Auf welche Bucherscheinungen freut ihr euch 2014?

vom 17.03.2014, 17:13 Uhr

Das Jahr ist ja noch nicht so alt und letzte Woche wurden viele Neuerscheinungen des Jahres auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Ich freue mich zum Beispiel sehr auf den neuen Teil der "Saxon Stories" von Bernard Cornwell, der im Juni erscheint und auf den dritten Teil der "Jahrhundertsaga" von Ken Follett, welcher für den November angekündigt ist.

Habt ihr auch Bücher, auf die ihr euch dieses Jahr besonders freut und dessen Veröffentlichung ihr voller Spannung erwartet? Oder fiebert ihr Buchveröffentlichungen nicht entgegen?

Was mich auch interessieren würde ist, ob ihr euch Listen macht (schriftlich oder im Kopf), welche Bücher ihr demnächst noch lesen wollt oder ob ihr das spontan entscheidet.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine Neuerscheinung bereits gelesen und diese Woche bereits zwei weitere erhalten und bin diesbezüglich gerade in Feierstimmung. Auch für April ist schon eine Vorbestellung raus, im Juni erwarte ich auch noch etwas, das muss ich glatt noch checken und einer meiner Lieblingsautoren haut dieses Jahr sogar zwei Bände raus, einer kam vorgestern, der nächste kommt im August. Dabei handelt es sich um zwei neue Bände aus den Forgotten Realms von R. A. Salvatore. Markus Heitz kam mit einem neuen Buch der Albae-Reihe, im April kommt der neue Black Dagger Band, Jeaniene Frost hatte bereits im Februar ihr neues Cat+Bones Buch raus gebracht und von Laurell K. Hamilton kommt auch wie jeden Juni ein neues Buch heraus.

Außerdem will Anne Rice ihre Vampirchronik aufleben lassen, da bin ich aber noch nicht sicher, ob das noch dieses Jahr passiert und ob ich mir das geben muss, wenn das aus nostalgischen Gründen. Listen mache ich mir nicht, ich stöbere immer mal wieder meine üblichen Verdächtigen durch und lasse mich treiben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe gerade gesehen, dass die Bucherscheinung, auf die ich mich momentan gefreut habe, schon erschienen ist, ich hatte irgendwie im Kopf, dass es erst im April erscheint. Daran sieht man, dass ich keine Listen mache, wann welches Buch erscheint, für das ich mich interessiere. Ich versuche einfach, mir das so zu merken und ungefähr funktioniert das ja auch. Allerdings plane ich nie lange vorher, sondern ich schaue nur einige Wochen vorher mal, welche Bücher neu erscheinen und wofür ich mich interessieren könnte. Genauso mache ich mir auch keine Listen, welche Bücher ich noch lesen möchte. Das entscheide ich wirklich recht spontan und je nach Laune.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^