Lohnt sich das Investieren in Bitcoins noch?

vom 05.04.2014, 23:52 Uhr

Fast jeder kann sich unter dem Phänomen Bitcoin etwas vorstellen und viele denken seit dem großen Erfolg eben jenem darüber nach, selbst darin zu investieren und ein wenig, oder auch mehr, Geld zu verdienen. Leider ist es mittlerweile fast unmöglich selber Bitcoins zu erstellen. Die Leistung, die ein Computer dafür aufbringen muss, ist so enorm, dass sich das selber generieren nicht mehr lohnt. Man kann natürlich Server kaufen, welche jeden Tag ein paar Pennys einbringen, aber auf lange Sicht wird man davon auch nicht reich.

Bleibt noch die Möglichkeit zu investieren. Bitcoins erwerben und hoffen, dass sie weiter aufsteigen, ist allerdings sehr riskant. Ich persönlich halte nichts vom Kauf des Bitcoins, insbesondere im Moment, wo die Preise in die Höhe geschnellt sind und habe mir einen Server gekauft, welcher halt täglich Pennys generiert. Es ist natürlich ein gemütlicher Nebenverdienst, aber wie schon erwähnt, reich macht es nicht.

Habt ihr bereits versucht in den Bitcoin zu investieren und wie sind eure Erfahrungen?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch nicht versucht in Bitcoins zu investieren und womöglich damit etwas zu verdienen. Ich bin einfach nicht der Typ von Investitionen, weil ich sie schlichtweg zu riskant finde. Da kann man mir erzählen wie extrem sicher eine bestimmte Investition sein kann, das wird nichts werden. Gerade bei den Bitcoins ist es ja nun so, dass der Kurs schon extrem gesunken ist. In meinen Augen ist der Zeitpunkt also schon vorbei. Mittlerweile ist die Lage zwar stabil, aber einen großen Aufschwung würde ich jetzt nicht mehr erwarten.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^