Trotz krankem Kind ins Spieleland fahren?

vom 14.01.2014, 16:27 Uhr

Es gibt wirklich immer wieder Mütter, die mich zur Sprachlosigkeit bringen. Von einer Bekannten das Kind hatte Kopfschmerzen und Übelkeit, mit leichtem Fieber nachts, und am nächsten Tag war sie im Spieleland mit Freundinnen verabredet, und sie ist tatsächlich dorthin gefahren. Der Sohn saß dann eine ganze Weile nur auf ihrem Schoß. Meiner Meinung nach, verzichtet sie nicht, aus Angst etwas zu verpassen.

Ganz ehrlich, ich würde sofort absagen, wenn es meinen Kindern nicht gut gehen würde. Erstens weil ich damit niemanden einen Gefallen tue, und zweitens weil es mir viel zu teuer wäre, wenn es nicht genutzt wird.

Würdet ihr mit kranken Kindern irgendwo hin fahren, egal wohin, nur um nichts zu verpassen?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, also so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich ein krankes Kind hätte, würde ich damit zu Hause bleiben. Erstens, weil es mir zu schade ist um das verschwendete Geld. Schließlich kann man ja das Spieleland oder den Zoo oder was auch immer schlecht ausreizen, wenn man nur wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhängt. Zweitens glaube ich, dass ein krankes Kind ins Bett gehört, weil man sich dort besser und schneller auskurieren kann, als wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Drittens bin ich der Meinung, dass ein krankes Kind auch andere Kinder anstecken könnte. Ich meine, wenn das ein oder andere Kind zu Besuch kommt, um die Hausaufgaben zu bringen beispielsweise, ist das was anderes als wenn man mit seinem kranken Kind in ein Spieleparadies fährt wo ca. 50 Kinder herumlaufen, die man anstecken könnte.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass eine Mutter ihr krankes Kind trotzdem mitnimmt, nur weil sie nichts verpassen will. Das Kind wird eh alles verpassen, weil es im Fieberzustand weniger als die Hälfte von dem mitkriegen wird, was um es herum passiert. Ich finde das Verhalten der Mutter sehr verantwortungslos und sehr egoistisch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann es auch absolut nicht verstehen, wenn Mütter mit ihren kranken Kindern etwas unternehmen, obwohl das Kind ins Bett gehört, weil es krank ist. Dem Kind macht es auch sicherlich keinen Spaß krank im Spieleland da zu hängen und die Zeit herum zu bekommen, nur weil die Mutter meint, sich mit ihren Freundinnen treffen zu müssen. Wenn das Kind krank ist und Fieber hat, gehört es nicht in ein Spieleland und da sollte man als Mutter auch eindeutig an das Kind denken und eben für das Treffen absagen. Für mich wäre das absolut kein Problem.

Ich hatte auch schon Treffen mit Freundinnen und deren Kindern geplant, bei denen die Kinder zusammen spielen können, jedoch musste ich kurzfristig absagen, da es meinem Sohn nach der Schule einfach nicht gut ging. So nutze ich die Zeit um mit ihm zum Arzt zu gehen und sagte das Treffen auch ab. Es bringt keinem etwas, wenn man mit einem kranken Kind in ein Spieleland fährt, denn bei gewissen Krankheiten können sich die Kinder untereinander auch anstecken.

Ich wäre keinesfalls mit meinem Sohn, wenn er am Vortag Kopfschmerzen, Übelkeit und Fieber gehabt hätte ins Spieleland gefahren. Dies wäre mir zu riskant gewesen. Ich wäre lieber mit meinem Kind zu Hause geblieben, sodass es sich noch auskurieren kann, anstatt mit anderen Kindern zu spielen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diese Verhaltensweise schon sehr egoistisch. Immerhin ist das Kind auf die Pflege der Mutter angewiesen und kann sich nicht selbstständig jemanden suchen, der Verantwortung übernimmt. Meiner Meinung nach sollte man nichts über das Kind stellen. Erst Recht, wenn dieses krank ist muss man sich eben kümmern und sollte nicht irgendwelche Freundinnen besuchen. Gerade im Spieleland verbreitet man dann eben auch schnell mal die Krankheitserreger und das sollte man meiner Meinung nach nicht machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mit einem kranken Kind würde ich auf jeden Fall zu hause bleiben, das ist doch wohl selbstverständlich. Allerdings kann ich dich nicht verstehen, dass du dich über deine Bekannte aufregst und selbst deine kranken Kinder in die Schule schickst, wie du in einem anderen Thread schriebst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich würde mit einem kranken Kind nicht in ein Spieleland fahren. Ich würde eigentlich gar nirgends hin fahren. Ist vielleicht auch der Grund warum ich einige Freundinnen jetzt seit zwei Monaten nicht mehr gesehen habe. Aber eines der Kids ist immer krank, entweder meine oder die anderen. Aber wenn ein Kind krank ist dann gehört es nach Hause wo es sich wohl fühlt, vielleicht fernsehen darf oder es sich gemütlich machen kann. In ein Spieleland würde ich mit so einem Kind sicher nicht fahren. Da tut mir das Kind leid wenn es die Spielmöglichkeiten sieht, aber sich überhaupt nicht nach Spielen fühlt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So ein Verhalten kann ich auch gar nicht verstehen. Das kranke Kind hat doch gar nichts von diesem Ausflug und die anderen Mütter werden sich doch auch bedanken, wenn er einen Magen-Darm-Infekt hat und damit noch andere Kinder oder eine der Mütter ansteckt. Das muss doch alles nicht sein. Sicher ist es nicht schön, wenn das Kind den Ausflug mit den Freunden verpasst, aber so hatte der arme Junge doch auch nichts davon, wenn er die gesamte Zeit nur auf dem Schoß der Mutter gesessen hat.

Außerdem finde ich es unfair von der Mutter, dass sie das Kind nicht die Krankheit auskurieren lässt, wie es einfach notwendig wäre. Das ist einfach nur egoistisch, denn es scheint der Mutter ja einfach wichtig gewesen zu sein, dass sie sich mit den anderen Müttern unterhalten kann. So etwas kann man doch nachholen. Dass sie Eintritt bezahlt hat, obwohl das Kind nicht gespielt hat, kommt noch hinzu, aber das ist ja ihre Sache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^