Babysitten, darf ich das einfach so?

vom 22.04.2011, 12:37 Uhr

Hallo Leute! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und verdiene dabei kein Geld, da ich zwei Jahre nur in der Schule bin (mit kleinen Praktikas). Nun möchte ich mir gerne das Geld für die nächsten Schulbücher verdienen, weil ich mir die nicht leisten kann und dazu babysitten gehen.

Ich wollte dazu etwas in dem Geschäft in meiner Nähe aushängen, da hängt öfter mal so etwas. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das einfach so darf, weil mich jemand aus meinem Bekanntenkreis verunsichert hat. Nun also meine Frage: Darf ich mich einfach so zum Babysitten anbieten oder brauch ich dazu irgend eine Genehmigung oder ähnliches?

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da das privat läuft, also die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind dir überlassen, brauchst du keinerlei Genehmigung oder sonstiges. Ein wenig Erfahrung mit Kindern ist immer von Vorteil und das würde ich auch in deinen Aushang mit reinschreiben. Gut kommt auch immer, dass du erstmal ein paar Probestunden machen möchtest, um zu sehen, ob du mit den Kindern - und ganz wichtig - ob die Kinder mit dir können.

Wenn alles gut läuft und die Eltern zu dir Vertrauen gefasst haben, steht dem Babysitten nichts mehr im Wege. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, ich habe auch schon geschrieben, dass ich schon viele Praktikas hinter mir habe wovon zwei auch ein ganzes Jahr jeweils gingen und, dass ich mich natürlich vorher den Eltern und Kindern vorstellen möchte.

Na dann freue ich mich, dass ich das machen kann. Bei mir auf dem Land gibt es nämlich sonst nicht viele Möglichkeiten sich was dazu zu verdienen und die Schule nimmt einen doch sehr in Anspruch :D

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du kannst auch einen Babysitterkurs machen, das kommt sicherlich ganz gut bei den Eltern an. Ansonsten musst du angemeldet sein, wegen der Versicherung und den Steuern, aber kannst zu jeder Familie gehen, die dich nimmt. Das wird neben der Schule auch nicht gerade leicht. Wie wäre es denn mit Bafög? Das gibt es durchaus bei dieser Ausbildung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^