Ausschreitungen gegen Akademikerball gerechtfertigt?
Gestern gab es schwere Ausschreitungen wegen des Akademikerballs in Wien. Polizeiautos wurden beschädigt, dem ORF Übertragungswagen wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und gegen das Vermummungsverbot verstoßen.
Sind solche Aktionen gerechtfertigt, um gegen umstrittene Veranstaltungen zu protestieren? Kann man nur so etwas bewirken oder sollte man es lieber bei friedlichen Demonstrationen belassen?
Was meinst du denn mit etwas bewirken? Ich verstehe gar nicht, warum es da überhaupt Proteste gibt. Was ist denn so schlimm an dem Ball bzw. was haben andere Leute dagegen? Und was soll denn da bewirkt werden? Mir ist echt nicht klar, warum jemand gegen so einen Ball demonstriert.
Wichtig bei dieser ganzen Sache ist doch, worum es beim "Akademikerball" genau geht. Und wer ihn veranstaltet hat. Veranstalter ist nämlich die "Freiheitliche Partei Österreichs", FPÖ. Und diese hat, wie es scheint, nicht nur geringe Verbindungen in den Bereich des Rechtsextremismus. Einige der Mitglieder dieser Partei neigen beispielsweise dazu, den Holocaust zu verharmlosen oder grüßen ihre Parteifreunde mit "Heil!"-Rufen. Ich denke, das sagt genug aus.
Natürlich rechtfertigt das keine Gewalt. Wenn, dann müsste man auf eine friedliche Weise dagegen angehen. Aber ich denke, wenn bekannt ist, was für Menschen diesen Ball veranstaltet haben, dann ist zumindest ein wenig klar, wieso es überhaupt zu Protesten kam. Alleine beim Wort "Akademikerball" ist das nämlich noch nicht so offensichtlich.
Mit dieser Gewaltorgie haben die Autonomen doch nur mal wieder das Gegenteil bewirkt und sich unnötig provozieren lassen. Nun stehen sie am Pranger und nicht die verhasste FPÖ, die insgesamt auf einen sehr seriösen Eindruck achtet. Statt der FPÖ haben sich die Gegendemonstranten als hirnlose Krawallmacher geoutet und alle gegen sich aufgebracht. Diesen Protest hätte man besser sein lassen. Meiner Ansicht nach hilft hier ein systematisches Hinweisen auf die Lächerlichkeit vieler Parolen der FPÖ mehr. Aber dafür braucht man auch mehr Hirn als zum Einwerfen von Fenstern.
Was haben denn die Demonstranten in Wien gegen einen Akademikerball? Es kann doch normalerweise einen Ball veranstalten, wer will. Dass da jemand demonstriert ist ungewöhnlich. Es ist doch nur ein Tanzvergnügen, warum also ist man dagegen? Dann müsste man auch gegen den Wiener Hofball sein. Ich verstehe die Zusammenhänge nicht, warum das so schlimm sein soll.
Das was über die Krawalle geschrieben wird, ist ja schon sehr schlimm. Das ging ja richtig hoch her. Was sind das denn alles für vermummte Gestalten des Schwarzen Blocks? Wer ist der Schwarze Block? Ein fröhlicher, schöner Anlass und ein so schlechter Verlauf und Ende, schade!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232227.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank