Im Hotel etwas vergessen: wie bekommt man es wieder?

vom 19.03.2014, 08:46 Uhr

Die Reise- und Urlaubssaison steht bald wieder an. Viele werden in einem Hotel oder dergleichen übernachten. Ist euch schon einmal passiert, dass ihr im Hotel bei Abreise etwas vergessen habt? Was war es? Und habt ihr es dann wieder bekommen? Auf welche Art und Weise? Habt ihr im Hotel Bescheid gegeben und haben die es euch dann zugeschickt? Kostenlos oder hat euch das etwas gekostet? Oder hat bei euch sogar das Hotel angerufen um euch zu informieren, dass ihr etwas vergessen habt? Welche Möglichkeiten gibt es da? Natürlich wird es wohl auch darauf ankommen, welchen Wert der vergessene Gegenstand hat. Eine Mullwindel wird man wohl eher weniger nachschicken als eine teure Uhr oder dergleichen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben mal eine elektrische Zahnbürste in einem Hotel vergessen. Da es ein recht kostspieliges Modell war, wollte ich die Zahnbürste natürlich gerne zurück bekommen. Die Zahnbürste war in einem Reise-Etui, welches leider die Farbe der Fliesen in dem Bad des Hotelzimmers hatte. :?

Als ich dann in dem Hotel angerufen hatte, versprach man mir, mir die Zahnbürste zu zu senden, wenn die Reinigungskraft sie finden würde. Als ich fragte, ob ich das Geld für den Versand überweisen soll, hat man das verneint. Drei Tage später kam dann ein kleines Päckchen mit unserer Zahnbürste und ein paar Schokotäfelchen für die Kinder.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da meine Eltern ein kleines Hotel in Bayern besitzen, in welchem ich aufgewachsen bin, habe ich es schon oft mitbekommen, dass die Gäste etwas vergessen. Bei wichtigen Gegenständen, wie beispielsweise Geldbörsen oder Schlüssel melden wir uns sofort bei den Gästen, die Adressen beziehungsweise Telefonnummern sind ja meistens durch die Buchung bekannt. Bei unwichtigeren Sachen, wie Socken oder Kuscheltiere beispielsweise, warten wir erst ab, ob sich die Leute melden und die Sachen vermissen. Zurückgesendet wird aber alles im Normalfall auf unsere Kosten.

» lannal » Beiträge: 25 » Talkpoints: 5,57 »



Als Kind habe ich mein Lieblingskuscheltier mal in einem Hotel vergessen. Für mich ging die Welt unter und ich war wirklich den ganzen Tag so mies drauf, dass meine Eltern dann im Hotel angerufen haben. Dort wartete das Kuscheltier schon fertig in einem Päckchen darauf, dass jemand zur Post ging. Mein Kuscheltier habe ich dann kostenlos zurück bekommen, woraufhin ich mich dann auch selber am Telefon bedankt habe. Das Hotel war ein ziemlich kleines und wir sind danach auch gerne wieder hingefahren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es interessant zu lesen, dass es immer alles problemlos zurück gab. Ich habe mal neben der Schule und dem Studium in einem Hotel gearbeitet - einer größeren Kette, die es weltweit gibt - und dort wurde es so gehandthabt, dass wir den Kunden bzw. den Gast nicht anrufen durften, wenn er etwas vergessen hatte. Der Gast musste selber anrufen und darum bitten und dann wurde es ihm auf Hotelkosten selbstverständlich zugesendet.

Das Ganze hatte den Hintergrund, dass es ja sein kann, der untreue Ehemann trifft sich im Hotel mit seiner Geliebten und dann ruft das Hotel hinterher bei der Ehefrau an und fragt, ob der Mann dies und jenes vermisst und alles kommt raus. Als Mitarbeiterin musste ich alle vergessenen Gegenstände in einem Archiv einsortieren und hoffen, dass die Gäste es merken, anrufen und nachfragen, denn aktiv durfte ich es ihnen nicht mitteilen.

Es war übrigens erstaunlich wie wenige Sachen von den Gästen vermisst worden sind. Dort in dem Sammelarchiv fand sich wirklich alles von Ladekabeln bis hin zu teuren Skijacken und Schuhen. Auch persönliche Gegenstände wie Brieftaschen usw. wurden dort eingelagert.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^