Würdet ihr Wachs im Gesicht auftragen?

vom 21.03.2014, 10:34 Uhr

Ich habe gerade gelesen das man sich tatsächlich auch das Gesicht wachsen kann mit so genanntem Gesichtswachs. Ich muss sagen das ich so etwas noch nicht im Geschäft gesehen habe oder zumindest habe ich darauf nicht wirklich geachtet. Ich finde es irgendwie merkwürdig wenn sich Frauen im Gesicht Wachs auftragen um Haare zu entfernen weil man doch auch eigentlich den Rasierer benutzen kann und der ist bestimmt nicht so schmerzhaft. Sicher muss man den Rasierer öfter anwenden als das Wachs, aber alles in allem würde ich im Gesicht kein Wachs anwenden.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einmal Gesichtswachs benutzt?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich dunkle Haare habe, sieht man schnell einen Flaum bei mir. Wenn man nicht ungepflegt aussehen will, muss man schon was tun. Einzelne Haare mühselig mit der Pinzette auszuzupfen, dafür fehlt mir die Geduld. Rasieren finde ich als Frau im Gesicht blöd, wer möchte schon mit Stoppeln herum rennen, wenn man mal keine Zeit morgens hatte? Wenn man von Natur aus Blond ist, mag das gehen. Aber dunkle Stoppeln im Gesicht, das würde unangenehm auffallen.

Ich habe es mal mit solchen Kaltwachs-Klebestreifen für das Gesicht versucht. Diese gab es von der Eigenmarke eines Drogerieladens fix und fertig. Das Zeug war die blanke Katastrophe. Wenn man es gleich nach dem Aufkleben abzog, haftete vielleicht ein Haar daran. Dafür kann ich auch eine Pinzette nehmen. Das ist nachhaltiger. Wenn man es zehn, zwanzig Sekunden länger kleben ließ, fing das Fiasko an. Haare blieben nicht kleben, aber die empfindliche Haut an den Augenbrauen wurde arg angegriffen. Von daher habe ich solche Versuche nicht weiter geführt.

Da ich mir mal versuchsweise Halawa hergestellt hatte, habe ich das auch im Gesicht ausprobiert. Und ich komme gut damit klar. Mittlerweile kaufe ich mir das Produkt auch fertig, weil die die Konsistenz in der Fabrik doch gleichmäßiger hin bekommen. Das ist auch eine Form des Waxing oder Sugaring, wie man auch immer das nennen möchte. Man bekommt damit schnell und effektiv viele Haare weg und es tut meiner Meinung nach nicht so sehr weh, wie die Haare einzeln mit der Pinzette heraus zu ziehen. Von daher würde ich auch weiterhin dieses Zuckerwachs im Gesicht benutzen, zudem, weil ich es auch ohne Allergie oder ähnliches vertrage. Und ich habe auch schon von Leuten gehört, die dieses Kaltwachs mit einer fiesen Allergie im Gesicht gebüßt haben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich lasse mir regelmäßig die Augenbrauen mit Wachs in Form bringen, weil ich für das Zupfen zu untalentiert bin. Diese Kalt- oder Warmwachsstreifen für das Gesicht aus der Drogerie werde ich nicht mehr verwenden, die haben bei mir keine unliebsamen Härchen entfernt und ich hatte am Ende trotz korrekter Anwendung den Kleber im Gesicht. Ich muss jedoch sagen, dass das Entfernen der Augenbrauenhärchen mit Warmwachs bei einer professionellen Kosmetikerin überhaupt nicht schmerzt. Ich habe keinen Schmerz empfunden und ich habe wirklich eine empfindliche Augenpartie.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Nein. Wenn es mir schon bei Armen und Beinen sehr geschmerzt hat, wird es bei Gesichtsenthaarung sicher mehr weh tun. Ich weiß, dass die Zuckerpasten von Epiladerm dafür gut geeignet sind. Eine Freundin macht es zB. mit Fadenmethode. Ich habe es nicht nötig.

» tweetgirl » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^