Nachts das Fenster geöffnet: Chlorgeruch von draußen?

vom 07.04.2014, 00:01 Uhr

Ich wollte eben vor dem Schlafengehen noch kurz das Schlafzimmer durchlüften. Dazu habe ich logischerweise das Zimmerfenster geöffnet. Unerwarteterweise kam binnen kürzester Zeit ein deutlicher chemischer Geruch hinein, meiner Meinung nach könnte es Chlor sein, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.

Natürlich habe ich das Fenster gleich wieder geschlossen, aber nun stelle ich mir doch die Frage, woher der Gestank kommen könnte. Ich wohne in einem kleinen Haus mit mehreren Mietparteien und Garten. Die umliegenden Häuser sind alles Einfamilienhäuser. Dass einige einen Swimmingpool haben, da bin ich mir ganz sicher. Aber man chlort seinen Pool doch nicht nachts um 1 Uhr, oder? Andererseits grillen einige Nachbarn hier auch noch nachts um 1 und singen dabei lautstark. Von daher könnte es durchaus von einem Swimmingpool kommen.

Aber, falls es das nicht ist: Welche Gründe könnte so ein Gestank mitten in der Nacht sonst noch haben? Welche Maßnahmen sollte man ergreifen, falls der Geruch länger vorhanden bleibt, also beispielsweise morgen früh noch zu riechen ist? An wen kann man sich da wenden? Besonders gut für die Gesundheit wird es wohl kaum sein, wenn längerfristig so ein beißender Geruch in der Luft liegt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das klingt wirklich ein bisschen komisch. Zumal Chlor an sich ja auch geruchslos ist und erst in der Verbindung mit anderen Stoffen den dafür typischen Geruch entwickelt. Vielleicht hat jemand wirklich seinen Pool gechlort, ansonsten kann vielleicht auch jemand geputzt haben, aber um die Uhrzeit ist das auch recht unwahrscheinlich. Das wird dir nun wohl keiner sagen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^