Führt ihr ein ordentliches Hausaufgabenheft in der Schule?

vom 08.04.2013, 15:01 Uhr

Ich habe nur etwa bis zur siebten Klasse ein klassisches Heft für meine Hausaufgaben geführt. Danach bin ich dann auf einen Terminkalender umgestiegen, da ich diesen einfach viel praktischer fand. Immerhin kann man in einen Terminkalender nicht nur private und schulische Termine eintragen, sondern auch die ganzen Hausaufgaben. Somit hat man dann alles in einem einzigen Buch eingetragen, was ich weitaus praktischer finde. Somit hat man außerdem auch einen viel besseren Überblick über einen Tag, da man auch immer auf den ersten Blick sehen kann, was alles ansteht. Hat man beispielsweise einen Termin und auch gleich jede Menge Hausaufgaben eingetragen, weiß man, dass der Tag etwas stressiger wird und man sich deshalb eher beeilen muss.

In meinen Terminkalender habe ich immer ganz penibel meine ganzen Termine eingetragen. Immerhin bin ich schon immer ein sehr ordentlicher Mensch gewesen, der seine Tage gerne geplant hat und von daher war es mir auch immer wichtig, einen Überblick über jeden einzelnen Tag zu haben. Außerdem wurden bei uns in der Schule die Hausaufgaben auch jeden einzelnen Tag kontrolliert und von daher durfte ich sie auch einfach nicht vergessen, weshalb ich sie mir auch immer gleich in meinen Terminkalender geschrieben habe.

Seit ich zur Uni gehe, habe ich ebenfalls sehr oft Hausaufgaben. Diese schreibe ich mir auch immer in meinen Terminkalender, damit ich sie nicht vergessen kann. Das mache ich auch immer ganz penibel und es macht mir auch irgendwie Spaß, meine Tage zu planen. Ich mag es, wenn alles gut geplant ist und ich habe auch immer große Angst, etwas zu vergessen. Von daher schreibe ich mir meine Hausaufgaben immer gleich auf. Da ich meinen Kalender grundsätzlich auch immer jeden einzelnen Tag bei mir habe, kann ich auch nie etwas vergessen und ich habe auch immer einen Überblick über meine ganze Woche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seit der ersten Klassen gab es bei uns Taschenkalender als Hausaufgabenheft. Zuerst hatten wir ein einfaches Modell, bei welchem wir noch das Datum und den Wochentag selbst eintragen mussten. Je älter man als Schüler wurde, umso mehr wollte man einen dieser coolen, bunten Taschenkalender mit Diddl-Mäusen oder anderen Figuren. Einen solchen Taschenkalender hatte ich dann bis nach meiner Berufsschulzeit und ich habe immer meine Hausaufgaben dort eingetragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also die Teenager meiner Freunde nutzen noch gerne Hausaufgabenhefte, sie bekommen immer diesen FuturePlan Schülerkalender kostenfrei und der ist richtig cool. Da sind u.a. lustige Spiele für zwischendurch drinnen und Unternehmen aus der Region, die ihre Ausbildungsplätze vorstellen.

» GustavR » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^