Gehört eine Badewanne zur Standardausstattung eines Bads?

vom 22.03.2014, 20:12 Uhr

Ich habe kürzlich eine Drei-Zimmer-Wohnung besichtigt, die keine Badewanne im Bad hatte, sondern nur eine Dusche. Mich würde das nicht stören, da ich auch damit klarkomme, nur zu duschen. Meine Freundin wunderte sich über die fehlende Wanne und meinte, dass das in einer Mehrzimmer-Wohnung eigentlich zur Standardausstattung gehöre. In einem Apartment könne sie verstehen, dass nur eine Duschmöglichkeit vorhanden ist, aber nicht in einer größeren Wohnung. Wie seht ihr das? Gehört in einer Mehrzimmer-Wohnung eine Badewanne zur Standardausstattung eines Bads?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nein, gehört sie nicht. Ich würde sagen, bei Altbauwohnungen gehört die Badewanne schon zur Standardeinrichtung, aber bei Neubauten kann auch nur eine Dusche drinnen sein. Dabei fällt mir ein, dass meine Tante in einem alten Haus wohnt, wo die Badewanne in die große Küche mit eingebaut wurde. Ich fand es immer seltsam, dort zu baden, während sich meine Tante um das Essen am Herd kümmerte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Nein, als Standartausstattung würde ich eine Badewanne nicht bezeichnen. In manchen Badezimmern ist diese halt vorhanden und in anderen nicht. Ich habe derzeit auch keine. Und vermisse sie auch kaum. Ja, manchmal an kalten Tagen habe ich schon das Bedürfnis nach einem heißen Bad. Allerdings kommt das so selten vor, das dieses Kriterium nicht ausschlaggebend für mich ist. Bei meinen Eltern war eine vorhanden, und ich habe sie vielleicht 2 Mal im Jahr genutzt. Wenn man dann keine hat, fehlt einem diese. Aber naja, sie muss nicht unbedingt vorhanden sein. Ich kann mir allerdings vorstellen das ich da anders drüber denken werde, sobald ich Kinder habe. Ich denke, da ist eine Badewanne sehr praktisch und nützlich.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^