EU ist unglücklich über die Wahlen in Ungarn

vom 07.04.2014, 17:56 Uhr

Die Wahlen in Ungarn gingen wie erwartet erfolgreich für Orban und seine FIDESZ Partei aus. Auch das Wahlsystem wurde vorher so abgeändert, dass auch mit unter einer 50% Mehrheit der Wählerstimmen eine 2/3 Mehrheit im Parlament möglich ist. Die EU droht schon mit Konsequenzen.

Habt Ihr die Wahlen in Ungarn verfolgt und was denkt Ihr vom Wahlergebnis? Erstaunt Euch die politische Ausrichtung Ungarns oder sollte man die Ungarn einfach nur verstehen, dass es ihnen unter Orban immer besser ergangen ist?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In Ungarn dürfte vor allem die Perspektivlosigkeit der Grund für dieses Wahlergebnis sein. Die Opposition scheint keinen echten Neuanfang geschafft zu haben und in eigene Grabenkämpfe verstrickt zu sein und die Abwanderung vieler Kritiker ins Ausland dürfte ähnliches bewirkt haben. Außerdem hat Orban wenigstens einige soziale Maßnahmen unternommen zu haben und sogar die liberale Miniopposition scheint nun Großkonzerne stärker in die Mangel nehmen zu wollen, was sich eher links wie rechts anhört. Die Frage ist auch, wie viel rechte Gedankengut sich letztlich wirklich durchsetzt und es will auch niemand Verhältnisse wie in Griechenland.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.04.2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^