Tomatensaft - ein grauenhaftes Faszinosum?

vom 17.07.2012, 23:41 Uhr

Ich finde Tomatensaft auch ungenießbar und würde so etwas daher weder im Supermarkt kaufen noch im Flugzeug bestellen. Einen winzigen Schluck würde ich vielleicht mal ausprobieren, so von Zeit zu Zeit. Vermutlich würde ich dabei aber auch nur feststellen, dass das Zeug nach wie vor schrecklich schmeckt und auch in Zukunft nicht von mir getrunken werden wird.

Grundsätzlich teile ich die Ansicht, dass Gemüsesäfte allesamt fies sind. Allerdings habe ich als Kind sehr gerne Möhrensaft getrunken. Irgendwie bin ich dann davon abgekommen und habe jahrelang keinen Möhrensaft mehr probiert. Vor kurzem wollte ich es nochmal wagen und habe diesen Saft probiert. Leider war ich total enttäuscht, denn der Saft schmeckte furchtbar. Mein Geschmack hat sich in dieser Hinsicht also ziemlich verändert. Vielleicht hoffe ich noch, dass es sich beim Tomatensaft umgekehrt verhält, bisher finde ich ihn aber scheußlich. Ich probiere es in fünf Jahren dann wieder. :wink:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir fällt es auch immer wieder auf, dass Leute im Flugzeug wahnsinnig gerne Tomatensaft bestellen. Dabei scheint dieses Getränk im Flugzeug wirklich extrem beliebt zu sein und die Stewardess hat dann meistens auch mehrere dieser Getränke dabei, da sie so schnell leer gehen. Dabei bestellen auch immer sehr viele Leute dieses Getränk und ich kann es mir gut vorstellen, dass es noch besser weggeht, als Kaffee oder Cola.

Ich selbst habe mir im Flugzeug noch nie Tomatensaft bestellt, wobei ich es mir durchaus vorstellen könnte, das einmal zu tun. Immerhin mag ich Tomatensaft allgemein sehr gerne, wobei ich es im Alltag so gut wie nie trinke. Das liegt jedoch daran, dass ich im Alltag immer Wasser trinke, wenn ich Durst habe und wenn ich Hunger habe, dann esse ich etwas. Von daher bietet sich auch nicht so richtig die Gelegenheit, so etwas zu trinken und meistens trinke ich zu Hause einfach Wasser. Immerhin würde es sich für mich nicht lohnen, so eine Packung Tomatensaft aufzumachen, da ich das ohnehin nicht ganz schaffen würde. Ich bin ja ständig unterwegs, wobei ich da locker eine Flasche Wasser mitnehmen kann, wenn diese angefangen ist, was beim Tomatensaft nicht der Fall ist.

Im Flugzeug bekommt man ja auch meistens dann ständig etwas zu trinken angeboten, obwohl man dann vielleicht gar keinen Durst hat. Von daher bietet sich da die Gelegenheit, einfach nur aus Genuss etwas zu trinken, auch wenn man nicht durstig ist. Dabei kann man eben einen Becher davon genießen und man steht nicht vor dem Problem, dass man so eine ganze Flasche oder eine ganze Packung davon aufgebrochen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^