Hunde mit in Sandkisten, auf Sportplätzen herumtoben lassen?

vom 31.03.2014, 20:50 Uhr

Eine Kollegin hat sich heute ziemlich darüber aufgeregt, dass bei mehreren befreundeten Familien die Familienhunde zusammen mit den kleinen Kindern in der eigenen Sandkiste toben dürfen oder sie werden auf den Sportplatz mitgenommen. Die Hunde sollen zwar sehr gut erzogen sein, die Kollegin findet das jedoch nicht gerade hygienisch und trotzdem gefährlich.

Viele Kollegen meinten, dass sie das nicht so eng sehen. Solange von den Hunden nichts verschmutzt wird und sie gut hören, dann wäre das doch nicht so schlimm. Mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren. Findet ihr es in Ordnung, wenn Hunde auf Sportplätzen oder in Sandkisten einfach so herumtoben dürfen oder steht ihr dem wie die Kollegin eher skeptisch gegenüber?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde nun auch nicht unbedingt mit dem Hund auf einen Spielplatz gehen und ihn dort im Sandkasten buddeln lassen, aber an sich ist es nicht besonders unhygienisch, wenn der Hund da eben nichts macht. Ich bin selber mit meinem Hund mal über einen Spielplatz gelaufen, auf dem kein Sandkasten war und der auch eher für ältere Kinder gedacht ist, aber in einer Wohnsiedlung ist. Ich wollte einfach ein bisschen Weg abkürzen. Mir kam dann auch ein Anwohner entgegen und brüllte mich an, was mein Hund da zu suchen hätte. Man muss dazu sagen, dass sie an der Leine war und wir nur noch nach Hause wollten, was ich auch so gesagt habe.

Ich würde also mit meinem Hund nach dieser Diskussion nicht mal mehr über einen Spielplatz gehen, wobei das auch noch bei meinen Eltern war und wir nun in einer anderen Stadt wohnen, wo die Leute ein bisschen lockerer sind. Man weiß aber eben auch nie, wie ein Hund reagiert und da kleine Kinder gerne mal raufen und ein Hund das falsch verstehen könnte, würde ich den Hund nicht neben die Kinder zum Spielen mit in den Sandkasten lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Hunde dürften auch in auf einem Spielplatz im Sandkasten herum toben. Ganz einfach weil dann schnell der Gedanke aufkommt, dass die Hunde sich in dem Sandkasten ja auch entleeren könnten, was für die nächsten Kinder, die dort spielen möchten, natürlich alles andere als schön wäre. Daher würde ich es doch vermeiden, dass meine Hunde auf öffentlichen Spielplätzen herum toben.

Allerdings würde ich das anders sehen, wenn es sich um den Sandkasten im eigenen Garten handelt. Wenn ich weiß, dass meine Hunde nicht in den Sandkasten gehen, um ihre Geschäfte dort zu erledigen, dürften sie auch mit den Kindern dort herum toben. Das würde ich dann nicht so eng sehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^