Ab wann einen zweiten Akku für das Notebook?

vom 31.08.2012, 13:05 Uhr

Derzeit nutze ich mein Notebook ja mehr zu Hause und habe daher auch mich entschlossen, den Akku zu Hause nicht zu benutzen und ihn aus meinem Laptop entfernt. Ob ich generell das Notebook unterwegs oder außer Haus verwende, weiß ich noch nicht. Da man ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Akkuaufladungen hat, macht es gerade, wenn man viel von unterwegs mit dem Notebook arbeitet, eher Sinn, einen zweiten oder sogar dritten Ersatz-Akku zur Verfügung zu haben. Da die Akkus an sich heute gar nicht mehr so teuer sind, kann sich so etwas schon mal lohnen.

Sobald man viel von unterwegs aus den Laptop verwendet, sehe ich es natürlich auch ein, ein Ersatz-Akku in Betracht zu ziehen. Von zu Hause lohnt es sich meiner Meinung nach weniger, es sei denn, man sitzt viel im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse, um von dort aus zu surfen und zu arbeiten und man hat keine Steckdose in erreichbarer Nähe zur Verfügung. Das jedoch ist bei uns auch leider nicht wirklich gegeben.

Falls Ihr einen zweiten oder dritten Akku verwendet, wann habt Ihr diese/n gekauft? Aus welchen Gründen habt Ihr ihn/ sie angeschafft? Ab wann lohnt es sich Eurer Meinung nach generell? Kauft Ihr einen Ersatz-Akku auch dann, wenn Ihr einen Laptop kauft?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Den Akku zu Hause rauszunehmen ist ja ok, das habe ich auch gemacht, nur war dieser dann nach etwa einem Jahr so tiefentladen, dass ich diesen nicht mehr geladen bekommen habe. Einen Zweit- oder gar Drittakku sollte man sich also nur zulegen wenn man diese auch tatsächlich immer mal benutzt. So billig sind die ja nun auch wieder nicht. Für mein HP Laptop kostet ein Ersatzakku immerhin auch so zwischen 70 und 80 Euro.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^