobei man ihn eher in sieben bis acht Minuten schafft. Das ist nun nicht besonders weit und von daher muss ich da auch nicht unbedingt verschiedene Utensilien gegen die Kälte mitnehmen. Meistens habe ich dabei auch morgens keine Zeit, um verschiedene Sachen für den Weg einzupacken.

Je nach Lust und Laune kann es jedoch gut sein, dass ich mir einen warmen Tee oder Kaffee für den Weg zur Uni mitnehme. Da ich eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, kann ich die Getränke dann auch trinken. Allerdings ist es mir im Zug oder Bus immer eher selten kalt, da gut geheizt wird. Von daher brauche ich das Getränk dann auch nicht unbedingt nur gegen die Kälte, wobei ich auf dem Weg zum Bahnhof auch nie Zeit zum Trinken habe, da ich mich immer beeilen muss, um den Zug noch zu erwischen. Dabei habe ich dann auch keine sonstigen Hilfsmittel dabei.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^