Würdet Ihr Euch eine Kofferwaage zum Anhängen zulegen?

vom 17.01.2014, 01:10 Uhr

Ich habe heute einen Rüffel bekommen, weil ich eine Prämie bestellt habe, die nicht so gut daheim ankam. Ich habe eine Kofferwaage mit Digitalanzeige im Wert von 34 Dollar bestellt und wir mussten dafür bei EMIRATES 7,98 Euro Zoll zahlen. In die Schlaufe der Kofferwaage können wir die schweren Koffer für die Reisen am Koffergriff einhängen und dann zieht man die Waage hoch, bis das aktuelle Gewicht haargenau digital angezeigt wird. Die Anschaffung wurde als unnötig abgetan, weil wir bei Lufthansa 32 kg Gepäck freihaben, aber das ist doch ein schweizerisches Präzisionsinstrument!

Würdet Ihr Euch über so eine Kofferwaage freuen, oder seht Ihr diese auch als unnötige Prämie an? Wäre so etwas nicht wichtig dafür, um zu wissen, wie viel man an Gewicht tragen muss oder spielen hier bei den Koffern ein paar Kilo mehr oder weniger keine Rolle mehr?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Lohnt der Kauf einer Kofferwaage?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ich fände eine solche Kofferwaage super praktisch, weil man dann eben auch im Urlaub sehen kann, wie viel an Gewicht man noch einladen kann in den Koffer, ohne Strafe am Flughafen zahlen zu müssen. Allerdings wäre mir der Preis für deine Kofferwaage viel zu hoch. Ich selber habe mir auch eine Kofferwaage bereits schenken lassen, die unter zehn Euro gekostet hat, was vollkommen ausreicht :D . Damit waren wir nun auch schon ein paar Mal im Urlaub und sind damit sehr zufrieden. Bisher hat sie auf das Gramm genau das Gewicht angezeigt, so dass wir immer genau wussten, was wir noch an Urlaubsmitbringseln einpacken konnten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben auch eine digitale Kofferwaage, da mein Mann sehr viel auf Geschäftsreisen ist. Ich finde die sehr praktisch, denn ich fand es jedes Mal furchtbar, den Koffer auf die normale Waage zu stellen oder meinen Mann gleich mit dem Koffer. So ist es viel praktischer und angenehm, vor allem dann, wenn man im Jahr sehr oft einen Koffer packen und ihn wiegen muss. Man läuft auch im Ausland keine Gefahr, dass der Koffer zu schwer ist. Gerade nach Amerika, wo mein Mann sehr oft hin muss, ist es sehr streng geregelt. Da kann ein Kilo Übergewicht schon viele Dollar kosten, die eingespart werden können.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich wie du mit deinem Ehemann sehr oft verreisen würde, fände ich eine Kofferwaage auch angebracht. Aber eben nur, wenn sie auch öfter benötigt wird. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich eine Flugreise gemacht hatte, habe ich immer die Personenwaage genommen, damit ging es auch. Also würde ich mir keine kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe eine Kofferwaage, die mir gute Dienste leistet, auch wenn sie noch nicht digital ist. Trotzdem funktioniert sie sehr gut und ich muss wenigstens nicht darauf achten, dass die Batterien frisch sind. Bei so viel Freigepäck würde ich wahrscheinlich auch auf eine Kofferwaage verzichten, weil ich so einen schweren Koffer ohnehin nicht tragen könnte und ihn daher nie so voll packen würde. Aber bei 20 Kilogramm Freigepäck ist es schon nicht schlecht, mit einer Kofferwaage das Gepäck auf die Koffer zu verteilen, damit man am Flughafen keine bösen Überraschungen erlebt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^