Jugendliche, die Menschen in Notlagen auf Facebook posten

vom 06.04.2014, 16:30 Uhr

In der U-Bahn ist gestern eine Frau von ihrer Inkontinenz übermannt worden. Nach einem anfänglichen Aufschrei griff eine Schülerin zum Smartphone und sagte der Damen, dass sie jetzt auf Facebook käme. Ich glaube, die Frau wusste gar nicht, was das ist. Die anderen Schüler kicherten nur und die Frau stieg bei der nächsten Station beschämt aus. Eine andere Dame schimpfte mit der Schülerin, die ihr aber nur die Zunge rausstreckte und hinter ihrem Rücken den Finger zeigte.

Was denkt Ihr von Jugendlichen, die Menschen in Notlagen für Facebook fotografieren? Kann man das mit jugendlichem Leichtsinn abtun oder geht es nur darum, den Lesern wieder neue, interessante Fotos bieten zu können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So etwas wäre für mich blanker Zynismus und es verletzt mit Sicherheit auch die Persönlichkeitsrechte der betreffenden Person. Irgendwie scheint die junge Dame die Situation nicht so ganz begriffen zu haben und es scheint ihr auch völlig unklar zu sein, dass sie sich mit so etwas selbst blamiert. Meiner Ansicht nach ist es ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, wenn man andere Menschen in Notsituationen bloßstellt. Schließlich kennt man die Hintergründe nicht. Vielleicht wurde die Dame Opfer eines Überfalls und hat infolge dessen die Probleme. Solche Sachen sind auch oft Folge einer Krankheit. Ein Bekannter von mir war Filialleiter einer Baumarktkette und hatte dort einen Herzinfarkt. Als er zusammenbrach, hörte er noch irgendeinen vorlauten Grünschnabel über sagen: “Wieder so ein besoffenes … . “

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich weiß gar nicht was man dazu noch schreiben sollte, außer warum hast du nicht eingegriffen? Ganz ehrlich wäre das passiert, wenn ich mit in der Bahn gesessen hätte. Hätte ich dem Rotzblach das Telefon abgenommen, und das Foto gelöscht. Und hätte ihr freundlich erklärt was Erziehung ist, hätte das nicht gezogen hätte ich mir wohl die mühe gemacht und das mal ihrer Mutter erklärt. Die garantiert nichts von dem tun ihrer Tochter weiß. Das Leute echt noch dabei stehen oder sitzen und sich von minderbemittelten Jugendlichen auf der Nase herumtanzen lassen ist echt unglaublich.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weil ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe und eine auf die Nase bekommen habe. Außerdem war schon die Dame dort und ich war auch schon am Aussteigen, als es passiert ist. Das einzige, was ich noch machen hätte können, wäre die ganze Bande zu fotografieren und dann gegen diese Herrschaften Anzeige zu erstatten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^