Wie sehr interessieren euch 'die Ex' eurer Partner?
Eben war im Fernsehen ein Bericht, dass viele Frauen in sozialen Netzwerken "spionieren" um mehr über die Ex ihres Partners herauszubekommen. Männer wären da gelassener und würden sich selten die Mühe machen. Ich musste schmunzeln, als ich den Bericht gehört habe, weil das erste, was meine Freundin gemacht hat, als sie mit ihrem Partner zusammen kam war, dass sie nach dem Namen der Ex ihres Partners gegoogelt hat.
Wie sehr interessieren euch "die Ex" eures Partners und warum interessiert es euch? Wollt ihr vielleicht wissen, ob es eine Konkurrentin für euch ist? Wollt ihr wissen, ob sie oder er wieder in einem Beziehungsstatus ist? Was genau interessiert euch an der Ex oder dem Ex? Warum denkt ihr, dass Männer da gelassener sind?
Ich bin wirklich sehr interessiert in die Exfreundinnen meines Freundes. Nachspionieren würde ich ihr allerdings nicht. Wir reden gelegentlich mal darüber und ich weiß das seine Expartnerinnen ihn nicht sehr glücklich machten. Wie ich wurde er oft betrogen. Glücklicherweise hatte er nur 2 Freundinnen vor mir und er hat auch keinen Kontakt mehr zu ihnen. Mich würde sehr interessieren wie sie aussehen und auch inwiefern sich ihr Charakter von mir unterscheidet, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh es nicht zu wissen. Obwohl ich sehr eifersüchtig bin, dass andere Frauen meinen Mann vor mir hatten gibt er mir nie das Gefühl das eine seiner Exfreundinnen besser gewesen wären oder er sie zurück will.
Ich denke schon das es das Bedürfnis ist sich mit diesen Frauen vergleichen zu wollen auch wenn es keinen Sinn macht. Wenn der Partner lieber seine Ex wollte hätte er sie wohl nie verlassen. Anders während es wahrscheinlich wenn der Partner verlassen wurde und seiner Ex noch hinterher trauert. In diesem Fall macht wohl auch spionieren kein Sinn.
Ich kenne die Ex Freundin meines Partners und sehe sie eben hin und wieder. Wir sind auch im gleichen Sportkurs. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie nicht wirklich gegoogelt habe. Ich kenne sie eben so vom sehen und weiß ein paar Sachen, eben das sie in einer Beziehung ist und wa sie beruflich macht. Sie wohnt auch nur eine Straße weiter. Vor ein paar Jahren sind sie dorthin gezogen. Früher fand ich sie immer recht hübsch, aber heute finde ich sie einfach nur noch dürr. Sie hat im Laufe der Jahre irgendwie immer mehr abgenommen.
Ich kann schon verstehen, dass man gerne wissen möchte, wie die Ex des Partners aussieht. Oft macht man sich dann ja ein Bild, ob eben Ähnlichkeiten bestehen und ob sie eben hübsch ist etc. Allerdings muss ich sagen, dass mein Partner meinen Ex Freund auch kennt.
Ich kenne zwei Ex-Freundinnen meines Mannes vom Sehen. Eigentlich interessieren sie mich wirklich überhaupt nicht und ich spioniere meinem Mann auch nicht nach oder suche die Ex-Freundinnen in sozialen Netzwerken. Zu meinem Mann gehört eben auch seine Vergangenheit, aber die ist eben passé und deshalb möchte ich auch so wenig wie möglich darüber wissen. Er hat mir mal hin und wieder etwas über seine vorherigen Beziehungen erzählt, als wir gerade beim Thema waren, aber das war es auch schon. Ich wüsste auch nicht, was es mir bringen würde, wenn ich möglichst viel darüber weiß. Wohlmöglich macht man sich dann auch noch die ganze Zeit Gedanken darüber, ob die Ex vielleicht besser, hübscher usw. war. Das ist ja nicht gerade förderlich für eine Beziehung.
Die Eifersucht bringt da auch nicht wirklich viel, denn es gibt halt wenige Männer oder auch Frauen, die keine Ex-Partner haben. Das gehört eben einfach dazu. Allerdings hat es ja auch einen Grund, warum die Beiden eben kein Paar mehr sind, Mein Mann ist an meinen Ex-Freunden auch nicht interessiert. Er hat beide schon mal gesehen, aber er fragt nicht nach, wie es mit ihnen war oder ähnliches. Ich habe auch gar kein Bedürfnis, mich mit den anderen Frauen zu vergleichen. Die Ex-Freundin, die ich vom sehen kenne, ist wirklich ein ganz anderer Typ als ich. Ihren Charakter kenne ich nicht, deshalb kann ich darüber nicht urteilen. Die Sache ist aber vorbei und deshalb sollte man dann auch damit abschließen und den Partner nicht noch darüber ausquetschen.
Die Ex-Frau meines Mannes kenne ich auch, aber wir haben noch nie miteinander geredet. Die andere Ex kenne ich nur vom Namen nach. Aber ich gebe zu, dass ich die Namen der beiden Damen auch schon mal bei Google eingegeben habe. Allerdings lasse ich öfter mal Namen über Google laufen, so dass man nicht sagen kann, dass ich nun speziell nach Informationen nur über diese beiden Personen gesucht habe.
Mein Mann kennt meinen Ex-Mann auch. Allerdings ist diese Tatsache einseitig und mein Mann hat sich da auch nicht weiter zu erkennen gegeben. Mein Mann interessiert sich auch nicht für Beziehungen die vor ihm waren. Er lebt da im Jetzt und Hier und für ihn zählt auch nur, dass ich keine Ambitionen habe zu meinem Ex-Mann zurück zu kehren.
Ich interessiere mich nicht besonders für die Exfreundinnen meines Freundes. Stattdessen reicht es mir voll und ganz aus, zu wissen, wie lange die beiden zusammen waren und wie ernst es mit der Beziehung war und woran diese schließlich gescheitert ist. So weiß ich, wie viel Erfahrungen mein Freund bereits in Sachen Beziehung hat und es ist mir auch wichtig zu wissen, ob ich seine erste Freundin bin und wie viele Freundinnen es vor mir gab. Immerhin kann ich auf diese Weise dann auch meinen Freund viel besser einschätzen und ich weiß, ob er eher der Typ für viele lockere, oder wenige feste Beziehungen ist. Zudem weiß ich dann auch, woran es lag, dass die Beziehungen nicht geklappt haben und so weiß ich dann auch, worauf ich mich einlasse. Somit ist es mir immer sehr wichtig, diese Fragen bereits zu Beginn der Beziehung zu klären.
Im Prinzip geht es mir bei meinen Fragen jedoch gar nicht um die damaligen Freundinnen meines Partners, sondern um das Verhalten meines Partners in den Beziehungen. Von daher ist es klar, dass man da auch ein wenig über die Freundinnen erfährt, ob man nun will oder nicht. Anders würden sich die Fragen auch gar nicht beantworten lassen. Dabei ist es mir jedoch wichtig, diese zu klären und sobald das getan ist, ist die Sache für mich dann auch erledigt. Irgendwelche Details über die Freundinnen selbst, möchte ich gar nicht wissen und mich interessiert es rein gar nicht, wie sie aussehen, wie alt sie sind oder was sie beruflich machen. Immerhin brauche ich diese Angaben einfach nicht und sie interessieren mich auch nicht, weshalb ich auch nie danach frage.
Ich muss gestehen, dass ich eher ein Mensch bin, der oft an sich selbst zweifelt. Würde ich wissen, wie die Ex meines Freundes aussehen würde, würde ich mich wohl ständig mit ihr vergleichen und dann auch richtig verzweifeln, wenn sie um einiges besser aussehen würde als ich. Ich hätte dann das Gefühl, dass ich nicht hübsch genug für meinen Freund wäre und ich würde mir dann auch ständig Gedanken darüber machen. Von daher ist es besser für mich selbst, wenn ich so etwas nicht weiß und auf diese Weise mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken zu dem Thema. Das tut sowohl mir, als auch meiner Beziehung gut. Dabei würde es mich auch nur verletzen, wenn ich über die gemeinsame Vergangenheit von meinem Freund und seiner Ex Bescheid wüsste und besonders dann, wenn sie besonders glücklich gewesen wären, würde ich das gar nicht wissen wollen.
Eigentlich ist es doch gar nicht so unspannend solche Leute mal zu googeln oder nach ihnen in sozialen Netzwerken zu schauen. Selber musste ich es nicht machen, weil die Ex Freundin meines Partners sich kurz nach unserem Zusammenkommen in irgendeinen sozialen Netzwerk bei ihm gemeldet hat und er mir dann ihr Bild gezeigt hat. Er hatte noch nicht mal ein Bild von ihr. Weiter habe ich sie nun aber nicht gesucht, weil ich nicht an meiner Beziehung zweifel.
Es kann schon mal ganz spannend sein, aber die großen Vergleiche lohnen sich doch eigentlich nicht, weil es eben der Ex Partner ist und die Trennung ja auch einen Grund hatte. Man selber muss also schon irgendwie anders sein. Dennoch ist es doch spannend zu sehen, wer da vor einen an der Seite des Partners war. Ich mache nun nichts weiter mit diesen Informationen, aber ich habe nun ein Bild von ihr im Kopf und das ist denke ich ganz gut, wenn man mal über sie redet.
Mich haben die Ex-Freundinnen meiner Partner durchaus interessiert, aber ich habe nie einen Namen erfahren und daher auch nie nach denen gegoogelt. Wobei ich aber ach nicht explizit nach den Namen gefragt habe. Mich hat aber schon interessiert, ob er andere Freundinnen vor mir hatte und wie die waren, also wie die Beziehung gelaufen ist, warum man sich getrennt hat, von wem die Trennung ausging usw.
Das ist doch spannend, da erfährt man auch vieles darüber, was der Partner an Beziehungen oder Frauen mag bzw. nicht mag. Durch eine Partnerschaft verändert man sich zudem oft oder wird irgendwie beeinflusst und geprägt. Wenn man etwas über die vorhergehenden Freundinnen erfährt, dann kann man diese Prägung nachvollziehen und den anderen besser einschätzen. Wenn es vielleicht etwas gab, was ihn an der vorherigen Freundin total genervt hat, dann kann man ja schauen, dass man genau dies nicht auch macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1055mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?